Vestibulum | Betreten der Casa nur über diese Türe. Achtung vor dem Hund!

  • Ein alter Sklave schlurfte auf das laute Klopfen hin an die Tür und öffnete sie einen Spalt breit. Misstrauisch musterte er den fremden Mann. Was hatte der da gesagt? Irgendwer war vor der Tür, ja das wars gewesen.


    "Salve, Herr. Was wünschst du?"


    fragte er, immer noch misstrauisch schauend.

  • Was? Octatritus? Der etwas schwerhörige Mann sagte:


    "Tut mir leid, die Herrin hatte nur einen Octavius Detritus eingeladen, aber keinen Octatritus. Vielleicht empfängt sie euch trotzdem. Folgt mir in ihr Cubiculum."

  • Oje der Mann hatte wohl kein so gutes Gehör mehr...


    "Der bin ich ja, Lucius Octavius DETRITUS. Gut ich folge dir."


    Detritus folgte dem alten Mann und war überrascht wie leicht man ins Cubiculum einer Frau kam.

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Glabrio
    Nachdem Glabrio in Roma angekommen war, fühlte er sich sehr unsicher wegen all des Lärms.
    Deswegen meldete er sich sofort in der Casa Decima ohne vorher noch umzusehen.
    So klopfte er an die Porta.


    Juba kam von drinnen an die Porta geschlürft. Es war heißß und er hatte sich im kühlen Atrium ausgeruht, als es klopfte und so war er nicht wirklich willig sich in diese Hitze zu begeben.
    Er öffnete.


    Wie kann ich Euch helfen mein Herr, fragte er den draußen stehenden.

  • Verwundert schaute Juba den Fremden an. Hatte er vergessen, dass eine Hochzeit stattfindet? Sein Herr hätte es ihm erzählt.


    Das kann ich nicht entscheiden, antwortete er. Aber so Ihr wollt kann ich nachsehen, ob einer der Hausherren zuhause ist und mit einem von ihnen könnt ihr alles weitere ausmachen.

  • "Ich hoffe, dass du mir helfen kannst! Ich bin Marcus Petronius Glabrio, der Bruder von Titus Petronius Varus, der morgen hier heiraten wird.
    Ich bitte darum, mir schon jetzt ein Quartier zu geben, weil mir Rom nicht so zusagt. Ich bin eben vom Land."

  • Crispus hatte die Ewige Stadt erreicht. Nach einer langen und beschwerlichen Reise über die Alpen und dann per Schiff die Italische Küste entlang, war er über Ostia nach Rom gekommen.Staunend hatte er die Größe der Stadt bewundert und sich schließlich zur Casa Decima durchgefragt, was allerdings kein Problem gewesen war.
    So stand er nun in seiner rostrote Soldatentunika mit dem Cingulum, das Gepäck in einen Sack verpackt und das Sagum unter dem Arm vor der besagten Casa und klopfte
    *KLOPF KLOPF*

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Glabrio
    "Ich hoffe, dass du mir helfen kannst! Ich bin Marcus Petronius Glabrio, der Bruder von Titus Petronius Varus, der morgen hier heiraten wird.
    Ich bitte darum, mir schon jetzt ein Quartier zu geben, weil mir Rom nicht so zusagt. Ich bin eben vom Land."


    Die Sponsalia, richtig...nun du musst wissen, dass man mich als Hausherrn vorher nicht informiert hat dass heute und hier gefeiert wird. Ich erfuhr es später per Post.
    Aber ich habe Alessa vorhin gesehen, sie wird sich darum kümmern müssen. Wenn du willst, kannst du mit in das Atrium kommen und ich werde sie holen.

  • "Natürlich folge ich dir gerne!" ´Typisch für meinen Bruder, erst so spät bescheid zu sagen!´dachte er und grinste.


    Sim-Off:

    Ich mach einfach schon mal im betreffenden Thread weiter. Das ist nicht so kompliziert und geht schneller.

  • Crispus stand eine ganze Weile da und wartete. Hinter seinem Rücken rannte eine Horde Kinder vorbei, die offensichtlich Fangen spielten.
    Seufzend stellte der junge Optio sein Bündel auf den Boden und klopfte erneut
    *KLOPF KLOPF KLOPF*


  • Der alte Ianitor schlurfte zur Tür und öffnete sie.


    "Salve, die Herren. Ich nehme an ihr wollt zur Sponsalia?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!