• "Genau die!" :D
    Aemilia überlegt kurz.
    "Hmm... Wie du willst. Ich denke, ich werde für eine Weile auch mit ihr allein fertig. Die Toga lass aber weg... Das ist zu fein für diesen Anlass. =) Wir wollen uns ja nur ein bißchen gemütlich unterhalten... ;) Außerdem brauchst du sonst nur wieder ewig und es wird doch nix..." :D

  • Aemilia grinst ihr Ebenbild gutgelaunt an.
    "Japp, du hast es erfasst. 8) Aber so sind sie nunmal... Immer arbeiten, arbeiten, arbeiten... :D Livianus zieht sich gerade um. Er ist eben erst von der Castra wieder heimgekommen... Bei Corvus sieht es vermutlich ähnlich aus, hm?" =)
    Sie bugsiert Aelia zu einem der bequemen Korbsessel und lässt sich anschließend in den anderen plumpsen.
    "Jedenfalls habe ich ein tolles Essen kochen lassen von den Sklaven... Glaub ich zumindest... Hoffentlich... :D Eigentlich hat Cicero sich um alles gekümmert. =) Ich hoffe, dass er auch an die Oliven gedacht hat."
    Aus bereitstehenden Kannen schenkt sie sich und Aelia als Aperitiv :] jeweils ein Glas wunderbar süßen Mulsum ein und reicht dem Zwilling das seinige. ;)
    "Bitteschön. Und? Wie sieht es bei dir aus? Was macht die Arbeit? Immernoch unter der strengen Fuchtel von deinem Comes?" :D

  • "Vermutlich...du kennst ihn ja.", seufzte ich und verdrehte die Augen, als Aemilia mir mein Glas gab.


    Kurz ein wenig misstrauisch beäugte ich dessen Inhalt, nippte daran, stellte jedoch fröhlich fest, dass meine Schwester offensichtlich doch keinen sooooo schlechten Geschmack hatte ( :D )


    "Arbeit? Frag nicht.", seufzte ich. "Als Stephanus und ich zuletzt bei ihm waren ging es darum, Misenum wieder zu beleben..."

  • :D "Misenum? Wer ist das? Ist er tot?" grinst Aemilia.
    "Nein, schon klar... =) Und? Kommt ihr voran? In Misenum war doch mal die Flotte..."
    Auch sie trinkt genüsslich einen Schluck von dem Mulsum. Zufrieden stellt sie fest, dass man Cicero getrost die Getränkeauswahl überlassen kann. ( :D )
    "Naja... Im Cultus Deorum ist auch nicht viel mehr los. Ich kümmer mich halt um meine Lichtung. Schülerinnen wurden mir noch keine zugewiesen..."
    Sie zuckt mit den Schultern.
    "Achja, Sinona wurde zur Flaminca Veneris ernannt. Wusstest du das schon?" =)

  • Schmunzelnd nickte ich.
    "Genau genommen ist sie noch da...nur sonst eben kaum jemand.", erwiderte ich. [SIZE=7]"Was ich ehrlich gesagt ganz gut verstehen kann...wer will schon bei einem Haufen Matrosen wohnen?"[/SIZE], flüsterte ich mit einem Augenzwinkern.
    "Ahja, deine Lichtung...wie läuft das denn eigentlich? Gibts Interesse?"
    Sinona war Flaminica? Ich zog die Augenbrauen hoch.
    "Tatsache? Oha, nein, wusste ich nicht."

  • "Och..." grinst Aemilia.
    "Soooo schlecht sehen die Uniformen der Classis auch nicht aus!" :D
    Sie beugt sich verschwörerisch vor.
    "Aber lass das bloß nicht Livianus hören." :]
    Genüsslich nippt Aemilia wieder an ihrem Mulsum.
    "Ohja, es waren schon viele da. Ich habe sogar einen Christen kennengelernt. =) Aber ich glaub, Livianus macht sich ein bißchen Sorgen um mich. :D Er hat mir ein paar seiner Handlanger auf den Hals geschickt. Die bewachen mich jetzt heimlich. :D Naja... Männer halt... 8) Wie gehts denn dir und Corvus? Habt ihr bald endlich eure Verlobungsfeier?"

  • "Ach, die von den Praetorianern sind viiiiiel schöner.", grinste ich. "Ahja, was krieg ich dafür, dass ich dicht halte?" :D


    "Ein Christ?" :hmm: Nachdenklich nahm ich noch einen Schluck.
    "Sind das nicht die, die Menschen essen?"
    Ich wusste ja nicht, dass mein Name hier allgemein "Menschenfresserin" war :D


    "Ich und Corvus? Na hör mal, wir müssen erst nach Germania, zu meinem Adoptivvater, um sein Einverständnis zu holen.", seufzte ich.

  • :P "Einen Tritt in den Hintern bekommst du, wenn du es doch tust!" :D
    Aemilia schaut ein wenig drohend.
    "Nein, die die Menschen fressen nennen sich in der Öffentlichkeit Magister Scriniorum und verstecken sich in liebreizenden Frauengestalten. :P 8) Nach Germania? Brrr... Da ist es doch viel zu kalt. Ihr könntet doch eine Doppelhochzeit machen, mit Quarto und Adria..." :D
    Aemilias Augen wandern kurz zur Tür. Livianus scheint sich wieder einmal viel Zeit zu lassen... 8)

  • "Ach, so gelenkig bist du nicht.", etgegnete ich, die Ruhe in Person und hoffte, sie war nicht so gelenkig, mir einen Tritt gegens Schienbein zu geben. :D


    "Aaaah, ich dachte das wären die Sacerdotes...die sollen ja immer an Tieren üben." :]
    Auf den Vorschlag mit der Doppelhochzeit zog ich die Augenbrauen hoch.
    "Genau, warum nicht gleich eine Dreifachhochzeit." ;)

  • :D "Eine Dreifachhochzeit? Das ist mir zu gefährlich... 8) Am Ende versuchst du noch, mir meinen Livianus wegzuheiraten, indem du mich in eine Besenkammer sperrst und ihn schnell vor mir heiratest. :P Dann muss ich mit deinem Corvus vorlieb nehmen? Nein, nein..." :]
    Grinsend nimmt Aemilia einen weiteren großen Schluck Mulsum.
    "Livianus und ich wollen eh so bald wie möglich heiraten. Zwei Wochen lang muss die Verlobung gültig sein, bevor man heiraten darf..."
    Sie seufzt und denkt sehnsüchtig an die Hochzeitsnacht.


    Da kommt Livianus herein und Aemilia wendet sich ihm grinsend zu.
    "Nein, ich bin Aemilia. Das da drüben ist die Menschenfresserin..." 8)

  • Sim-Off:

    :D Du bist nach dem langen Arbeitstag in der Castra halt noch etwas durch den Wind... 8) Außerdem sehen wir nunmal gleich aus. :P


    =) Während die beiden einander begrüßen, kommen zwei Sklaven herein und bringen das Essen. Aemilias Augen gehören augenblicklich den zahlreichen Tellern und Schüsseln, während sie schnell einen Überblick zu bekommen versucht, was genau da für Leckereien alles auf sie zukommen...

  • "Theo...retisch, ja.", erwiderte ich entschuldigend lächelnd. "Wahrscheinlich hat Hungi...äh..*räusper* Senator Hungaricus ihm kurz bevor er gehen wollte noch einen Auftrag aufs Auge gedrückt.
    Naja, er wird sicher noch kommen."
    Zumindest wollte ich ihm das geraten haben. 8) Man war ja nicht umsonst die Menschenfresserin. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!