Kommando über die Legio II

  • "Senatoren. Ich als militärische Laiin frage mich seit längerem wieso die Legio II vom LAPP von Germania befehligt wird obwohl dieser bereits mehrmals sein Interesse äußerte diesen Posten abzugeben. Haben wir mit Gaius Octavius Victor und Publius Tiberius Maximus nicht befähigte Senatoren die dies problemlos leisten könnten?"

  • "Im Gegensatz zu Meridius kennt Publius Tiberius Maximus beide Legionen da er in beiden gedient hat. Er ist der ideale Mann beide Legionen zu einer einzigen stählernen Faust zu vereinigen um damit die Feinde zu zerschmettern."

  • "Er ist aber auch der Unerfahrenste im Kampf und verfügt nicht über eine so umfassende Ausbildung an der Academia Militaris wie Senator Sedulus. Um genauer zu sein, erfüllt er nicht die Voraussetzungen für ein Kommando einer Legion... Noch dazu der Umstand, daß er sicher nicht unumstritten wäre. Nein, es ist zu früh für ihn. Für Victor gilt annähernd dasselbe, unser bester Mann im hohen Norden ist nach wie vor Senator Sedulus. Er erfüllt alle Voraussetzungen derer es bedarf."

  • "Dann sollte auch Senator Sedulus das Kommando führen bis Victor und Maximus ihre Ausbildung an der Academia Militaris abgeschlossen haben. Danach kann ja der fähigere der beiden die Position einnehmen."

  • "Verzeiht meine Unwissenheit, aber die Legio Secunda und die Legio Nona liegen in völlig verschiedenen Provinzen. Des weiteren ist es gar nicht Usus zwei Legionen einem Legaten zu unterstellen und drittens ist dies Sache des Kaisers und nicht des Senates.


    Wir hatten es schon, dass sich dies Gremium Dinge anmaßte, bei denen es nicht zuständig ist, wir sollten dies nicht noch einmal geschehen lassen."

  • "Das ist ja sozusagen der Status Quo ;)
    Der Statthalter hat den Oberbefehl inne, und wie wir wissen gebraucht Senator Sedulus dieses Recht auf angemessene Art und Weise" :)


    /edit:


    "Mein Caesar, die Legio IX befindet sich auf dem Marsch nach Germania um die dortigen Truppen zu unterstützen."

  • "Also wird die Legio Nona dem Feldherren der dortigen Kampagne unterstellt, meines Wissens ist dies Sedulus.


    Kandidaten zum Legaten beider Legionen mag es zu gegebener Zeit geben, solange es keine gibt, oder keiner befördert wird, kommandieren eben die Vertreter unterhalb des Oberkomamndos des Sedulus versteht sich."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!