"Es gibt nicht viel mehr hispanische Senatoren, die dieser Aufgabe die nötigen Vorraussetzungen anheim haben. Aber vielleicht möchte sich ja aus unseren Reihen ein Anderer selbst vorschlagen?"

Hispania
-
- Diskussion
- Aelia Adria
- Geschlossen
-
-
Nun der werte Senator Agrippa kennt sich in Hispania doch prächtig aus, ich würde mich wenn es soweit ist für ihn aussprechen.
-
"Meines Erachtens nach ist auch der Senator Agrippa der geeigneteste Mann für diesen Posten. Eine Kandidatur seinerseits würde meine volle Unterstützung bekommen."
Eine kurze Pause, dann setzte Victor zum weiterreden an.
"Um jetzt aber nicht das Factio-Öllämpchen zum Leuchten zu bringen, wie sieht es mit den Senatoren Lucidus und Meridius aus? Die beiden sind ja auch mit Hispania vertraut und ersterer sogar mit der Verwaltung ebenjener..."
-
"Intressante Frage, doch Meridus fehlen dazu noch einige Monate vom CH. Lucidus sollte sich da jedoch schon eher äußern..."
-
"Ich unterstütze Agrippa, er hat mein vollstes Vertrauen. Da ich kein Interesse habe ihm in einer Wahl gegenüber zu treten, erübrigt sich die Frage nach einer Kandidatur meinerseits."
-
"Dann werde ich die Abstimmung einleiten."
-
"Nach §3.4 der LEX PROV wird der Statthalter von senatorischen Provinzen für 2 Monate gewählt. Diese Zeit ist für die Provincia Hispania abgelaufen, das Thema ist somit wieder aktuell."
-
Sim-Off: Der Thread war zu? Hab ihn aufgemacht.
"Tempus fugit! Wir sollten den amtierenden Proconsul jedoch dazu einladen... Dann kann er uns auch in anderen Dingen Rede und Antwort stehen."
-
"Könnte jemand mit Zugriff auf unser wieselflinkes Postsystem eine Einladung senden?"
-
Agrippa setze sich, lange war er nicht mehr hier und er hatte sich äusserlich verändert, ob die Senatoren ihn wohl noch erkennen würden?
-
"Salve Agrippa. Schön Dich zu sehen! Doch sag: Liegt das Barbiergewerbe in Hispania darnieder?"
Sim-Off: WiSim!
-
"Die verrichten nach wie vor ihre Arbeit in Spanien, doch habe ich in letzter Zeit absichtlich auf deren Dienste verzichtet ..."
-
Er erhob sich ...
"Ich bitte darum mein prokonsularisches Imperium für die Provincia Hispania um zwei Monate zu verlägnern ..."
-
"Sehr gut!"
-
Machen wir wieder eine Abstimmung oder akklamieren wir einfach?
-
"Akklamieren. Wir sind eine Gruppe von Ja-Sagern, vergessen? :)"
-
Ah, wir wählen wieder mal die einfache Methode. Na mir solls recht sein.
Gut, bin dafür, daß Agrippa weiter Proconsul ist.
-
Ich danke dem Senat für ds Vertrauen
-
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
"Ich bitte darum mein prokonsularisches Imperium für die Provincia Hispania um zwei Monate zu verlägnern ..." -
"Mir soll es recht sein."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!