Interaktives Zeug auf der HP

  • Zitat

    Original von Titus Didius Gordianus
    wie wäre es, wenn man das control panel noch um die Möglichkeit erweitert, auf der Tabulariumsseite seines betriebes eine (werbewirksame) beschreibung seines betriebes einzutragen.


    Ja, das fände ich absolut Prima :) =)

  • Boah wenn alle unsere Vorschläge in die WiSim 2 eingebracht werden...


    Dann verdammt nochmal erlöst uns endlich vond en Qualen der unstillbaren Neugier und präsentiert sie uns *zeter* :D :D

  • Es hat wieder eine Änderung im "MyImperium" (der Ausdruck gefällt mir immer noch nicht...) gegeben. Je mächtiger man ist, desto mehr Funktionen hat man da jetzt... :D


    Zusätzlich zur Möglichkeit, Auszeichnungen ohne Umweg über die SL ins Tabularium einzutragen gibt es jetzt unter "Ernennungen" auch ein System für Beförderungen/Ernennungen/Entlassungen/Rausschmissen aus der Gens/..., kurz: für allgemeine Tabulariumsänderungen. Das funktioniert so, dass man sich zusammenclickt wem man in welcher Gruppe gern was verleihen würde, dann gibt man noch den Link zum Ankündigungspost an (es wird auch ein Vorschlag dafür generiert) und das "Gesuch um Ernennung" wird abgespeichert, damit die SL es prüfen und ins Tabularium eintragen kann. (Man kann die Gesuche auch wieder löschen, falls mal was schief ging.)


    Derzeit ist die Verwendung dieses Systems noch freiwillig. Wenn es "richtig" eingeführt wird werden wir auch eine ausgedehntere Anleitung präsentieren.


    Falls irgendwem Bugs auffallen oder er sonst irgendwelche Vorschläge hat: einfach melden!


    Btw: unter "Meine Logs" sieht man was man alles angestellt hat... Admins (Macer, Lucidus und ich sowie seit neuestem die amtierenden Censoren und Consuln) sehen das natürlich auch :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Habe einen blöden Bug im Beförderungssystem behoben. Wenn man 2 Aktive Curriculumseinträge zur gleichen Gruppe hatte (wie z.B. alle Soldaten haben, Rang + Wohnort bei ihrer Einheit) konnte ein Eintrag die Rechte des anderen überschreiben. Jetzt werden immer die höchsten Rechte genommen.


    Oder, anders ausgedrückt: Macer, du kannst jetzt in der Legio I befördern. :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Da der Zugang zu den Profilen ja auch interaktiv ist, mach ich das mal hierhin:


    Ich hab mein Profil upgedated. Da ist jetzt auch meine ICQ drin ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Je höher du in der MOD-Hierarchie steigst, desto mehr kannst du dort machen. Als ich noch 'nur' ein Forum moderieren konnte, da konnte ich dort nur gerade die Reihenfolge der Themen und so festlegen oder gewisse Themen markieren (bin mir nicht mehr ganz sicher was genau) aber auf jeden Fall sicher nur in dem Forum dort.
    Nun als Supermod habe ich da schon viel mehr Möglichkeiten und ich denke mal, die SL leitet von dort aus das ganze Forum. Mindestens ist das in Tylus so, dass vom MOD-CP aus die Forums-Software gesteuert wird. (Foren kreieren, Passwörter festlegen, User freischalten, etc.)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!