Ich habe die Seide gleich mal auf 5 gesenkt. Liegt ja tatsächlich einiges herum. Weihrauch ist jetzt wie vorgeschlagen bei 30. Und die Betriebskosten bei nur noch 200 Sz. pro Stufe.
Stand der WiSim
-
-
Dangööö
-
So, ich hab auch mal wieder was.
Und zwar geht es um Webereien. Während sich der gefärbte Stoff einigermaßen gut verkauft, stopft der "normale" Stoff mir so langsam aber sicher das Lager zu. Das war eigentlich von Anfang an so, dass man nie allen "Stoff" verkauft hat, während "gefärbter Stoff" sofort wieder ausverkauft war.
Ich schätze, das hängt wahrschienlich auch damit zusammen, dass es wenige Schneider gibt und die eben nicht so viel "normalen" Stoff, sondern vielmehr gefärbten benötigen. Aber könnte man vielleicht das Produktionsverhältnis von Stoff und gefärbtem Stoff ein bisschen anpassen?
-
Ich habe mal vorsichtig auf 25 gefärbten Stoff und 70 normalen Stoff gedreht, weil für die Herstellung von ersterem ja letzterer verbraucht wird. Wenn es so nicht reicht, drehe ich nochmal weiter.
-
merci Wenns immernoch zu viel Stoff ist, meld ich mich
[size=6]Gott, da kommt man sich ja wie ein Drogendealer vor. "Hey, psst, magst mehr Stoff kaufen?" [/size]
-
Ich schon wieder.
Ich weiß, die Gewürzhändler werden mich hassen. Aber kann man die Balsamproduktion nach oben schrauben? Am besten verdoppeln, mindestens.
Seit der König von Tylus weggefallen ist, gibts irgendwie keinen Balsam mehr auf dem Markt. Die Vorräte sind weg und ich muss meinen persönlichen Balsam-Dealer schon jede Woche aufs Neue nötigen, zu produzieren, weil ich sonst nicht produzieren kann. So wie es jetzt aber aussieht, gibts die nächsten 3 Wochen von mir keine neuen Farben und neue Tinte, weil ich sonst Haufenweise Produktionspunkte ins Nirvana verpulvere.Also, bitte, mehr Balsam für das Volk! Oder zumindest für arme Farbmischer. Und ich glaub, die Tabernae Medicae freuen sich auch, wenn sie wieder Nachschub kaufen können. Bittebittebitte!
-
Ich habe Balsam wieder auf 10 gesetzt und die Betriebskosten wieder auf 160. Ob die Gewürzhändler dafür jetzt dich oder mich hassen, werden wir sehen.
Bei Gelegenheit werde ich mich mal wieder hinsetzen, und mir eine größere Statistik über den WiSim-Verlauf der letzten Monate machen, vielleicht schraube ich dann nochmal hier und da an Mengen.
-
Danke, vielen lieben Dank. -
Ja, Mehl findet nun auch nicht unbedingt reißenden Absatz (zumindest bei mir)
-
Das ist aber nun ein Beispiel, das man einfach nicht produzieren muß. Pro Stufe sind das gerademal 24 Sesterzen, die einem entfallen, erntet man nur das Getreide und verkauft es zum vorgeschlagenen Preis. Die Produktionspunkte Mehl kann man getrost unterschlagen. Ich hab auch eine Weile Getreide verkauft, naja aber der Mensch lebt nunmal nicht vom Brot allein. Ist eher eine harte ehrliche Arbeit, denn das große Geschäft.
-
Da man anscheinend auch in unserem simulierten Rom nicht allzu viel von gesunder Ernährung hält und sich folglich eine kleine Gemüsehalde in der WiSim aufgetan hat, habe ich die Produktionsmenge den 90 auf 70 und die Betriebskosten von 165 auf 140 gesenkt.
-
Ich weiß, früher oder später werde ich von euch erschlagen. Ich weiß es einfach. Auf meinem Grabstein wird dann stehen "Sie trieb Spurius Purgitius Macer in den Wahnsinn" oder sowas
Aber: Kann man bei den Farbmischer noch eine klitzekleine Anpassung vornehmen? Bisschen weniger Farbe, und dafür ein bisschen mehr Tinte?
-
Zitat
Original von Iunia Axilla
Sie trieb Spurius Purgitius Macer in den Wahnsinn
Dafür wirst du dich noch ein bisschen anstrengen müssen. Das haben schon andere bisher nicht geschafft, die schon wesentlich länger dran arbeiten.8 Einheiten Farbe weniger, dafür 6 Einheiten Tinte mehr.
-
Könnte man die WiSim Balken in den sim-off Foren wie die Signaturen ausblenden?
Schließlich bin ich sim-off nicht halb verhungert oder verwahrlost. Das ist ja Rufmord.
-
Das zu umgehen, hilft das Wisim Konto einzustellen. Manch einer nutzt es eh nicht, vorallem dann wenn es nichts zu nutzen gibt.
-
Ich habe kein Problem damit, daß mein Charakter sim-on am unteren Ende der Gesellschaftpyramide steht, Peregrinus, ohne Stand und Ansehen. Aber das ist sim-on und nicht sim-off.
-
Mosaikenleger sind ab sofort schlaue Leute, die ihre Mosaike auch ohne die chronisch knappen Baupläne legen können. Dafür werden Mosaike auch geringfügig billiger.
-
Wenn die Mosaikenleger so schlau geworden sind könnten dann die Buchhändler bitte ihre Papyrus-Produktion ein wenig (auf 14 oder 15 pro Runde) runterschrauben dürfen? Für den gibt's grad einfach zu wenig Abnehmer.
-
*grummel* Ich hätte doch den Architekten in den Hintern treten sollen, dass sie einfach mehr Baupläne produzieren... Dann wäre der Papyrus jetzt weg und Baupläne wären keine Mangelware... *grummel*
Hab's auf 15 pro Runde runtergedreht und die Betriebskosten auf 120 gesenkt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!