ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
Jup, kommt. In WiSim II kann man Grundstücke besitzen und Häuser drauf bauen und die komplett oder in Einzelteilen vermieten. Und reparieren muss man auch regelmäßig, sonst geht's kaputt.
An virtuelle Mieter wird man voraussichtlich nicht vermieten können. Die haben das selbe Problem wie virtuelle Kunden: wo kommt das Geld her, das diese Mieter zahlen?
Dann müßte es aber auch eine Pflicht geben, sich in der WiSim eine entsprechende Wohnung oder wenn man begüteter ist eine Casa zu sich errichten, mieten oder zu kaufen.
Was mich gerade dazu bringt, endlich mal eine Pflicht zur WiSim zu fordern. Die WiSim ist ein nicht unwesentlicher Teil der Simulation und da sollten auch alle beteiligt sein. Es schwächt nur die WiSim, wenn nur ein verhältnismäßig kleiner Teil die WiSim benutzt. Abgesehen davon benutzen aber eh 90 % der Spieler die WiSim. Warum also nicht 100 % und es zur Pflicht machen ?
Ich frag mich nämlich die ganze Zeit schon wie das zB läuft, wenn jemand kein Konto hat und dann zum Ritter erhoben wird oder einen CC machen will. Braucht der dann kein Geld zu bezahlen ?
Dann wäre ja der, der nicht an der WiSim teilnimmt bevorteilt.
noch zu den Wohnungen:
*hüstel* das wäre dann wohl das erste, wo das IR vom IA geguckt hat.