[Oecus] Flavier-Saal

• "Oh wie wundervoll ..." ... ein leerer Saal, dachte Baldur teils laut.

Zumindest ausreichend Fläche für die großen Mosaike. Bei der Erstellung der Steinchen konnte man ja kaum glauben, dass es solch große Sääle außerhalb Roms gäbe ...

"Bist Du ... wie lautet Dein Name eigentlich ... zuständig für die Bauaufsicht im Sinne der Auftraggeberin ?!", fragte Baldur lieb und nett.

• "Eudoxa. Ich regle gar maches. In diesem Falle zeigte ich Dir den Weg und werde mir jetzt das Entstehen des Werkes ansehen."

Eudoxa nahm ein paar Trauben aus ihrem Beutel und ass eine davon

"Brauchst Du sonst noch etwas?"

• "Ich kann bald mit der Vorbereitung des Verlegens beginnen, Eudoxa.", welche seltene Namen Leute in fernen Ländern tragen.

"Zuvor würde ich mich gern etwas von der Reise erholen. Außerdem müssen die anderen Helfer und ich noch die Kisten mit den Steinen, Werkzeugen und Materialien in diesen Raum bringen." ... wirkte der Mosaikenleger etwas müde zum Arbeiten.

"An sich ist das Kunstwerk fertig. Es muss nur noch zusammengefügt werden. Dass dies zwar eine kleinere, aber immer noch eine Kunst ist, muss ich daher nicht ansprechen.", begründete er weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!