Öllampen, Trinkschalen und Amphoren!

• Sie benötigen eine Öllampe für die Erleuchtung im Dunkeln?

Sie erwarten Gäste und ihr Sklave hat mal wieder eine Trinkschale zerbrochen?

Sie wissen, wo man guten Wein kauft, aber nicht, worin Sie ihn lagern sollen?

Alles kein Problem, denn DER TONWARENMACHER hat eröffnet!

Hier bekommen Sie alles! Öllampen mit romantischen Motiven für die schönen Stunden zu zweit. Tafelgeschirr mit feinster Bemalung. Gobuste Grobkeramik für Lagerung und Transport.

Lassen Sie sich nicht von der geringen Anzahl der Stücke in der Auslage täuschen - die Öfen werden gerade erst angeheizt. Schon bald erwartet Sie eine größere Auswahl als Sie sich vorstellen können!

• Nach der Bacchus-Feier ist es um den Becherbestand der Casa Valeria schlecht bestellt. Der Gaius mit der komischen Kapuze hat ständig Becher fallen lassen und der kichernde Gaius fand das dann so lustig, dass er noch nen paar extra aufm Boden zerscheppert hat, nach dem Motto 'Der Bacchus brauch ja auch nen Becher!'

Deswegen ist der Vic nun auf der Suche nach einem Tonwarenhändler, wos billige Becher für das nächste Gelage gibt. Er läuft an einem Haus vorbei und sieht sich auf einmal großen roten Lettern gegenüber:

Si vis panem, delige Macer.
    (Willst Du Brot, wähle Macer.)

"Wat? Wat soll ich denn mit Brot! Becher brauch ich, Junge! Wenn de nen Tonwarenmacher aufmachen würdst, würd ich dich glatt wählen!" Er geht weiter und sucht nach einem passenden Geschäft. Der Sev hatte ihm ja erzählt, dass es hier irgendwo an der Ecke einen geben müsste, doch außer ner Garküche, nem Tuchhändler und nem Metzger gibts hier nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!