Umfassende Änderung der Anmeldeprozedur

• Ab sofort wird die Anmeldung und Freischaltung neuer Bürger effizienter, schneller und fairer gestaltet. Darüber hinaus wird der zuweilen teilweise massiv auftretende "Spam" unterbunden. Um diese Ziele zu erreichen, wird das aktuelle System folgendermaßen verändert.

Zugang zum Anmeldeforum
    Nur noch die Stadtwache hat unbeschränkten Zugang zum Anmeldeforum. Andere IDs dieses Forums dürfen nur auf eine direkte Frage der neuen ID (wie z.B. der Frage nach möglichen Verwandtschaftsbeziehungen innerhalb einer Familie) oder eine explizite Aufforderung durch die Stadtwache hin dort eine Antwort posten. Bei Familien-Fragen ist es eine Angelegenheit der Familie, welches ihrer Mitglieder die Antwort gibt - dies muss nicht zwingend der Pater Familias sein. Zuwiderhandlungen gegen dieses Zugangsverbot werden über Verwarnungen und ggfs weitergehende Maßnahmen bestraft.

Werbung
    Um die Entscheidungsfindung eines potentiellen Neubürgers möglichst auf das Forum zu fokussieren, werden bis zur Freischaltung Profil-Informationen wie ICQ/MSN/etc verborgen.
    Fortan kann ab sofort nur noch über das Tabularium geworben werden (die Werbethreads bleiben noch einige Zeit bestehen, werden aber über kurz oder lang entfernt)
    Aus diesem Grunde wird an dieser Stelle dazu aufgerufen, die Tabulariumseinträge auf Aktualität und Korrektheit zu überprüfen. Die Pater Familiae können dies nun leicht selbst erledigen: Interaktives Zeug auf der HP

Sklaven: Versteigerungen
    Im Falle einer durch die neuen ID gewünschten Versteigerung, wird diese ab sofort SimOn durchgeführt. Geleitet wird eine solche Versteigerung vorerst durch den Narrator.

• Ich finde das auch prima, allerdings muss ich dabei sagen...

Schade, dass manche Leute so danebenlangen, dass schon solche strengen Regeln eingeführt werden müssen...

• Mir ist momentan nicht klar, wie eine mitgliederbegrenzte Patrizierfamilie zukünftig die Möglichkeit haben soll, Inaktive gegen Neumitglieder austauschen zu können, wenn bei der Anmeldung von der Stadtwache der Hinweis kommt, dass bei vollen Familien der Bewerber sich eine andere Gens aussuchen soll. ;)

Aktuelles Beispiel: Titus Aurelius Antonius, den es - wenn ich mich nicht irre - unter genau diesem Namen schon einmal in der Aurelia gab.

edit: ein "n" fehlt, um genaue Namensgleichheit zu erzielen. :D

• Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Aktuelles Beispiel: Titus Aurelius Antoninus, den es - wenn ich mich nicht irre - unter genau diesem Namen schon einmal in der Aurelia gab.

"Der Neue heißt Antonius..."

• Zitat

Mir ist momentan nicht klar, wie eine mitgliederbegrenzte Patrizierfamilie zukünftig die Möglichkeit haben soll, Inaktive gegen Neumitglieder austauschen zu können, wenn bei der Anmeldung von der Stadtwache der Hinweis kommt, dass bei vollen Familien der Bewerber sich eine andere Gens aussuchen soll. ;)

Da sind jetzt die PFs noch stärker gefordert ihre Familien ordentlich zu verwalten. Ist mir ehrlich gesagt gar nicht so unrecht ;)

Zitat

Aktuelles Beispiel: Titus Aurelius Antonius, den es - wenn ich mich nicht irre - unter genau diesem Namen schon einmal in der Aurelia gab.

Identische Namen kann es aus technischen Gründen gar nicht geben. Das Forum lässt sie nicht zu.

• Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus
    Da sind jetzt die PFs noch stärker gefordert ihre Familien ordentlich zu verwalten. Ist mir ehrlich gesagt gar nicht so unrecht ;)

Nächste Frage zum Verständnis: Gesetzt den Fall, Sophus verwaltet seine Familie so „ordentlich“, dass er Inaktive nach gewisser Zeit "automatisch" aus der Gens schmeißt. Sorry Familia. :)

Ist ihm dieses „Kontingent“ dann sicher oder läuft er Gefahr, diese freien Plätze durch egoistisches Handeln anderer zu verlieren?

In dem Fall wäre es ja Selbstmord, vorsorglich einen Platz freizuhalten. Was dann passiert, kennen wir ja bereits.

• Zitat

Nächste Frage zum Verständnis: Gesetzt den Fall, Sophus verwaltet seine Familie so „ordentlich“, dass er Inaktive nach gewisser Zeit "automatisch" aus der Gens schmeißt. Sorry Familia. :)

Ist ihm dieses „Kontingent“ dann sicher oder läuft er Gefahr, diese freien Plätze durch egoistisches Handeln anderer zu verlieren?

In dem Fall wäre es ja Selbstmord, vorsorglich einen Platz freizuhalten. Was dann passiert, kennen wir ja bereits.

Keine Familie darf mehr in den Anmeldeforen werben, also besteht sozusagen Chancengleichheit und es kommt auf die Präsentation im Tabularium darauf an. Zwistigkeiten innerhalb einer Gens werden wir ganz offen gesagt nicht wirklich beachten. Der Beste macht das Rennen, so einfach ist das.

/edit: Was ich damit sagen will: Die Beschränkung der Patrizier gilt für die Gens, keine Familie kriegt irgendwelche freien Plätze oder so...

(ok, so gesehen hat gegen die Aelia keiner eine Chance.. grmbl.. ich schwöre an dieser Stelle Rache, Quarto!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!