• Ich betrachtete mir die Situation genau! Könnte es möglich sein, dass sie uns mit der zweiten Spur nur in die Irre führen wollten?


    Ein Miles kam zum Grubernator und mir und salutierte!
    Optio, Grubernator! Die Spur richtung Wald wurde nachträglich mit Laub bedeckt! Es waren weit mehr Germanen auf diesem Weg unterwegs, und sie hatten Karren oder ähnliches dabei

  • Der Gubernator verdrehte die Augen.
    "Nein die Germanen konnten sich erst nicht entscheiden."
    Dann schüttelte den Kopf.
    "Natürlich dient die zur Ablenkung!"
    Dann kam der Miles.
    "Nun, ich kann 70 Mann vor schicken um sich umzuschauen!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Sim-Off:

    war doch richtig !


    Torquatus erreichte gerade die Scenerie. Er nickte den unbekannten zu und lies sich vom Gubernator Bericht erstatten.
    Dann wandte er sich an den Cohors II Soldaten.
    "Ich bin Gaius Flavius Torquatus! Wie siehst du das ganze hier?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "In Ordnung! Es wäre übrigends mal nicht schlecht, wenn die Classis ordentlich Informiert werden würde!"


    Torquatus gab per Handzeichen den Befehl für den Marsch einer kleinen Truppe.


    Diese machte sich sofort auf den Weg.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Je weiter sie der Spur folgten, desto besser wurden die Spuren sichtbar, da sie die Germanen nicht mehr gut versteckten! Es waren viele Germanen auf diesem Pfad unterwegs gewesen, und auch einige Reiter und schwere Karren, wie die eines Katapults! Sie waren auf der richtigen Fährte!


    Die Spuren wurden immer frischer und die Germanen durften nicht mehr weit entfernt sein! Der Regen der letzten Tage machte ein weiterkommen mit Karren in diesen Morast schier unmöglich und so verloren die Germanen immer mehr an Vorsprung!


    einer der Miles kam zurück zu mir und dem Trierarchus zurück und berichtete uns die erfreuliche Nachricht, dass sie auf frische Spuren gestoßen waren!

  • Torquatus wandte sich an Honorius.


    "Genau genommen Endet die Zuständigkeit der Classis hier! Dort tief in den Wäldern haben wir genau genommen nichts zu suchen, also was schlägst du vor?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Die Spuren der Germanen zeigten deutlich, dass es sich um nicht mehr als 100- 150 Krieger handeln durfte. Die Germanen waren nun nur mehr einen halben Tagesmarsch von uns getrennt und ich wies meine Männer an ihnen unauffällig zu folgen und mir in regelmäßigen Abständen Bericht zu erstatten!
    Nun wandte ich mich wieder an Torquatus


    Verstehe! Dann werden wir ab hier vollkommen übernehmen! Ich danke euch für die gute Zusammenarbeit! Ich denke ich habe nun genug Informationen über diese Germanen zusammen! Ich werde ins Castellum zurückreiten und meinem PC bericht erstatten, er wird dann entascheiden was passieren soll! Bleibt ihr im Lager oder fahrt ihr weiter?

  • Ich befahl meinen Männern sich für die Rückkehr ins Castellum vorzubereiten!
    Noch bevor wir abzogen wollte ich mir persöhnlich noch ein Bild von der ganzen Sache machen und machte mich mit einigen Miles auf den Weg Richtung Germanen! Nach einer Weile fanden wir auch ihr Lager! Wir waren auf einem Hügel im Wald, sodass uns die Germanen nicht sehen konnten! Es waren rund 130 Krieger zu sehen und mit denen, die sich in den Zeltern befanden kamen wir auf die 150 Mann! Meine Männer hatten wirklich gute Arbeit geleistet. Von diesem Hügel konnte man auch die fünf Karren sehen, auf welchen sie die Katapulte transportierten! Es begann wieder zu regnen, was die Germanen dazu zwang an Ort und Stelle zu bleiben, ich hingegen brach wieder in Richtung Lager der Classis auf.


    Dort angekommen erzählte ich Torquatus vom Germanenlager, da er ja mehr Information gewünscht hatte. Die Reiter der Cohors blieben für diese Nacht noch im Lager, da ich am nächsten Morgen gleich aufbrechen wollte.

  • "Ich würde vorschlagen, da wir bereits mit 500 Mann da sind, sollten wir gleich mitgehen! Es hat momentan oberste Priorität, herrauszufinden, woher diese Wilden die Katapulte haben! Mit den 500 Mann könnten wir sie ohne gräßere Probleme einschließen!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Auch ich musste grinsen!
    Nun dann lasst uns diesen Barbaren zeigen mit wem sie sich angelegt haben!


    Ich befahl meinen Männern Richtung Germanenlager zu marschieren. Auch Torquatus gab die entsprechenden Befehle an seine Männer und so machten sich die Männer der Cohors mit denen der Classis auf um die Germanen zu bekäümpfen. Nach einer Weile waren wir auf dem kleinen Hügel im Wald angekommen! Neben mir war Torquatus, ich wandte mich an ihn und meinte:
    Was hälst du wenn ich mit meinen Männern von diesem Hügel angreife und du mit deinen von der anderen Seite her kommen würdest! So hätten wir sie in der Zange und sie können sich nicht so gut verteidigen!


    Torquatus war damit einverstanden und machte sich sogleich auf den Weg. Als er an seiner Position angekommen war gab er mir und den Reitern der Cohors ein Signal und schon stürmten wir los! Die Germanen hatten keine Ahnung was mit ihnen geschah und wurden förmlich von meinen Reitern überrannt! Jene Germanen welche versuchten vor den Reitern der Cohors davon zu laufen, liefen direkt in Arme der Classis! Wir griffen von zwei Seiten an und die Männer der Classis umkreisten die Germanen, sodass ein Entkommen unmöglich war! Es war ein kurzer Kampf, da die meisten Germanen in ihren Zelten waren und angesichts unserer Überlegenheit keinen Wiederstand leisteten! Nur einige wenige versuchten eine Flucht oder einen Angriff, wurden aber sogleich von einem Gladius erschlagen. Die Germanen wurden in der Mitte zusammengetrieben und von Classissoldaten bewacht. Meine Reiter brachten noch einige Germanen, welche sie in den Wäldern bei deren Flucht aufgegriffen hatten. Es wurden alle Germanen der Classis überstellt.
    Nun Torquatus hier hast du deine Germanen! sagte ich mit einem Grinsen im Gesicht als ich ihm den letzten Germanen, welchen die Cohors gefangen nahm, vor die Füße warf. Wir werden nun aber wirklich wieder ins Castellum aufbrechen! Noch viel Erfolg mit diesen Germanen. Mich würde dann aber auch interessieren woher die Germanen diese Katapulte haben! Also wenn es sich irgendwie ausgeht informiert mich bitte über den Stand der Dinge! Ich verabschiedete mich von Torquatus und den Männern der Classis und begab mich mit meinen Männern wieder auf den Rückweg ins Castellum!

  • Ein Pfeil traf Torquatus in die Linke Brust. Er sackte zusammen.
    Als ein zweiter Pfeil den Kopf durchbohrte, war er sofort tot.


    Die Pfeile kamen aus dem nichts. Die Attentäter wurden nie gefunden.



    Gaius Flavius Torquatus ist tot.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Torquatus bekam die Aufregung mit. Er trat aus dem Zelt und sah, dass sein Doppelgänger erschossen wurde. Wie die meisten anderen war auch er eine Weile paralysiert.
    "Dann fasste er sich wieder. "Zum Abmarsch bereit machen!" ,brüllte er.
    Der Lagerwache gab er den Befehl Kundschafter vorzuschicken, um zu prüfen ob noch mehr Attentäter da sein würden.


    Dabei hatte Torquatus eigentlich gehofft mal ausschlafen zu können.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!