In Genuas Hafen
-
-
Sim-Off: Waren doch schon fertig
Nachdem das Verladen vollendet war, bestiegen sämtliche Legionäre das Schiff und sie legten ab. Vitulus war wie die meisten Männer erfreut, dass ihre Reise nun weiterging.
Von nun an hing ihr Leben in Neptuns Händen, ihm würde nun so manches Gebet gewidmet sein.
-
Nachdem ich mit verladen der Ausrüstung fertig war, wischte ich
mir den Schweiß von der Stirn und lächelte Kaeso an.War eine ziemlich Plackerei oder?
-
In den Frühen Morgenstunden kam die kleine Flotte an. Sofort wurde alles auf die Karren geladen und abmarschbereit gemacht.
-
Wenig beschwerlich war die Überfahrt und ausgeruht die Legionäre. Das Entladen der Schiffe ging schnell vonstatten. Mithilfe der Nautae wurde alles von Bord gebracht und schon eine halbe Stunde darauf war die Centurie abmarschbereit. Immerhin würden sie viel Material das sie hingetragen haben nicht wieder zurücktragen müssen.
-
Nach wenigen Tagen war die II. Centurie wieder zu Hause. Im Standlager der Legio I. in Mantua.
Sim-Off: Ging jetzt alles ein bissel schnell, sorry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!