Luxemburg Eu-referendum

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    Mein Schwiegervater hat auch JA gestimmt, doch sagt er:


    "Es ist so als gäbe man einem Toten noch eine Spritze."


    Na ich hoffe der Patient "EU-Verfassung" ist noch nicht ganz tot,


    aber mit Herz- und Atemstillstand liegt er sicherlich da...

  • Niemand. Es wird eine große Koalition geben und damit das Schlimmste was dem Land passieren kann.


    Ansonsten gibts ja nur 2 reelle Alternativen von denen die CDU/FDP das weitaus kleinere Übel wäre, als noch einmal die Muppetshow die jetzt regiert.

  • Ich verstehe absolut nicht, wie man als Pro-Europäer noch diese EU loben kann, ich verstehe es einfach nicht. Die EU hemmt Europa nicht, nein. Sie zerstört es durch Übertreibung. Aber es geht ja nur um Modernität. Daß Europa was ganz Anderes ist, nämlich das christliche Abendland in der Mannigfalitgkeit seiner historischen Tradition und Entwicklung seiner Nationen und Regionen, wollen die gar nicht wissen.

  • Zitat

    Original von Lucius Syagrius Nepos
    Ich verstehe absolut nicht, wie man als Pro-Europäer noch diese EU loben kann, ich verstehe es einfach nicht. Die EU hemmt Europa nicht, nein. Sie zerstört es durch Übertreibung. Aber es geht ja nur um Modernität. Daß Europa was ganz Anderes ist, nämlich das christliche Abendland in der Mannigfalitgkeit seiner historischen Tradition und Entwicklung seiner Nationen und Regionen, wollen die gar nicht wissen.



    ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen:


    Kreuzzüge findet man im heutigen Europa halt nicht mehr so toll!
    Genauso wenig wie die Inquisition und die Hexenverbrennungen!
    Geschweige von der Beihilfe zur Unterdrückung der Befölkerung ...



    wie gesagt ohne dich angreifen zu wollen, aber die Kirche hat keine weiße Weste !

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Eine Verengung des christlichen Abendlandes auf die Entartungen (wobei ich die Kreuzzüge nicht mal als solche betrachte) ist mir viel zu blöd, als daß ich auch noch Zeit für eine Antwort darauf verschwende. So etwas Idiotisches ist mir selten untergekommen.


    Die ganze Lügenpropaganda vom "dunklen Mittelalter" hat natürlich ihre Wirkung gerade in diesen Zeiten noch nicht ganz verloren. Aber es ist doch eine Umkehr vom Proprgessivismus zu erkennen. Allmählich.


    Die Moderne dagegen hat nicht nur keine weiße Weste, sondern ist selber der Dreck an der Weste des Abendlandes. Man denke an den Bolschewismus im weiteren Sinn, der ein Übel für sich darstellt(e) und nicht nur welche mit sich brachte.


    Meine These ist, daß Europa ohne eine grundlegende EU-Reform oder am besten Neuformierung nicht überleben wird. Das wird ein Kunstgebilde, aber nichts, was des Abendlandes irgendwie würdig wäre. Ich habe nun mal sehr konservative Vorstellungen, wem das nicht paßt, der soll sich halt grämen oder es auch sein lassen.


    Mit einem Europa der Vaterländer, wie von Adenauer, de Gaulle und dem großen Strauß, aber auch von einer gewissen zu Unrecht verpönten Organisation, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, immer gefordert, hat das heute nichts mehr zu tun.

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius

    Sim-Off:

    die Kirche hat keine weiße Weste


    Auch Benedikt war in seinen jungen Jahren im zweitem Weltkrieg. ;)


    ...womit wir mit dem Niveau nun ganz auf dem Fußboden angekommen wären.


    Es zeigt sich einmal mehr, dass man in einer MN am besten nicht über Politik/Religion sprechen sollte. Es sollen schon die heftigsten Feindschaften daraus erwachsen sein.

  • Du hast recht. Ich werde mich jetzt aus diesem Threat heraushalten oder nicht mehr über Religion sprechen. Entschuldigung an denen die ich getreten habe. Es war keine Absicht.


    Und ich wollte nur eure Meinung über die EU-Verfassung wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!