"Ohoh, verzeih."
Er reichte ihr einen gefüllten Becher mit Wasser, damit sie davon was trinken konnte.
"Tut mir leid. War wohl nicht die geschickteste Art zu fragen und die Frage betraf zu allem."
Quaestoren unter sich
-
-
Nach einem weiteren Keuchen nahm ich dankbar einen Schluck vom Wasser, was dem allgemeinen Hustreiz ein wenig abhilfe schuf.
"Naja...weder über ersteres, noch über letzteres allzu begeistert, wie du dir wohl denken kannst.", antwortete ich zögerlich. "Ich wünschte all das wäre anders gekommen...aber nun ist es ohnehin zu spät und ich bin glücklich, da wo ich bin." -
"Mh, ja, kann ich mir irgendwie denken. Zu schade, aber solange Du glücklich bist :)"
Er aß ein bisschen und meinte dann zwinkernd und das Thema wechselnd.
"Kann es sein, das wir noch was beenden müssen?" -
Ich war zwar froh, über den Themenwechsel, runzelte allerdings trotzdem die Stirn.
"Beenden? Was beenden?", fragte ich nach. -
"Ich meine mich zu erinnern, dass wir die Stadtführung nur in eine Richtung abgehalten hatten :D"
-
"Ahja?"
Grinsend kaute ich auf einem Stück Hühnchen herum.
"Hm, da müssen wir wohl bis zum 25. noch die anderen erkunden, so unwissend kann ich dich ja nicht nach Hause lassen." -
Er grinste breit zurück.
"Sollten wir unbedingt. :D"
Er musterte sie grinsend.
"Waren wir uns bezüglich der Bezahlung eigentlich einig geworden?" -
"Hm...ich glaube, ich habe dir ein bisschen Rabatt gewährt."
Wieder fand ein Happen Essen seinen Weg in meinen Magen.
"Aber nachdem du dich während der Hitze in Tarraco vergnügen durftest wird das wohl eher doch nichts." -
Er grinste breit.
"Hm, und wie hoch belaufen sich die Kosten dann?"
Das Essen schmeckte ihm erstaunlich gut und er war froh darüber, dass ihn das alles hier ablenkte. So sehr er sich auch Sorgen machte, aber die Götter hatten gesprochen. -
"Tja....hm..."
Nachdenklich lehnte ich mich zurück und trank etwas vom Wein.
"Ich glaube, das eröffne ich dir erst, wenn wir fertig sind, sonst willst du nicht mehr." -
Er lachte leise und herzlich.
"Einverstanden :)"
Er hob den Becher.
"Trinken wir darauf um es zu besiegeln?" -
"Aber gerne doch.", erwiderte ich und ergriff ebenfalls meinen Becher.
"Auf Rom.", grinste ich und stieß mit ihm an. -
Er seufzte leicht und grinste.
"Nun gut, wenn es sein muss Auf Rom!" -
"Na he, Rom bezahlt dich schließlich."
"Wenn ich Steuern zahlen würde, würde ich dich ja finanzieren. Immer dieses faule Beamtenpack!" -
"Steuern? Sowas gibt es? Ach ja, das ist das, was man bezahlt, wenn man nicht schon nach Abzug der Betriebskosten pleite ist. :D"
-
"Ich weiß auch nicht so recht, was das ist. Bin ja bisher immer Vater Staat auf der Tasche gelegen, entweder im Cultus Deorum, oder eben jetzt in der Verwaltung.", grinste ich. "Ich seh nur immer die mürrischen Damen und Herren der Finanzabteilung in der Regia."
-
Er grinste breit.
"Naja, wenn die höheren Herrschaften sich mal an meinen Sänften güttlich tun würden, dann könnt ich auch Steuern zahlen So hab ich derzeit nur ganz viele Werte in Waren, aber kein Geld. :D" -
"Mach die Sänften billiger, dann kaufen sie auch mehr Leute.", schlug ich schmunzelnd vor. "Ich würde ja auch gerne eine kaufen, aber dann verhungere ich."
-
"Noch billiger?
Na mal sehen, vielleicht ;)"
Er grinste nur leicht.
"Und wann führen wir die Stadtführung durch?" -
"Das kommt darauf an, wann der Laufbursche des Imperators Zeit hat.", witzelte ich und zwinkerte ihm zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!