Ankunft/Abfahrt

• Man hatte mich in Mogontiacum auf ein Schiff mitgenommen, aber wie klein doch dieses war und merkwürdiger als der Kapitän sagte, die meisten Schiffe seinen nicht viel größer. Ich habe doch glatt vergessen, dass ich nicht auf dem Meer war, sonder auf einen mir noch unbekannten Fluss, na ja den Name kannte ich zu mindestes.

Also machten wir uns auf dem Weg nach Colonia Claudia Ara Agrippinensium, schon dieser Name war mir einfach zu lang, konnte man nicht wie in Hispania ein Wort mit höchsten 8 Buchstaben verwenden.

Auf der Fahrt dorthin, berichtete mir ein Seemann, was gerade im diesen Gebiet los sei. Ich hört gespannt zu.

Nach einigen Stunden erreichten wir das Ziel, ich bedanke mich und schaute mich am Hafen um, vielleicht trifft man den einen oder anderen

• Ich schaute mir das Schiff an..
    Es hatte Velum und Antenna und die Segel waren dürchzogen von Schweinsblut und Fett.
    Diesser Hispanier waren nicht Dumm bestimmt nicht.
    Da kam mir der Name diesses Gubernator wieder im sinne..Skjeld..ein vertraute Name irgendwie.
    Ich tat was der Medicio gesagt hätte und versuchtte es nicht zu erzwingen.
    Stattdessen bewunderte ich das Holtzwerck ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!