Stadtführung, Take 2

• "Machen....hm..." :hmm:
    "Machen könntest du auf dem Marsfeld etwas...da hüpfen immer die jungen Männer herum und spielen Krieg...oder so etwas in der Art. Aber ich glaube, das würde dir nicht so gefallen." :D
    Angestrengt grübelte ich nach. Zu dumm, dass es noch keine Vergnügungsparks gab ;)

• Er sah ein wenig nachdenklich drein und schüttelte schliesslich den Kopf.
    "Nein ist schon gut. Gehen wir ganz normal nach Deinem Plan vor."
    Untätiges rumsitzen, wenn auch in so durchaus mehr als angenehmer und reizender Begleitung, tat seinen Gedanken nicht gut, die immer wieder nach Germanien abschweiften.
    "Du hast das bisher ja auch schon gut gemeistert," lächelte er freundlich.

• Ich lächelte. "Man dankt." ;)
    Nur half mir das immer noch nicht weiter...naja, mir würde schon etwas einfallen.
    "Sollen wir weiter? Oder muss sich der Germane noch etwas ausruhen?", frotzelte ich.

• Er hob nur eine Augenbraue und grinste.
    "Der Germane zeigt Dir gleich mal, was ausruhen heisst ;)"
    Dann kam ihm ein Geistesblitz, aber den beschloss er für wann anders aufzuheben, dafür brauchte er jedoch eine Information.
    "Hilf mir doch noch mal auf die Sprünge: Wo war doch gleich der Sklavenmarkt in Rom?"

• "Der Sklavenmarkt? Brauchst du einen Sklaven?", fragte ich stirnrunzelnd. "Wenn du willst, zeige ich ihn dir...ansonsten...liegt er in der Richtung-", deutenderweise streckte ich meinen Arm aus, "auf dem Forum."

• "Nein, nicht direkt brauchen, aber ich habe überlegt, dass ich noch jemand bestimmtes für zu Hause gebrauchen könnte, damit, wenn mal wieder alle ausser Haus sind, meine Cousine nicht so einsam ist. Auch wenn wir gute Hausgeister haben, die herumwuseln, aber, mh... na mal sehen."
    Eigentlich keine schlechte Idee, aber es musste was Besonderes sein. Er kratzt sich leicht den Kopf.
    "Wo wolltest Du mich denn sonst hinführen?"

• "Ähm, ehrlich gesagt, das weiß ich erst, wenn wir daran vorbeigelaufen sind.", erklärte ich mit einem Schmunzeln und winkte ein Schankmädchen heran, damit wir bezahlen konnten.

• "Ohje ohje...dann komme ich wirklich besser mit, sonst drehen die dir am Ende einen einbeinigen Syrer an, der einen Elfanten nicht mal dann sehen würde, wenn er auf seinem Fuß steht." ;)

• Nachdem nun auch bezahlt war murmelte ich:
    "Na, ob man einem Barbaren überhaupt etwas beibringen kann..."
    ...und beeilte mich anschließend aus Germanicus´ Reichweite zu kommen :D

• Also folgte er ihr nur und holte fix auf. Dann gingen sie wieder gemeinsam den Weg der Stadtführung.
    "Und am Ende werd nicht ich einen Sklaven kaufen, sondern wieder nur die Frau ihren Einkaufsgelüsten nachgegangen sein," murmelte er grinsend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!