Kandidatur: Quaestor

  • Zitat

    "Loyalität eines Vene..." Torquatus lief zuden nächsten Latrinen.


    "Ich staune über das Niveau mancher Leute. Hätte ich nicht auch Freunde in der Praesina so würde ich es auf die Factio zurückführen, da du ja anscheinend eine Abneigung gegen Kaisertreue verspürst... Ich weiß auch nicht mehr, wohin das Niveau bei manchen Leuten gesunken ist..."

  • "Vielleicht liegt es am Verhalten einiger in der Veneta, die mich zum Wechsel zwangen!
    Und bei einem Soldaten die Loyalität anzuzweifeln, ist sicher nicht schön! Ich bitte dies, vor allem zu diesen Zeiten wo das Reich bedroht wird zu unterlassen !"


    Erwiederte ich, nachdem ich wieder zurück war.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Ich zog eine Augenbraue hoch.


    "Ich habe dir niemals unterstellt, dass du nicht loyal bist. Ich staune nur immer wieder wie sinnlos manche Kommentare an Stellen angebracht werden, wo doch andere wieder wesentlich gescheitere Worte anbringen könnten. Und eben damit wie nicht auf dieser unpassenden Schiene weiter machen, möchte ich darauf hinweisen, dass wir uns hier nicht einer der schlimmsten Tavernen befinden, sondern auf der Rostra. Genauer gesagt, bei der Rede eines äußerst engagierten Kandidaten... Und auf eben solch einer Rede kann man sich derartige Kommentare verkneifen. Oder aber ein Militär bleibt gleich dort, wo er zu sein hat: Im Castellum. Es liegt ganz an Dir, ob es konstruktive Arbeit werden soll. Entscheidest du dich für das Gegenteil, bist du hier ziemlich schlecht aufgehoben!"


    Ich konnte es wirklich nicht leiden, wenn jemand, gleich welcher Fatio er angehört, solche Kritiker erdulden muss. Ich war froh, dass wenigstens Leute wie Sinona keine Farbenspielchen mehr trieben und fast alle aus dem Kindesalter heraus waren.

  • "So sagtest du doch aber, ich hätte eine Abneigung zur Kaisertreue !
    Und wie Flavius Prudentius Balbus schon sagte: "Warum dient er nicht in den Legionen - wie es Vätersitte ist - und beweist, wozu er als Mann in der Lage ist, bevor wir ihn mit einem Amt im Cursus Honorum betrauen?" ? "

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Lucius Sergius Catilina
    Wie jeder Römer diente auch Senator Anton in der Legon und leistete seinen Dienst für das Vaterland.


    Sim-Off:

    Hör doch bitte endlich auf hier rumzustänkern! Du machst mit Deinem Anspruch historischer Autenzität das Spiel kaputt mach Dir das mal klar! Natürlich war fast jeder Römer eine Zeitlang Soldat, das musst Du dann hier aber auch so machen oder vergessen. Mach Dir Gedanken wie man das lösen kann und trage sie Sim-Off vor. Ich denke Du bist intelligent genug mit Deinem Wissen verantwortungsvoll umgehen zu können und nicht immer nur den erhobenen Zeigefinger zu schwenken. Ich hoffe ich irre mich nicht! Du könntest es durch ein Posting unter Allgemeines zumindestens andeuten.

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Ich wandte mich and en Soldaten. Das ist kein Praetorianer, sondern ein ehemaliger Regionarius der zum Centurio degradiert wurde.


    Ich hörte eine Stimme neben mir.
    Nein, ich meinte den Praetorianer, der sich vorhin zu Wort meldete.
    Ich blickte den Fremden neben mir an.
    Und wer bist Du, Priester ?

  • Zitat

    Original von Lucius Sergius Catilina
    Tabularium? Was was soll das denn sein?


    “Das Tabularium, guter Mann, ist das Staatsarchiv des Imperiums. Du findest es beim Forum Romanum in Rom, gleich hinter dem Tempel der Concordia.“


    “Nach den letzten Wahlen und auch den Wahlen davor, hörte ich Klagen, der Cursus Honorum hätte an Attraktivität verloren. Man beklagte allgemein, dass sich zu wenig Bürger zur Wahl stellen würden.
    Mein tatkräftiger, junger Verwandter tut es und sagt, er will die Arbeit tun, die einem Quaestor aufgetragen wird. Ich tat es in meiner Amtszeit als Quaestor ebenso. Darum sage ich: Gut so, Aelius Tubero! Lass dich nicht beirren!
    Hättest du dich in die Legion eingeschrieben und würdest dann kandidieren, dann würden sich dieselben Kritiker einfinden wie heute. Sie würden dir vorwerfen, deinen Dienst in der Armee mit einer Kandidatur zu vernachlässigen.
    So ist das halt. Kandidiert niemand, ist das Geschrei groß. Kandidiert einer, oder auch eine, beklagen sich welche, warum er oder sie nicht besser etwas anderes täte.“

  • Achso. ich hielt kurz inne. Ich bin Publius Aelius Hadrianus. Sohn des Senators und Vetters des vergöttlichten Trajans Publius Aelius Hadrianus und der Domitia Paulina. Aufgewachsen in der Obhut des Ritters Cälius Attianus und unseres von den Göttern gesegneten Kaisers Lucius Ulpius Iulianus. Sacerdos des Apollo und gesitreicher Gesellschafter von feingebildeten Frauen. Und wer seid Ihr? ;)

  • Nur ein Offizier der Classis Germanica, Nauarchus und dessen stellvertretender Kommandant. Aulus Ferrius Theodores, mein Name, Sohn, ...Adoptivsohn des Caius Ferrius Magnus, stamme ich ursprünglich aus einem kleinen Dorf aus Illyricum.

  • Zitat

    Kandidatur: Quaestor

    :rolleyes:


    Sim-Off:

    Kommen auf jeder Bühne eigentlich nur noch Streitereien? Trefft euch irgendwo im Imperium, wenn ihr scharf auf Streit seit, aber bitte bitte nicht hier...

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores
    Nur ein Offizier der Classis Germanica, Nauarchus und dessen stellvertretender Kommandant. Aulus Ferrius Theodores, mein Name, Sohn, ...Adoptivsohn des Caius Ferrius Magnus, stamme ich ursprünglich aus einem kleinen Dorf aus Illyricum.


    Was heißt nur Offizier? Ich kannte einen Offizier der Ferria... ich überlegte etwas ... hieß der nicht Maximus? Der ein wahrer Soldat Roms war. Leider hatten die Götter anderes mit ihm vor, als ihn weiter ruhm auf den Schlachtfeld sammeln zu lassen. aber sagt an, wie kommt ihr aus Illyricum nach Germanien? Kein schönes Land, was man so hört.

  • Maximus ? Ich meinte, den Namen schon einmal gehört zu haben. ...Ja, er wählte zusammen mit meinem Pater den Freitod, sehr bedauerlich.

    Zitat

    Publius Aelius Hadrianus dixit:
    ber sagt an, wie kommt ihr aus Illyricum nach Germanien? Kein schönes Land, was man so hört.


    Für Dich Römer ? In der Tat, im Vergleich zu Rom ist es eine unwirtliche Gegend und so verweichlicht wie ihr Römer seid, würdet ihr es dort keine drei Tage aushalten. :D
    Aber es war meine Heimat, von der ich jäh vertrieben wurde. Daß ich bei der Classis in Germania landete war wohl mein Schicksal. O welche raetselhafte Wege die Götter für uns vorgesehen haben. Aber das wirst du als Priester sicher besser wissen. ;)

  • Nana. Du kommst zwar aus der tiefsten Provinz, die sicher nicht mit Rom vergleichbar ist, ich aber wohl genauso. Ich stamme aus Picenium, aber verweichlicht? ich musste schmunzeln Schon mein Urgroßvater Marullinis der als erster der Familie römischer Senator wurde war ein redlicher Offizier der die Consuln, die seit 431 Jahren von der Gens Aelia gestellt werden. Auch bekam mein Vater als Afrikanischer Staathalter nicht umsonst den ehrenvollen Titel Afer- der Afrikaner verliehen. Auch der Militärdienst ist mir nicht fremd, trat ich doch schon mit 15 den Legionen bei und war sogar Tribun der II. Legion Adjutrix unter Domitian in Mösien. Wähle also mit Bedacht Deine Worte Ferrier!


    ich holte kurz Luft


    Anscheinend sind in eurer Familie alle so schnell mit ihrem Mundwerk. Ob das an Illyricum liegt?


    Ich lachte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!