Architectus Universalis

• Ich freute mich über die interessante Aufgabe die mir zugeteilt kam und legte wie besprochen den Vertrag vor der von uns beiden unterzeichnet wurde.

"Es ist mir eine Freude dieses Projekt übernehmen zu dürfen.
    Sagt, wie wollen wir weiter fortfahren?
    Der nächste Punkt wäre das Grundstück und wenn dieses bekannt ist geht es daran erste Entwürfe zu erstellen."

Zwischenzeitlich stellte ich eine Schale mit frischen Früchten und auch eine Kanne Wein auf den Tisch.

• Dragonum musste schmunzeln hatte er sich doch grad dabei erwischt das er ernsthaft über diese Frage nachgedacht hatte wobei er doch normalerweise nur seine Arbeit unterbrach um zu schlafen ...

"Am besten ihr kommt in die Castra Praetoria, in den Teil der Cohortes Urbanae und fragt dort nach dem Büro des Tribuns Octavius Dragonum!"

• Mein Herr war in Tarraco und so ging ich zur Türe um diese für die Kunde zu öffnen

"Salve mein Herr!
    Kommt doch bitte weiter.
    Mein Herr Decimus Martinus weilt derzeit leider nicht in Roma, jedoch habe ich Anweisung ihn hier zu vertreten.
    Wie also kann ich Euch dienen?"

• Constantius betrat das Gebäude wie im gehießen.

Salve, mein Name ist Marcus Claudius Consantius und ich bin in meiner Fuktion als Magister der Societas Claudiana et Iuliana hier. Wir möchtern gern ein Vereinshaus errichten. Es soll über alle Annehmlichkeiten verfügen, könnt ihr das realisieren?

Sim-Off:

Das müsste zeitversetzt geschehen, da es das Haus ja SimOn schon gibt. Es geht vorallem um Grafiken.

• Ich dachte nach

"Nun mein Herr, die Entshceidung ein Projekt anzunehmen oder nicht kann und darf ich leider nicht treffen. Ich würde Euch sehr bitten meinem Herrn einen kurzen Brief in die Casa Decima Meridius nach Tarraco zu senden indem Ihr ihn persönlich diesbezüglich fragt.
    Aber ich denke doch, dass mein HErr Eurem Begehr zustimmen wird und Euch gerne zur Seite stehen wird."

Sim-Off:

Grafiken? Was wäre genau zu machen? Habe ziemlichen RL-Stress und leider nicht übermässig viel Zeit. :(

• "Scheinbar ist er ein guter Architekt. Denn es scheinen alle beschäftigt zu sein."

Lächelnd sah ich mich um und wartete, mit Lucius, darauf, das uns jemand begrüßte.

• Nach dem lange Zeit niemand sich niemand um uns kümmerte, packte ich mir einen der herumfuselnden Sklaven.

"Hör zu, ich bin der Magister Scrinorium Lucius Didius Crassus und dies ist Magistrata Flavia Calpurnia. Wir wollen die Baupläne für das Aquedukt für Carthago Nova abholen. Doch ich hab nicht ewig Zeit. Richte einem Rufus aus, das wir ihn in Hispania erwarten mit den Plänen. AUCH sein Domine."

Dann verliessen Calpurnia und ich das Geschäft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!