[Sim-off] Urlaubplanung

• Der nächste Kurs der Academia ... 0

1. ... soll mit mehreren Prüfungsterminen stattfinden (0) 0%
    2. ... soll ganz normal wie alle anderen auch stattfinden (0) 0%
    3. ... soll erst im September stattfinden, um nicht mit den Sommerferien zu kollidieren (0) 0%

Da ich gerade freundlich darauf hingewiesen wurde, den nächsten Kurs doch bitte nicht mit der Urlaubszeit kollidieren zu lassen, habe ich obige Umfrage gestartet.

Ich nehme mal an, dass klar ist, dass hier nur diejenigen abstimmen sollten, die an diesem Kurs teilnehmen wollen und dürfen.

• Welcher Cursus folgt denn? Ein Examen Tertium?

Du weißt, ich warte darauf das Examen Quartum ablegen zu können. ;)

Mehrere bzw. individuelle Prüfungstermine würde ich generell bei den Kursen an der Academia Militaris befürworten. Vor allem bei den schwereren Kursen, die doch einen größeren Zeitaufwand erfordern, den nicht jeder so problemlos eintakten kann. Das von Hungi beim Cusrus Iuris angewandte Prinzip, daß man sich dann zur Prügung anmeldet wenn man die Zeit dafür hat, finde ich zum Beispiel sehr gut.

Wir haben alle ein RL und der eine oder andere von uns auch einen Job, in dem man sich die Zeit für das IR nicht immer so einteilen kann, wie man das selbst vielleicht gern möchte. :)

• Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    Welcher Cursus folgt denn? Ein Examen Tertium?

Ja

Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    Wir haben alle ein RL und der eine oder andere von uns auch einen Job, in dem man sich die Zeit für das IR nicht immer so einteilen kann, wie man das selbst vielleicht gern möchte. :)

Tja, das selbe kann ich auch sagen. ;) Ich muss Kurse abhalten, wenn ihr hier alle auf der Matte steht. Und ich muss Prüfungen korrigieren, wenn ihr sie abgegeben habt...

• Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer

Tja, das selbe kann ich auch sagen. ;) Ich muss Kurse abhalten, wenn ihr hier alle auf der Matte steht. Und ich muss Prüfungen korrigieren, wenn ihr sie abgegeben habt...

Vollkommen korrekt. Dennoch würden flexible Prüfungstermine mehr potentiellen Interessenten die erfolgreiche Teilnahme an den Kursen ermöglichen, was doch irgendwie im Interesse sowohl der Academia Militaris, der Studenten an ihr und des IR insgesamt wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!