ZitatOriginal von Duccia Gratiana
Ich habe mich klar geergert weil ich NICHT Spiel Regelbrüchig war UND nicht Gesetzes wiederig gehandeld habe...
Un Historisch handelen und Dumheid kann man mir vorwerfen und das kann ich nicht mahl abstreiten.
Meines Wissens hatte in einem Thread dieses Krankenhauses die Moderator ID gepostet. Nun, wenn die Aussagen von jener ID nicht von der Spielleitung richtiggestellt werden sind sie als das anzusehen was sie sind: Postings einer Moderator ID die nicht umsonst eine Gottheit als Avatar hat. Diese Postings geben die Regelauslegung der Spielleitung wieder.
Das Wort der Spielleitung oder Moderator ID = Regel. So einfach ist das.
Jetzt mal was Generelles: Die Spielregeln werden von uns ausgelegt, der Spielleitung. So wie in jeder Pen&Paper Rollenspiel Runde der Dungeon Master der Chef ist, der die Regeln so interpretiert wie es ihm angemessen erscheint. Die Mitspieler mischen sich dort üblicherweise nicht ein in Regelfragen. Im IR läuft das im Prinzip nicht anders. Man scheint allerdings manchmal anderer Meinung zu sein. Es kommt immer wieder vor, daß man Spielregeln wie Gesetze in der Sim behandelt und sie nach eigenem Geschmack auslegt. Das ist, gelinde gesagt, ein Schmarrn.
Zur Erinnerung: Das hier ist ein Rollenspiel und die Spielleitung bestimmt die Regeln und deren Auslegung. Sie gibt den Rahmen vor, innerhalb dessen gespielt werden kann.
Natürlich sind wir für Regeländerungen oder Änderungen unserer Auslegungen offen, dazu müsste man uns aber vorher fragen. Die Betonung liegt klar auf "vorher".
Ist das nun klar? Oder müssen wir das in die Spielregeln dick und fett reinschreiben? (ich dachte immer, das wäre selbstverständlich, aber einige Aussagen der letzten Zeit zeigten mir, daß dem nicht so ist)
/edit: Hui, da ging mir aber der Gedanke durch. Wir, nicht ich, könnten das in die Spielregeln schreiben.