Lager der IX und ALA II, vor der Stadt

  • Ich deutete auf die KARTE "Hier, Losodica. Ich habe 5 Turmae dort gelassen, um einerseits die Lage zu erkunden und andererseits festzustellen, ob sich die Germanen weiter in unsere Richtung begeben.
    Únd hier"
    ich deutete wieder auf die Karte "in Clarrena, ist die Legio VIII stationiert, mit der wir uns treffen werden!"

  • Ich blickte mit Magnus auf die Karte und verstand nun besser.


    "Ach. Danke Magnus. Wir marschieren also mal nach Clarrena, treffen uns mit der Legio VIII und dann weiter nach Losodica zu deinen Männern. Sehr gut.


    Dort werden wir dann wohl erstmal die Gegend genauer erkudschaften müssen, denn unsere Informationen sind ja sehr wenig. Ein Angriff muss genau geplant sein. Ich möchte nicht in die Mitte der Germanen geraten.


    Soweit also alles klar.


    Wann sollen die Männer abmarschbereit sein und wann geht es los?"

  • Die Centurios und Optios nahmen die Rekruten wirklich hart ran.
    DIe Grundausbildung für die normalerweiße Monate zur Verfügung stehen sollten in nur wenigen Tagen erfolgen.


    Kampftraining, Ausdauertraining, Krafttraining, Formationen, richtiges Marschieren, ......


    Das ganze von Früh bis spät. Es war wirklich verdammt hart gewesen aber in Anbetracht der Lage wahrscheinlich notwenig. Immerhin standen wir kurz vor einem Krieg und da die Offiziere dauernd in den Kommandozelten verschwanden dürfte die Lager immer ernster werden.


    Um so mehr waren die Probati gefragt ein perfektes Training zu absolvieren. Tag ein tag aus. Wir kamen kaum zum schlafen und sollten innerhalb weniger Tage zu Kampfmaschinen mutieren. :D
    Teilweise gelang es sogar. :D


    Dann munkelte man wieder unter den Rekruten, dass sie bei einem Kampf nur der Reserve eingeteilt werden sollten. Das interessierte Plautius aber gar nicht. Wenn er schon in der Legion war und bei einem Krieg war wollte er auch käämpfen. Für seine Famile, für den Kaiser und für das Imperium.


    Aber da lag nicht in seiner Gewalt und würde sich wohl bald herausstellen....

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Zitat

    Germanus, übernehm du mal hier die Ausbildung.


    Ich übernahm die Ausbildung der Probati mit dem Gladius.


    Zunächst einmal schaute ich wie sie mit den Holzschwertern auf die Übungspfähle einstochen.
    Nachdem sie das leidlich hinbekamen änderten wir die Übung ein wenig:


    "Ihr macht so weiter wie bisher. Nur um das ganze etwas spannender zu machen stellt sich jeweils ein Kammerad neben euch und versucht euch mit seinem Übungsschwert zu treffen.
    Ihr müsst also weiterhin den Pfahl angreifen, euch aber gleichzeitig mit dem Scutum verteidigen.


    Und wenn ich noch einmal jemanden sehe der mit seinem Gladius zuschlägt wie mit einem Knüppel zeige ich ihm wozu mein Optionenstab gut ist."


    Ich sah zu wie die Männer das Training wieder aufnahmen.

  • Dieses Mal kannte ich den Weg und ging zielstrebig zum Lagerabschnitt der Probati. Nach einigem Suchen fand ich den Empfänger meines Briefes und übergab ihm die Schriftrolle... ;)



    Von: Publius Matinius Agrippa, Censor, Roma, Italia
    An: Camillus Matinius Plautius, Probatus Legio IX, Germania


    Salve Bruder


    Ich bin der letzte der deinem Traum im Wege stehen will, Bruder. Du musst mich auch verstehen, es macht mir grosse Angst, dich oder ein anderen meiner Familienmitglied in einem barbarischen Land zu verlieren. Ich würde deinen Tod nie verkrapfen, ältere Bruder, sollten nie ihren jüngeren Bruder zu grabe tragen müssen., also pass gut auf dich auf. Ich werde so oft der Fortuna für dich opfern wie ich nur kann, bitte tu dies auch.


    Du hättest auch als Duumvir, Comes oder sonst eine Funktion dem Imperium und dem Kaiser dienen können, aber egal, du hast deine Entscheidung ggetroffen.


    Du kriegst einige Setzerzen von mir, wenn du mehr brauchst, schreib mir.


    Ich danke dir für deinen Brief, über welchen ich mich sehr freute.
    Es war mir bewusst, dass du mit meiner Entscheidung nicht ganz einverstanden sein würdest, aber dies ist mein Traum und ich möchte mit meinem Leben dem Imperium und dem Kaiser dienen.
    Somit werde ich selbstverständlich mein bestes geben und der Familie keine Schande bereiten.


    Vale


    Publius Matinius Agrippa
    Consular et Censor
    Pater Familias der Gens Matinia

  • "Eine gute Frage Centurio! Aber ich kann nur sagen: Ich weiss es nicht..... Die Rapax wurde in alle Winde zerstreut und wahrscheinlich halten sich die Überlebenden irgendwo versteckt. Ausserdem wissen wir nicht, wieviele überlebt haben.
    Wenn es der Zufall so will, werden wir einige auflesen, allerdings werden wir nicht nach ihnen Suchen!"


    Ein kurzer Blick zum Tribun, um meine Worte abzusichern wurde mit einem Nicken seinerseits bestätigt!

  • Sim-Off:

    So, die Vertretung ist wieder da. Also: Ich mach gleich einen neuen Thread auf, für den Abmarsch.


    "Gut, meine Herren, wenn keine Fragen mehr sind, erwarte ich, dass Legio und Ala schnellstens abmarschbereit sind."

  • Meinerseits war alles geklärt und so verabschiedete ich mich von Tribun Maximus und den anwesenden Centurionen und machte mich auf, die ALA fertig zu machen.....

  • Es war also alles geklärt.


    Ich wandte mich an die Centurios.


    "Dann wollen wir die Männer mal abmarschbereit machen!"


    Dann wandte ich mich an den Tribun, verabschiedete mich und verließ mit den anderen das Kommandozelt....

  • Ich ging in den Lagerabschnitt der ALA und kontrollierte den Abbau, dann packte auch ich noch die paar Sachen zusammen, die nicht sowieso schon gepackt waren und begab mich dann auf den Platz um die ALA antreten zu lassen!



    >>>>>

  • Zitat

    Original von Lucius Celeripes
    Dieses Mal kannte ich den Weg und ging zielstrebig zum Lagerabschnitt der Probati. Nach einigem Suchen fand ich den Empfänger meines Briefes und übergab ihm die Schriftrolle... ;)


    Plautius nahm den Brief dankend entgegen und setzte sogleich eine Antwort auf.



    Von: Camillus Matinius Plautius, Probatus Legio IX, Germania
    An: Publius Matinius Agrippa, Censor, Roma, Italia



    Salve Bruder


    Danke für deinen Brief und danke, dass du mich nun einigermaßen verstehen kannst.


    Ich verstehe natürlich auch deine Gedanken aber vertrau mir.
    Ich werde gut auf mich aufpassen und mein bestes geben.


    Ich fühle mich hier in guten Händen. Bekam eine gute, wenn auch kurze, Ausbildung und bin nun teilweise für den Kampf bereit.
    Die Offiziere kümmern sich gut um die neuen Rekruten, wie ich einer bin, und werden bestimmt immer eine Extra Auge auf uns haben.


    Somit hast du also keinen Grund Angst zu haben.
    Wir werden bestimmt noch viele gemütliche Abende bei köstlichem Wein verbringen können.


    Bis dahin wünsche ich dir alles gute.


    Lass auch die anderen schön von mir grüßen!


    Vale


    Camillus Matinius Plautius
    Probatus, Legio IX Hispania


    Die Schriftrolle über Plautius dem Boten....

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Nachdem ich das Lager verlassen hatte, setzte ich sofort alles in Bewegung, dass das Lager abgebaut wurde und die Männer Abmarsch bereit waren.


    Wir zogen also in den Krieg. Was würde uns hier erwarten?
    Keiner wusste es genau.


    Ich kontrollierte den Abbau und die Ausrüstung einiger Soldaten.
    Teilweise musste ich noch Hilfestellung geben bzw. mit harten Worten die Männer antreiben.


    Nachdem alles fertig und bereit war ließ ich mit den anderen Centurios die Männer der IXten antreten.....


    >>>>>>>>>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!