• Erst jüngst, kam ich in Rom an. Doch weiss ich noch nicht, in welche Provinz es mich ziehen soll. So bin ich nun hier, um die Vorzüge Italia's einzusehen ;). Was sind die besonderen Eigenschaften dieser Provinz nun?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Salve, Gaius Scribonius Curio


    ich grüße Dich und begrüße Dich in der Regia Traiana. :)
    Ich bin der Flamen Traianalis, Sextus Helvetius Vindex.


    Nun, Profil und Vorzüge Italias? Da sollte es doch einige geben.


    Zum einen sind wir hier die Zentralprovinz. Was es hier nicht gibt, das gibt es nirgens. Wir haben durch einen Proconsul und den Kaiser ein schnelle und dynamische Führung. Wir haben hier die größte und beste Legion und ausschließlich hier den Zugang zu den Cohortes Vigilium, Urbanae und Praetoriae. Sollte es Dich militärisch gelüsten.


    Aber auch die zivilen Ränge haben hier leichte Vorteile, da der Zugang zu den imperialen Rängen für Italiener immer ein wenig einfacher ist, da sie das Land dann schon kennen und an der Wurzel lebten. ;)


    Aber natürlich besonders wichtig für mich ist der auschließliche Zugang zum Cultus Deorum, dem Dienst an den Göttern, dem auch ich angehöre. Da gibt es viel zu tun und viel Aufstiegsmöglichkeiten und solche der Mitarbeit und maßgeblichen Prägung.


    Auch steht hier das Colosseum. :)

  • Ich danke dir, geehrter Vindex, für deine Ausführungen. In der Tat: auch ich erachte die Religion als etwas sehr Wichtiges. Wir dürfen die Verträge mit unseren Göttern nicht vernachlässigen und das Wohl und den Ruhm Rom's auf' Spiel setzen.


    Eine Frage am Rande: kommst du ursprünglich aus Gallia Cis/Transalpina? Selbst ich bin dort stark verwurzelt ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Gaius Scribonius Curio dixit:
    Ich danke dir, geehrter Vindex, für deine Ausführungen. In der Tat: auch ich erachte die Religion als etwas sehr Wichtiges. Wir dürfen die Verträge mit unseren Göttern nicht vernachlässigen und das Wohl und den Ruhm Rom's auf' Spiel setzen.


    Ja, da hast Du völlig recht. :)


    Zitat

    Gaius Scribonius Curio dixit:
    Eine Frage am Rande: kommst du ursprünglich aus Gallia Cis/Transalpina? Selbst ich bin dort stark verwurzelt ;).


    Unsere Gens ist eine urrömische, woher der Name kommt, das nicht mehr sehr leicht zu ergründen. ;)


    Den Wappenwidder haben wir uns allerdings zugelegt, da dies das Sternzeichen des Kaisers ist und wir eine Klientelgens der Gens Ulpia sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!