Hab da so ein Problem, also der Tribun der Legio IX ist längere Zeit nicht da gewesen und ich bin von Hispania nach Germanien gereist um mich rekrutieren zu lassen, warte jetzt seit 3 Tagen drauf, finde ich sehr ärgerlich=), wär schön wenns ne möglichkeit gäbe mich ohne den Tribun in die Legion aufzunehmen!
Rekrutierung in der Legio IX
-
-
Die Legio IX ist also derzeit in Germania? Wenn ja, dann hat auch der LAPP Sedulus die Macht und das Recht dich als Probatus in die IX aufzunehmen.
-
Jau hätte ich. Aber die Herrschaften der IX. haben es ja nicht mal nötig sich bei mir anzukündigen... SimOn hab ich nicht mal Ahnung das die in Germania, geschweige denn in Mogontiacum sind.
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Jau hätte ich. Aber die Herrschaften der IX. haben es ja nicht mal nötig sich bei mir anzukündigen... SimOn hab ich nicht mal Ahnung das die in Germania, geschweige denn in Mogontiacum sind.Nene, so ist das nicht......
Die IX und die ALA wartet eigentlich nur auf Maximus!
Da dessen zeit momentan ziemlich knapp bemessen ist, dauerts halt ein wenig!Aber er wird bald bei dir aufkreuzen!
-
Numerianuns wurde soeben von Livianus rekrutiert.
Danke Livianus. -
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Nene, so ist das nicht......
Die IX und die ALA wartet eigentlich nur auf Maximus!
Da dessen zeit momentan ziemlich knapp bemessen ist, dauerts halt ein wenig!Aber er wird bald bei dir aufkreuzen!
Doch doch, genau so ist das... Man könnte ja auch SimOn schreiben das er einen von Euch geschickt hat was ja überhaupt kein Beinbruch wäre.
Ich habe sogar mit dem Narrator ein Sprungbrett für diese Aktion geliefert aber wie mir scheint wird in Germania nix bis gar nix gelesen oder eben nur dort wo man grade eben mal schreibt - schade eigentlich... -
Zitat
Doch doch, genau so ist das... Man könnte ja auch SimOn schreiben das er einen von Euch geschickt hat was ja überhaupt kein Beinbruch wäre.
Ich habe sogar mit dem Narrator ein Sprungbrett für diese Aktion geliefert aber wie mir scheint wird in Germania nix bis gar nix gelesen oder eben nur dort wo man grade eben mal schreibt - schade eigentlich...Da magst schon recht haben, aber das wird sich sicher ändern!
Die Centuriones der IX wussten es anscheinend nicht besser und wollten halt auf ihren Kommandant warten.....
Is ja nichts passiert...... ausser das Numerianus warten musste..... aber das ist halt so, am Anfang!
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Is ja nichts passiert...... ausser das Numerianus warten musste..... aber das ist halt so, am Anfang!
Ganz recht.
Somit ist ja jetzt alles geklärt. -
*verwirrt*
ja keine ahnung, jemand meinte was von Sedulus, da hab ich mir mal gedacht schreibst du ihm mal eine Nachricht^^Ich danke euch allen dass ihr mir bei der aufnahme geholfen habt=)
-
Sagt mal, ihr nehmt nen Civis in eurer Legion auf ohne das er zuvor den Eid geleistet hat - wie das?
-
Den hab ich mittlerweile geleistet=)
Ging alles drunter und drüber irgendwie -
Zitat
Sagt mal, ihr nehmt nen Civis in eurer Legion auf ohne das er zuvor den Eid geleistet hat - wie das?Bisher haben sie den Eid abgeleistet nachdem sie aufgenommen wurden - JA! Ich sehe das auch so richtig......
Immerhin sagen sie "Es schwören die Milites....."
Wenn er noch Civis ist, dann kann er kein Milites sein?! Oder sehe ich das flasch?
-
Zitat
Jau hätte ich. Aber die Herrschaften der IX. haben es ja nicht mal nötig sich bei mir anzukündigen... SimOn hab ich nicht mal Ahnung das die in Germania, geschweige denn in Mogontiacum sind.Lustig! Das ist der Beweis! Germanien ist das Ende der Welt! Da wird nicht mal der LAPP informiert, daß ein paar 1000 Mann sich in seinem Vorgarten eingraben.
Eine Legio hat so um die 5000-6000 Mann Sollstärke. Dazu die Ala, die bestimmt ja auch aus einigen 100 Leuten besteht. Die bauen ein Lager, das man von der Größe kaum übersehen kann. Und der weiß nix davon. Hoffentlich ist es bei den Germanen genauso.Ander Sache, ich habe auch noch keinen Eid sim-on als Probati geleistet, da ich ja überraschend eingeschifft würde (vom Hintergrund her). Damit die anderen Probati auch nicht. Haben wir den jetzt in Tarraco noch geleistet oder stellen wir jetzt ganz interessiert fest, daß wir eigentlich nicht wissen, was der Neuling da “runter betet”.
Hm, da stelle ich dann fest, daß es gestern irgendwie ein Posting von mir gefressen hat. -
Mach bitte nicht so ein Drama aus allem. Wie gesagt – auch die Kommandanten der Einheiten haben ein RL – und gerade jetzt in der Urlaubszeit sollte man etwas mehr Verständnis mitbringen. Wenn ein günstiger Zeitpunkt kommt, dann werdet ihr den Eid sicher nachholen.
Ich kann zwar nicht beurteilen, wie es bei den alten Römern war, aber in Österreich leistet man den Fahneneid auch erst nach der zweimonatigen Grundausbildung….. Und Mitten in einem Feldzug hat man bestimmt nicht immer gleich die Zeit, solche Zeremonien durchzuführen.
Auch der LAPP sollte nicht so ungeduldig sein! Eine Delegation befindet sich ja schon auf den Weg....
-
Die Delegation ist schon da gewesen
Und Plautius, Dein Eid ist wohl nur untergegangen. ICh bin sicher, dass das baldmöglichst nachgeholt wird. -
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Die Delegation ist schon da gewesen
Und Plautius, Dein Eid ist wohl nur untergegangen. ICh bin sicher, dass das baldmöglichst nachgeholt wird.Kein Thema, da ich den ersten Sold ja bekommen (auch ohne Eid) und schon ausgegeben habe, kann mir eh keiner mehr einen Strick draus drehen, daß ich nicht der Legio angehöre. Zur Not wird das zusammen mit der Auszahlung der Freiwilligenprämie und der Beförderung zum Centurio nachgeholt.
-
Ich hab normalerweise auch ein RL^^ aber da mein Trainer und die Leute aus meiner Band im Urlaub sind...hab ich zuviel Zeit im moment^^ das mit dem "Es gibt Leute die haben auch ein RL" klang so herablassend
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Numerianuns
Ich hab normalerweise auch ein RL^^ aber da mein Trainer und die Leute aus meiner Band im Urlaub sind...hab ich zuviel Zeit im moment^^ das mit dem "Es gibt Leute die haben auch ein RL" klang so herablassendMach dir keinen Kopf, dass war sicherlich nciht persönlich an gemeint und gerichtet.
Kann dich vollkommen verstehen, dass du ungeduldig bist/warst...... war ich genauso, damals!
Aber Geduld lernt man schnell hier drinne!
-
Zitat
Original von Camillus Matinius Plautius
Lustig! Das ist der Beweis! Germanien ist das Ende der Welt! Da wird nicht mal der LAPP informiert, daß ein paar 1000 Mann sich in seinem Vorgarten eingraben.
Eine Legio hat so um die 5000-6000 Mann Sollstärke. Dazu die Ala, die bestimmt ja auch aus einigen 100 Leuten besteht. Die bauen ein Lager, das man von der Größe kaum übersehen kann. Und der weiß nix davon. Hoffentlich ist es bei den Germanen genauso.Ander Sache, ich habe auch noch keinen Eid sim-on als Probati geleistet, da ich ja überraschend eingeschifft würde (vom Hintergrund her). Damit die anderen Probati auch nicht. Haben wir den jetzt in Tarraco noch geleistet oder stellen wir jetzt ganz interessiert fest, daß wir eigentlich nicht wissen, was der Neuling da “runter betet”.
Hm, da stelle ich dann fest, daß es gestern irgendwie ein Posting von mir gefressen hat.Damit meinte ich eigentlich bevor sie ihren Allerwertesten vor meiner Haustüre niederlassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!