• Klarstellung:


    1. Meine erste Audienz beim Kaiser, als ich vorschlug nur noch eine Flotte zu öffnen/auszuspielen.


    Mein Brief an Anton:


    Was wurde gemacht: Numerus Hispanius wurde zur Misenensis untergliedert. Jetzt seit neusten gibt es noch die Classis Germanica.


    also


    2. Curia-Wahlen


    Ich regte mich damals auf, das in Hispania keine Wahlen stattfanden, jeder machte sich über mich her.


    Was wurde gemacht: Es fanden Wahlen statt und vor kurzen gab es eine Änderung


    also


    3. CP


    Als ich mich aufregte keine Post zu versenden zu dürfen, mit Marcus Flavius Obscuro, wäre es richtig weil er war stellvertretender Kommandant. Aber es gibt eine Ausnahme, nämlich der Praefectus Nauticus ist verstorben, somit übernimmt der Stellvertretende vorläufig seine Amtsgeschäfte oder wer hätte sonst die Classis geführt? Wozu gibt es einen Stellvertreter?


    Wird doch heute auch so praktiziert, stirbt der Hauptmann, folgt der Leutnant oder stirbt der Kaptiän übernimmt der Erste Offizier usw.


    Und somit war ich berechtigt, wie hätte ich sonst den Oberbefehlshaber informieren können?


    also

  • Ich denke der Oberbefehlshaber ist verstorben, kannst du mit dem Elysium Kontakt aufnehmen?


    Ich erkläre das jetzt net zum tausendsten Mal nur weil eine Legion keinen reelen Legatus hat, ist die einzigste Probatus - ID auch kein Kommandant.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Ich denke der Oberbefehlshaber ist verstorben, kannst du mit dem Elysium Kontakt aufnehmen?


    Ich erkläre das jetzt net zum tausendsten Mal nur weil eine Legion keinen reelen Legatus hat, ist die einzigste Probatus - ID auch kein Kommandant.


    Der Oberbefehlshaber ist der Kaiser, ich musste ihn über dem Tod informieren. Heißt ja auch Oberbefehlshaber und nicht Befehlshaber etc.


    Nun ich war aber stellvertretender Kommandant, dass ist etwas anderes.


    Und ein Probatus gehört noch nicht mal entgültig der Legion an. ;)

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Ich denke der Oberbefehlshaber ist verstorben, kannst du mit dem Elysium Kontakt aufnehmen?


    Ich erkläre das jetzt net zum tausendsten Mal nur weil eine Legion keinen reelen Legatus hat, ist die einzigste Probatus - ID auch kein Kommandant.


    Eine kleine Anmerkung:


    1. Obscuro war zu dem Zeitpunkt stellv. Kommandant - ernannt von Nauticus


    2. Nauticus war gerade als tot gemeldet worden, und zwar dem stellv. Kommandant (Obscuro, siehe 1.)


    3. wenn nicht ab initio ein neuer Kommandant erscheint, sobald einer tot ist, ergo kein zeitlicher Verlust zwischen Tod des alten und Ernennung des neuen Kommandanten existiert, sondern vielmehr zuerst ein höherer Vorgesetzter über den Tod des alten Kommandanten informiert werden muss, ist der stellv. Kommandant zuständig


    4. der kann aber nicht die Information über den Tod des alten Kommandanten weiterleiten, weil er dazu nicht berechtigt ist. Somit bleibt der stellv. Kommandant kommssiarischer Befehlshaber, bis auch er in den Ruhestand geht oder das Zeitliche segnet. Dann folgt ihm dessen Stellvertreter etc.


    5. folglich wird die Nachfolge intern in einer Einheit bestimmt


    Ist das der zweck des Cursus Publicus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!