was ist los...


  • bei allem nötigen Respekt. Aber mir geht es nicht draum dem Kaiser in den a**** zu kriechen. Mir geht es darum ein Vernüftiges Spiel zu spielen. Und dafür ist es meines erachtens notwendig das das ein menschlicher Spieler (wer iss mir im übrigen auch egal) das kommando übernimmt. denn dafür denke ich sind wir hier!


  • Also werter Avarus, vorhin bei mein "Klarstellungsthread", wusstes du noch nicht das der Kaiser Oberbefehlhaber ist. Mindestes bist du lernfähig. Des weiteren ernennt der Lapp den Kommandeur der Provinzflotte. Also wo steht geschrieben, dass ich oder anderen nicht die Voraussetzung erfüllen?

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro


    Also werter Avarus, vorhin bei mein "Klarstellungsthread", wusstes du noch nicht das der Kaiser Oberbefehlhaber ist. Mindestes bist du lernfähig. Des weiteren ernennt der Lapp den Kommandeur der Provinzflotte. Also wo steht geschrieben, dass ich oder anderen nicht die Voraussetzung erfüllen?


    Nur weil du meinst hier den Schlaumeier auftragen zu müssen, heißt das noch lange nicht, das ich das nicht auch vorher wußte. Doch weiß ich schon, warum ich dich in dem Glauben ließ, es nicht zu wissen. Das ich mich natürlich dahingehend nicht nur um dich kümmern kann und will, sei wohl klar?!

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus


    bei allem nötigen Respekt. Aber mir geht es nicht draum dem Kaiser in den a**** zu kriechen. Mir geht es darum ein Vernüftiges Spiel zu spielen. Und dafür ist es meines erachtens notwendig das das ein menschlicher Spieler (wer iss mir im übrigen auch egal) das kommando übernimmt. denn dafür denke ich sind wir hier!



    Ich wüsste auch nicht, dass was hier "gesprochen" wird, auf den Kaiser SimOn Einfluss haben dürfte ... er ist ja nicht Avarus oder?

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus


    Nur weil du meinst hier den Schlaumeier auftragen zu müssen, heißt das noch lange nicht, das ich das nicht auch vorher wußte. Doch weiß ich schon, warum ich dich in dem Glauben ließ, es nicht zu wissen. Das ich mich natürlich dahingehend nicht nur um dich kümmern kann und will, sei wohl klar?!


    Da lache ich nur, wer ist hier der Schlaumeier. Misch ich mich bei der Legio ein? Aber du mischt dich bei der Flotte ein. Ich habe damit Recht und hat nichts mit Besserwisserei zu tun.

  • Hm schon intressant das Dreierteam. Was passiert denn, wenn einer von euch das Kommando erhalten hätte, hm? Rennen die anderen Zwei dann ins Simoffforum, weil der Dritte ihnen den Kutter gemaust hat?


    Zu trollig.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Hm schon intressant das Dreierteam. Was passiert denn, wenn einer von euch das Kommando erhalten hätte, hm? Rennen die anderen Zwei dann ins Simoffforum, weil der Dritte ihnen den Kutter gemaust hat?


    Zu trollig.


    wenn einer von uns das Kommando bekommen hätte wäre das erreicht was wir eigentlich wollen. Und zwar das ein menschlicher Spieler das kommando hat. Nur mal so als Hinweis!

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Weil auch keiner von euch dreien, die ganze Zeit Ich,Ich, ICH schreit. ;)



    ich kann mich nicht daran erinnern das hier irgendwer Ich ich ich schreit außer du ebend grade! Das andere ging nur darum wer die Voraussetzungen dafür hätte. und die hätten einge. Da kommen nicht nur wir drei in Frage sondern noch ein Nauchi! Nur mal so als Hinweis!

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius


    Wie wärs dann mit knobeln.


    *g* es geht ja draum das überhaupt ein menschlciher Spieler das Kommando übernimmt. Und das hätte schon auch vorher meines erachtens entschieden werden können. Und nicht erst jetzt. Wozu eine Gruppen-ID als Nauarchus anlegen wenn es einen menschlcihen Nauarchus gibt der die Arbeit auch übernehmen kann und so das Spiel etwas vorantreibt.


    @Avarus.


    Wie gesagt ICH bin nicht der einzigste der geeignet wäre.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Weil auch keiner von euch dreien, die ganze Zeit Ich,Ich, ICH schreit. ;)


    Ich kann auch nicht immer Ich Ich Ich geschriehen haben, da ich immer Obscuro Obscuro Obscuro geschrieben habe ... dürften einige bestätigen können ...



    Und Obscuro hat es eigentlich auch nie geschriehen, weil er berechtigte Zweifel hatte ob er es je wird ... den ein gewisser jemand zögert es raus und zögert es raus und zögert es raus ...

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • So jetzt sag ich euch klipp und klar warum unser Schreihals Torquatus nicht Chef der Classis Germanica wurde.


    Weil unser Schreihals hier doch am liebsten halb Germanien abgefackelt hätte und der LAPP davon nichts und noch mal nichts SimON gesagt bekommen hätte bzw. er hätte jede Mission welche auch immer ohne Genehmigung durchgeführt.


    Und was Beförderungnen angeht, wo bitte steht nach welcher Zeit wer befördert werden muß das zeig mir mal wer!

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    So jetzt sag ich euch klipp und klar warum unser Schreihals Torquatus nicht Chef der Classis Germanica wurde.


    Weil unser Schreihals hier doch am liebsten halb Germanien abgefackelt hätte und der LAPP davon nichts und noch mal nichts SimON gesagt bekommen hätte bzw. er hätte jede Mission welche auch immer ohne Genehmigung durchgeführt.


    Und was Beförderungnen angeht, wo bitte steht nach welcher Zeit wer befördert werden muß das zeig mir mal wer!


    1. Habe ich nicht die Zeit der Beförderung angeprangert sonern den SINN mit dem Sachverhalt ! Ist natürlich klar! Ein Mann der eine Abteilung runterwirtschaftet wird natürlich Firmenchef ... klar ... glaub ich sofort !


    2. Das sind reine Unterstellungen! Woher willst du das eigentlich wissen?
    Das wüsste ich jetzt gern, wo diese Erkentnis bei dir herkommt?



    Eidt: äh Avarus ... wenn du nichts Sinntragendes beitragen kannst ... lass es!

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Hm wie schauts bei euch dreien eigentlich mit der Akademie aus? Schon Examen Quartum abgelegt?


    Du und deine Voraussetzungen, hat der derzeitige Kommandeur der Legio IX das Examen Quartum, usw. Les mal die Regeln bei der Militärakademie, dort steht: es wäre wünschenswert, aber kein muss. Und wir spielen doch ROM, also kann der Kaiser jeden X-Beliebigen ernennen, sogar dich.

  • Tut mir Leid, dass ich mich nun einmische, aber ihr solltest alle samt mal ein wenig nachlesen!!!


    Zitat

    Das Examen Primum ist in der Regel Voraussetzung für ein Tribunat in der Legion.
    Das nautische Examen Primum ist in der Regel Voraussetzung für den Rang des Trierarchus und alle höheren Ränge der Classis.
    Das Examen Secundum ist in der Regel Voraussetzung für die Erteilung eines Auxiliar-Infantrie-Kommandos oder ein Tribunat in einer der drei stadtrömischen Einheiten.
    Das Examen Tertiam ist in der Regel Voraussetzung für die Erteilung eines Legions-, Reiterei-, oder Flottenkommandos.
    Das Examen Quartum ist in der Regel Voraussetzung für die Ernennung zum Praefecten einer der drei stadtrömischen Einheiten.


    Für das Flottenkommando, sowie das der Legion ist lediglich das Examen Tertiam nötig!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!