was ist los...

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Nein Du bist und Deine Artgenossen seit eh nie etwas, das ist uns schon geläufig habt dennoch immer ne große Klappe![/B][/I]


    So viel zum geistigen Stand, Julia Duccia Germanica, dass man so abstempelt, siehst unsere Vermutung wird bestätigt.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Das DASS gerade von dir kommen muß... ICH LACH MICH TOT! :D


    war mein Komentar nicht inhaltlich gleich deinem?


    Wenn du ein Problem mit mir hast, sags mir per PN oder ICQ und zieh nich so eine Scheiße ab, wie du sie mit mir abgezogen hast!

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Der Einwand von wegen Livianus hat auch wenig Hand und Fuß, der Junge hat das Examen Quartum, er durfte und darf Kommandeur von allem sein.


    Seit Ihr Hellseher, er machte dies erst später! Da war er schon längst Kommandeur.

  • Ich muss auch nicht unmittelbar jeden so gemeint haben.


    Aber dieses ganze Affentheater hier ist doch derart übertrieben und hat nichts mehr mit einer konstruktiven Diskussion zu tun sondern eher mit einem Niedergemache der 'Arschkriecher von Sedulus' wie ja hier gene die ziemlich begabten Spieler, wovon einer mein bester RL Freund ist, bezeichnet werden.


    Von daher kann ich schon beurteilen, dass zumindest er um einiges reifer ist, da er nicht so einen Tanz veranstaltet. Und Sedi selbst verteidigt sich auch nur. Kein Wunder bei so kindischen Angriffen.


    Und spreche ich auch nicht von dir, Sebastianus, doch grundsätzlich brauche ich niemanden kennenlernen, wenn ich hier so mitlese.

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus


    war mein Komentar nicht inhaltlich gleich deinem?


    Wenn du ein Problem mit mir hast, sags mir per PN oder ICQ und zieh nich so eine Scheiße ab, wie du sie mit mir abgezogen hast!


    Na komm erzähl mal, ich will das es Alle lesen können was ich den mit dem armen Jungen gemacht haben soll. Das ist doch bei Dir schon mitlerweile alles nur Show was Du hier abziehst...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro


    So viel zum geistigen Stand, Julia Duccia Germanica, dass man so abstempelt, siehst unsere Vermutung wird bestätigt.


    Tja wenn man das Kind droht das Spielzeug weg zu nemen wirt es eben Böse..
    Last uns vernunftiger sein und nach Hispania gehen dan kann die Legia alles schön nach eigen wünsch in Germania organisieren ... :)
    Viel erfolg Sedulus und Co...

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    - Nauticus wurde nicht von Sedulus vertrieben, zumindest soweit ich das weiß. Er wurde von Felix in Italia gewollt, aufgrund der damaligen (größeren) Probleme mit der Mittelmeerflotte.
    [...]
    - Daß Nauticus ohne benötigte Kurse Kommandeur wurde, war tatsächlich ein Fehler der uns unterlief.


    Da ich ja Nauticus gespielt habe, will ich mal was zur Klärung beitragen - auch wenn ich eigentlich mit der Classis und allen Classis-Problemen (das kann man jetzt deuten, wie man will) raushalten wollte:


    Warum ich zur Misensis gegengen bin:
    Felix hat mir angeboten, im Rang eines Praefectus Classis das Kommando über die Misensis zu übernehmen. Mit dem RPG-Konzept, das hinter dem Charakter Nauticus stand (ja, ich habe mir Gedanken zur Charaktererstellung gemacht), konnte ich da schlecht nein sagen. Gewundert hat mich aber schon, wie das ohne das Examen Tertium ging ;)


    Was mir an Germanien nicht gepasst hat:
    Da waren zum einen recht häufige Streitereien zwischen zwei Offizieren (deren Namen ich nicht nennen werde), die auch sim-off waren(jedenfalls einige), und die ich dann auch sim-off zurecht gebogen habe, bzw. dafür gesorgt habe, dass es zu keinen weiteren Kollisionen dieser Personen kam. Ganz ehrlich: Ich bin kein Konfliktmanager, ich will auch keiner sein. Dann gab es auch das Problem, dass man irgendwie trotz erheblicher Bemühungen, Leute für die Classis Germanica zu rekrutieren, kaum Erfolge gab. Es kam dann ziemlich schnell die Erkenntnis, dass die Legion in Germanien einfach interessanter war und ist (kann ich ja auch nachvollziehen - Flüsse sind halt nicht interessant). Das führt einen allerdings auch irgendwann an die Frustrationsgrenze.


    Das war's von meiner Seite zu diesem Thema. Gegebenenfalls präzisiere noch meine Aussagen (wenn es notwendig sein sollte).

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus



    Also sind die Kurs verpflichtet, dann meine Frage, warum sagt es nicht einfach einer? Aber es steht doch in der Regel, also muss es nicht unbedingt sein? Was war mit Marcus Decimus Livianus, war er nicht Kommandeur der IX? Und außerdem weigere ich mich Legion-Kurse zu studieren.


    Bitte was? Es ist Gesetz. -> http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=64, Pars Quinta.


    .[/quote]


    PARS QUINTA - Titel, Abgangsrang und Stand
    (1) Ein Student kann die Academia jederzeit verlassen, ohne eine gesonderte Abschlußprüfung absolvieren zu müssen.
    (2) Eine Wiederaufnahme des Studiums zu einem späteren Zeitpunkt ist ohne eine erneute Aufnahmeprüfung möglich. Ebenso ist es möglich, nach einem bestandenen Examen weitere Cursi zu dem erreichten oder einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad zu besuchen, um weitere Qualifikationen zu erwerben.
    (3) Das Examen Primum ist in der Regel Voraussetzung für ein Tribunat in der Legion.
    (4) Das nautische Examen Primum ist in der Regel Voraussetzung für den Rang des Trierarchus und alle höheren Ränge der Classis.
    (5) Das Examen Secundum ist in der Regel Voraussetzung für die Erteilung eines Auxiliar-Infantrie-Kommandos oder ein Tribunat in einer der drei stadtrömischen Einheiten.
    (6) Das Examen Tertiam ist in der Regel Voraussetzung für die Erteilung eines Legions-, Reiterei-, oder Flottenkommandos.
    (7) Das Examen Quartum ist in der Regel Voraussetzung für die Ernennung zum Praefecten einer der drei stadtrömischen Einheiten.


    Dort steht in der Regel, also nicht verbindlich!

  • Beifügung:


    Ich staune immer wieder, wie schnell manche beim Posten sind und was ich doch glatt verpasse :D


    Wie lustig, wie die Angreifer reagieren, wenn man mal auf die Ihrige Art zurückschläft ;)


    Naja von nun an mach ich lieber wieder da weiter, wo ich aufgehört hab und komm wieder mit vernünftigen Argumenten. Wobei dir ausreichend von Lucidus und co kamen und nicht vernünftig beachtet werden... Naja ^^


  • Tja, irgendwann platzt einem halt der Kragen.


    und @Sedulus:
    ich habe dich gebeten mir zusagen was du gegen mich hast ... wenn du damit auch ein Problem hast auch gut, dann musst du dir das aber auch gefallen lassen!


    Edit: so zeit 35min hab ich Urlaub ... bis dann ...

  • Ich habe das Gefühl, dieser Thread hier artet langsam zu einem Hassthread aus.


    Nun mal ernsthaft, Torquatus: Dein Einwand in allen Ehren, nur heisst das noch lange nicht, dass es auch von der Classis so gemacht werden muss oder eben von der Legio jetzt.
    Die derzeitige Situation ist nun einmal eine völlig andere vor Ort.
    Dann zum Thema Dragonius. Es ist schön und gut, das ihr den nicht ausstehen könnt, zumindest einige, einige ihn sogar hassen, inklusive den Spielern dahinter und ja, ich weiss das von einem. Aber dann handelt das sim-on ab, sonst handelt ihr Euch letztlich doch nur den Ärger ein, ob gewollt oder ungewollt.


    Und was das Vertreiben betrifft. Überschreiten von Kompetenzen und dann stur sein und die Alternative nicht wählen, nun, damals wäre es der Tod des Nauta gewesen.

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus




    hmmm schönes beispiel. Aber er ist ritter. Ich nicht. und das trotz ggleicher Zeit. komisch oder?


    Schonmal in Erwägung gezogen, das man dafür auch mehr als nur Anwesenheit und lapitatives Lala zeigen muß?

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus




    Schonmal in Erwägung gezogen, das man dafür auch mehr als nur Anwesenheit und lapitatives Lala zeigen muß?


    Ach was soll dass, einige sollen mal ganz still sein. Früher wurde man voll schnell Senator etc. Ist ja auch okay, aber gerade diese sollten nicht rumhacken.

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus


    Tja, irgendwann platzt einem halt der Kragen.


    und @Sedulus:
    ich habe dich gebeten mir zusagen was du gegen mich hast ... wenn du damit auch ein Problem hast auch gut, dann musst du dir das aber auch gefallen lassen!


    Jetzt würde es mich aber auch mal interessieren, was der achso schlimme Sedulus dir getan hat.


    Ach und damit mir hier nicht unterstellt wird, ich möchte mich hinter meiner Neben ID verstecken: Ich bin Helena Tiberia, was auch schon oft genug betont wurde. Soviel dazu, dass 'ich ja keine Ahnung habe' und 'kaum beobachte'.


    Flavius hat recht, hier interessieren sich die meisten nur noch dafür, ihren Hass auszulassen und die Show die manche hier abziehen haben nichts mehr mit dem Thema zu tun.


    Ich kann Nauticus in allen Beweggründen mehr als verstehen.

  • Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld


    So viel zum geistigen Stand, Julia Duccia Germanica, dass man so abstempelt, siehst unsere Vermutung wird bestätigt.


    Tja wenn man das Kind droht das Spielzeug weg zu nemen wirt es eben Böse..
    Last uns vernunftiger sein und nach Hispania gehen dan kann die Legia alles schön nach eigen wünsch in Germania organisieren ... :)
    Viel erfolg Sedulus und Co...[/quote]



    Weißt Du was, ich schenk dir die Classis. Du kannst mir ihr von mir aus bis Arabien segeln... :D ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus


    Schonmal in Erwägung gezogen, das man dafür auch mehr als nur Anwesenheit und lapitatives Lala zeigen muß?


    entschuldigung??? ich denke mal du bist einfach nur müde. hast du dir mal die Zeit genommen die Threads in Italia und Hispania durchzulesen? Oder hast du einfach jetzt nur versucht mich auf gut Glück anzugreifen. Und mal noich nen Beispiel. Lucius Aelius Quatro hat inerhalb einen Monats das Ritterrecht erlangt! Der hat natürlich viel mehr und besser gemacht als ich n meinen 4?! Also jetzt erstmal lesen uind dann zurückkerhen und dann nochmal schrieben. Bitte!

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro


    Ach was soll dass, einige sollen mal ganz still sein. Früher wurde man voll schnell Senator etc. Ist ja auch okay, aber gerade diese sollten nicht rumhacken.


    Irgend eine Anspielung vielleicht? Hast du mal auf zum Beispiel mein Eintrittsdatum geschaut? Und dann mal auf dein Eigenes?


    Wäre mal eine Möglichkeit zum Nachdenken.

  • Man braucht sim:on auch das Wohlwollen des Kaisers, Sebastianus.


    Ich bin noch länger als du da. Vielleicht nicht ganz so aktiv aber ich hab auch schon einiges gepostet. Doch da der Kaiser mich nie bemerkt hat und ich nie vorgeschlagen wurde bin ich auch noch kein Ritter.


    Zu Quarto: Er ist mit dem Impi verwandt.


    Ist nunmal Kaiserzeit und nicht Demokratie.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro


    Seit Ihr Hellseher, er machte dies erst später! Da war er schon längst Kommandeur.


    Wie schön, ich hab Obscuro reingelegt. Zeig mir im Werdegang von Livianus wo steht, daß er Kommandeur der Legio IX war.


    Such ruhig, du wirst nix finden.


    Warum?


    Er war es nie.


    Nur der Ranghöchste.. nur der Ranghöchste.. Ach mei, sonst liest du immer alles doppelt und dreifach, aber dort wos drauf ankommt siehst du plötzlich nix mehr?


    Sebastianus: Der Numerus ist eine Flotille, keine Flotte. Wer da jetzt groß Glück gehabt haben soll, weiß ich nicht, wenn du auf Prä-2005 Zeit anspielst hat das aber keinen Sinn und keinen Vergleichswert. Kleiner Tip: Lass dich nicht aufwiegeln, mir scheint nämlich, daß gerade genau das mit dir passiert.
    Aso, Quarto.. Ja, nun.. Quarto..
    -> http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=g&p=349
    Ab und an belohnen wir intensive SimOff Arbeit. Das wurde btw. versucht SimOn zu integrieren, ist nicht so ganz geglückt. Quarto ist sicher eine Ausnahme, aber wenn jemand mal so was hinstellt, dann neigen wir dazu es zu honorieren.
    Falls es wer nicht verstanden hat: Quarto ist der Kartenmaler.


    So, Nauticus hat nun auch sein Statement abgegeben. -> Aus die Maus, zugesperrt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!