• Erschöpft erreichte Vespasianus die Casa seiner Familie. Er wurde von einem Sklaven begrüßt.

Es ist keiner da? Nun gut. Zeig mir mein Zimmer und bereite mir ein Bad vor. Ich möchte mir den Staub der Reise abwaschen.

Der Sklave ging vor und Vespasianus verschwand im Inneren der Casa.

• Helena hatte ihr einmal gesagt,dass sie zu ihrer Familie könne,wenn sie nach Rom kommt.
    Etwas mulmig war ihr schon,sie hatte sich nicht angemeldet und tauchte nun einfach auf,sie kannte noch nciht mal jemanden aus der Gens...
    Mutig klopfte sie.....

Alexis und Cato standen ein Stück weit hinter ihr...

• Vorsichtige öffnete Turia die Tür der Casa und erblickte ein par ihr unbekannte Personen. "Ja? Wer seid ihr und was kann ich für euch tun?"

• "Mein Herr? Wenn meint ihr denn genau? Im Moment wird die Casa Octavia von den wenigsten Familienmitgliedern als Wohnort genutzt. Der Pater Familias befindet sich in Germanien, genauso wie sein Stellvertreter." fragend blickte Turia die Fremde an.

• "Das ist nicht gut..Ich wollte eigentlich den Pater Familias sprechen,aber da er nicht da ist.Dann werden wir gehen.Vale."
    So mussten sie sich ein Gasthaus suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!