• Hält das Schlusswort und schließt einfach, eigentlich immer nur du.


    @Lucidius:


    Wo hast du mich reingelegt? Also wenn es keinen Kommandeur gibt? Aber ein Stellvertreter alles seine Geschäft erledigt, Befördeung etc. Wäre doch alles nichtig. Weil er die Bestätigung einholen müsste.


    Komisch hab etwas gefunden. Schau mal.


    Was sagst jetzt? Die Signatur ist Nebensache, es geht um die Befehlskette/Befehlsgewalt.

  • Vergiss es, das ist sowieso alles völlig egal. Livianus hat das für ein Legionskommando benötigte Examen seit 1. März dieses Jahres.
    Dennoch wurde es ihm nie verliehen, das kann nämlich nur der Imperator Caesar Augustus selbst. Solange jemand nicht den Sig Zusatz Kommandeur hat oder den höchsten erreichbaren Rang der Laufbahn inne hat, ist er kein Kommandeur. Genauso wenig wie der Praefectus Castrorum Kommandeur einer Legion ist, wenn der Legat grad nicht im Castellum verweilt...
    Was die Hierarchie und Befehlsgewalt anbelangt: Er war der Ranghöchste.. Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.

  • Für mich ist Kommandeur etwas anderes, auf einen Schiff gibt es auch einen Kommandeur. Kommandeur ist der jenige der ein Kommando inne hat. Natürlich verstehen viele unter Kommandeur nur den Oberchef einer Legion etc.


    Na ja, aber die Kurs sind doch trotzdem nicht Verbindlich oder? Wenn ja, hätte man es gleich sagen können und man hätte einiges gespart an Streiterei.


    Okay alles ist geklärt, bin ja weg von der Flotte.

  • Versuche nicht, nur weil du ein Problem hast, die Namen anderer ohne Beweise in den Schmutz zu ziehen. Und schon gar nicht meinen….. am besten du verwendest ihn nie wieder in einer deiner Posts!


    Nachdem Lucidus anscheinend gegen eine Wand spricht, versuche ich es dir noch einmal gaaanz laaangsam, Punkt für Punkt zu erklären, dass auch du es mitbekommst:


    1) Ich habe während der Abwesenheit des Legatus Legionis das stellv. Kommando über die Legion bekommen. Das kannst du HIER nachlesen.
    Verstehst du?!? …. während der Abwesenheit…..


    2) So wie HIER im Dienstplan nun bei Tiberius Maximus „stellv. Kommandeur“ steht, ist es auch immer bei mir gestanden.
    Verstehst du?!? ….. stellvertretender Kommandeur….


    3) Sogar bei meinen Ernennungen HIER, habe ich immer unterschrieben mir „für den Kaiser und den Legatus Legionis“
    Verstehst du?!? ……… für den LEGATUS LEGIONIS…….


    4) Und so wie Lucidus schon sagte, hatte ich das nötige Examen um eine Legion kommandieren zu dürfen….. in diesem Fall aber stellvertretend!


    Also! Ich war stellv. Kommandeur der LEGION! Ist das jetzt klar??!


    Und wenn du das Gefühl hast, das etwas an meinem Werdegang nicht stimmt, dann könnten wir uns ja auch darüber unterhalten, warum du es in 4 Monaten vom Probatus zum Nauarchus geschafft hast, während ich im vergleich 7 Monate vom Probatus zum gleichrangigen Praefectus Castrorum gebraucht habe? Und neben bei, hatte ich als Praefectus Castrorum schon das Examen Tertium abgelegt und bereits Männer alleine in die Schlacht um Numantia geführt. Also wird die lange Wartezeit bestimmt nicht an meiner Untätigkeit liegen.


    Würdest du mich bitte nun endlich in Ruhe lassen und vor deiner eigenen Türe kehren.…..


    Besten Dank!

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Palpator
    Kinders
    Kinders!


    Jup, das ist wahr ;)


    [Solche Diskussionen/Streitereien treten sporadisch auf, sind aber nicht wirklich Alltag. Das passiert halt einfach wenn sich so viele Leute nur via geschriebenes Wort unterhalten. *achselzuck*]


  • Erst einmal lieber Marcus Decimus Livianus, wo habe ich dich persönlich angegriffen? Es ging um die Kommandostruktur, nicht um dich. Siehst du hier irgendwo eine Kritik?


    Des weiteren ist ja schön dass du das Examen Tertium abgelegt hast, aber wenn die Kurse nicht abgeboten werden, wie soll man sie ablegen? <--- Und darum ehrlich gesagt ging es auch nicht.


    Es ging viel mehr darum, dass eine Gruppen-ID der Kommandeur der Classis ist. Und dass mit dir hat sich nur entwickeln.


    Und die militärische Struktur ist für mich seit Gerstern Abend, nur noch lachhaft, weil sie einfach falsch ist. Die Kurse bei der Militärakademie, auch wenn man diese nicht unbedingt benötigt, sagen aus, wenn man ein Legionskommando ausüben möchte, und als stellvertretender Kommandeur übt man ein Kommando aus. Dort ist nicht verzeichnet als Kommandeur einer Legion. Ist ja auch klar, weil dies der Kaiser oder Lapp bestimmt. Auch ein Legionär kann Kommandeur einer Legion sein, wenn es der Kaiser so möchte.


    Das war mein Bedenken. Nichts gegen dich.

  • Ich hab da mal eventuell eine Verständnis Frage:


    Wenn man jetzt, zum kommandieren der Classis einen gewissen Abschluss braucht. Und diesen bei der Classis niemand hat, außer Dragonarius, weil die Gruppen ID's ja mit allen nötigen ausgestattet sind: Wer soll dann bitte noch Kommandant werden???

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Hm ganz einfach oder, ihr müßt euch dahin dienen. Die Kurse an der Academie absolvieren, wenn sie im Angebot sind. RPG spielen, Geduld aufweisen und durch Fleiß und sinniges Rollenspiel ohne Rambomentalität auf sich aufmerksam machen, irgendwann kommt der Kommandant dann von selbst. Das es nicht jeder sein kann, ist aber wohl auch klar?

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Hm ganz einfach oder, ihr müßt euch dahin dienen. Die Kurse an der Academie absolvieren, wenn sie im Angebot sind. RPG spielen, Geduld aufweisen und durch Fleiß und sinniges Rollenspiel ohne Rambomentalität auf sich aufmerksam machen, irgendwann kommt der Kommandant dann von selbst. Das es nicht jeder sein kann, ist aber wohl auch klar?



    hmm... ich denke das es nur einer sein kann wissen wir. und dann noch eine Frage. Wie definierst du sinniges Rollenspiel?

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Hm ganz einfach oder, ihr müßt euch dahin dienen. Die Kurse an der Academie absolvieren, wenn sie im Angebot sind. RPG spielen, Geduld aufweisen und durch Fleiß und sinniges Rollenspiel ohne Rambomentalität auf sich aufmerksam machen, irgendwann kommt der Kommandant dann von selbst. Das es nicht jeder sein kann, ist aber wohl auch klar?



    dein grad etwas sinnloses Gephasel beantwortet nur meine Frage nicht...


    Ich kann sie ja nochmal stellen:


    Wenn man jetzt, zum kommandieren der Classis einen gewissen Abschluss braucht. Und diesen bei der Classis niemand hat, außer Dragonarius, weil die Gruppen ID's ja mit allen nötigen ausgestattet sind: Wer soll dann bitte noch Kommandant werden???

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Dragonarius ?(;)



    :D


    Weis nicht, vor ein paar Tagen hieß es noch, dass Dragonarius "eingefriert" werden soll, und jemand anderes das Kommando übernemen soll ...

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Wenns aber doch keinen nach den Forumspielregeln und Gesetzen qualifizierten Seemann gibt. ;(


    Seemann dann sowieso nicht, höchstens Seefahrer, braucht schließlich ne militärische Ausbildung :P


    Das ganze könnte sich dann ... wenn man Dragonarius weiterhin in "Rente" schicken will nur über ne 2. Gruppen ID lösen.


    Wenn diese dann allerdings, auch von der Classis gesteuert werden könnte, wäre es nicht wirklich negativ!
    Ansonsten bliebe noch durch das Einsetzten vom Kaiser die Möglichkeit, da das Wort des Kaisers ja Gesetz ist.


    Nun weiß ich ja nicht, wie das in den oberen Ebenen weiter verfolgt wird ...

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!