Taverna Ursus Major

• "Iccccchhhh danke diiiiieir. Sooooo icccch glaaauabbbe iicccchh hhaaaabbe gennnuggg. Gehhhe jetztz schlaaaafen" Wiiiirir sehhhhnen unnnnns. " Schwankend stehe ich auf, doch hatte ich mehr getrunken als gedacht. Ich falle um, stosse meinen Kopf gegen die Theke und falle in Ohnmacht.

Sim-Off:

dumm gelaufen

• "Wasn solln das..?"

Recht stark schwankend stehe ich auch auf, torkele zu dem am Boden liegenden Sevycius hin..

"Hallo,... au..au..aufwachen..."

Ich stosse ihn an, aber er rührt sich nicht..
    Da fällt mir die rote Flüssigkeit auf die ihm über die Stirn läuft... ist das Blut ?
    Nein, nur Rotwein, den er auf der Theke umgestossen hat, und der ihm jetzt auf die Stirn tropft..

Betrunken wie ich bin, bemühe ich mich deM am Boden liegenden auf zu helfen..

• Nach dem ich im Hafen nach dem Rechten gesehen hatte, und ich kurz in beiden Officien nach dem rechten geschaut hatte, setze ich mich, mit einer Wachstafel in die Taverne, um an meinem Bericht zu arbeiten.

"Herr Wirt, eine Kanne von eurem hervoragendem Wein und etwas Brot.."

• Während ich über meinen Bericht sitze, fällt mir etwas ein. Circe hatte sich direkt an der Theke mit dem Fremden unterhalten. Vielleicht fällt dem Wirt etwas ein..

"Herr Wirt, auf eine Frage..."

• Der Wirt tritt an meinen Tisch.

"Ja ? Hast du noch einen Wunsch ?"

Ich sehe ihn an...

"In der Tat, guter Mann... Sag, erinnerst du dich an die hübsche Frau die kürzlich hier war ? Circe hiess sie..."

Der Wirt überlegt kurz, aber als ich ihn einige Sesterzen zu stecke, kommt sein Gedächntnis in Bewegeung...

"Ja, sie sprach mit einem Gast..."

Da seh ich Sevycius herein kommen, ich winke ihm zu...

• "Setz dich doch, der Wirt erinnerte sich gerade an den Besuch von Circe.. Vielleicht kann er uns etwas interressantes erzählen..."

Ich wende mich wieder dem Wirt zu...

"So, kannst du mir etwas erzählen ?"

Ich schiebe dem Wirt noch einige Münzen zu...

"Nun, sie sprach mit dem Herrn, einem feinen Herren,... und er fragte sie ob denn alles in Haushalt des Quirinalis sei...Sie ist ein sehr hübsches Geschöpf..."

Nur ein Cognomen also... aber immer hin etwas

"Ja, das ist sie... Weist Du wie der edle Herr hiess ?"

"Fla... irgendetwas,... tut mir leid mehr weiss ich nicht"

"Ist gut, bring uns noch eine Kanne Wein und einen weiteren Becher..."

Ich wende mich an Sevycius.

"Nun, du hast es gehört....Es ist ein Anfang, aber ich werde noch mehr heraus finden. "

• "Ich muss sagen, mein Freund, du bist ein ganz guter Nachforscher. Nun, da du so schnell bei unserem letztem mal verschwunden bist, wollte ich dich fragen, obs du es dir es noch nicht überlegt hast, um bei mir zu wohnen bis du etwas vernünftigeres gefunden hast. Bei gib es alles was du brauchs und brauchs dich bestimmt nicht zu genieren."

• Ich denke an die letzten Nächte in der Insula...

"Nun, ich habe zwar ein Zimmer in einer Insula,... aber es ist sehr laut und ..."

Ich denke an die Berichte von einstürzenden Insulas..

"..und diese Insula sollen doch häufiger einstürzen. Daher, nehme ich dein Angebot gerne an."

• "Schön das zu hören, gib mir nur ein Taschentuch oder etwas persönliches von dir. Werde dann Vorgehen und das den 2 Wachhunden im Vorgarten das zu schnuppern geben. So wissen die 2 dass sie dir vertrauen können. Hast du etwas dabei."

Sim-Off:

erfinderisch, nee?

• Ich nehme das Taschentuch und stecke es ein.

"Gut, mach das. Ich werde jetzt nach Hause gehen, denn ich hatte einen anstrengenden Tag und morgen wird es nicht besser sein. Gute Nacht mein Freund."

Ich verlasse die Taverne.

• Schon leicht angeheitert betrete ich die Taverne....

...grüble darüber nach wie ich den Circe finden solle... Fl...Quirinalis irgendwas ?

Welche Familie mag das sein ? Vielleicht sollte ich malö nach Terraco reisen und dort nachforschen...

• Ich stehe an der Theke und denke nach.
    So ganz in gedanken mustere ich den Wirt.

"Wann hat er eigentlich seine Genehmigung verlängern lassen..." frage ich mich leise.
    Ungefragt stellt er eine Kanne Wein vor mich. Ich nehme sie, und gehe zum Tisch von Sevycius.

"Salve Freund, die geht wohl aufs Haus..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!