"Kein Problem, wir können uns ja noch ein wenig Wein bestellen"
Taverna Ursus Major
-
-
"Na dann..."
Ich hebe die Hand...
"Wirt... Wein..."
-
Ich schaute mir die beiden, nein, ich vergass ja meinen lieben "Sohn", drei Trunkenbolde an und sagte: "Braten ist das letzte was Ihr braucht. Ich verlasse euch für heute. Trinkt ruhig weiter."
Beleidigt verlasse ich die Taverne und fahre heim nach Tarraco. -
Ich sehe wie Fausta ein bisschen wütend die Taberna verlässt.
"Naja, Frauen. Lucius, Maxi, komm lass uns eine hinter den Kopf trinken.
Auf uns." -
"Nee, Sevy,... auf die Frauen....weist du... irgendwie bist ein glücklicher Mann"
Lucius ???? Was erzählst du da ? Mit der da... Bist du blau ?
"Weiist du... ich mag sie nich... sie mag mich nich... aber doch..iss ne klasse Frau... und liebt dich.... das nenn ich glücklich...""Also... auf die Frauen...."
-
"ich glaube, ich muss dir heute mal ausnahmsweise recht geben, aber nimm das jetzt nicht als gewohnheit an "
Bestell uns noch einen Braten
-
"Braten hat ich genuch... Hab eben die Reste verputzt.."
"Aber Wein... das ist genau das richtige..."
-
"Jetzt können wir auf den Braten trinken, Bruder." sagte ich und schenkte uns ne Runde Wein ein.
-
"Auf den Braten, naja man sagt dass 3 Krüge Wein soviel ist wie einen Braten."
Ich hebe den Becher und sage eine Spruch.
"Auf alle die die uns nie verstehen werden."
-
"Guter Spruch... auf diese armen Sc...Menschen.."
-
"Lass uns sie alle nach dem anderen ausnehmen und Ehre über unsere Familie bringen"
Ich schaute auf Lucius und Maxi.
-
"Auf die Menschen." lallte auch ich und vergoss mehr Wein, als ich trank.
-
Ich goss auch mehr daneben als ich trank. Das auf dem Schiff war ja auch schon heftig.
Ich schüttete uns gleich Wein nach.
-
".... und ihren Reichtum zu unserem machen" füge ich noch hinzu..und kippte mein Becher hinunter
-
ich wechselte das Thema
"SAg mal Lucius, kennst du nicht noch einen oder eine die bereit wäre nach Carthago umzuziehen?"
Sim-Off: Maxi. ist schlafen, nur noch wir beide
-
Ich warf einen Blick auf Maxi., der über seinen Weinbecher zusammen gesunken war...
"Nun, ich hab den ein oder die andere im Auge... Aber es wäre noch zu früh darüber zu sprechen..."Ich najm noch einen kleinen Schluck Wein.
"Aber sicher ist, wenn wir Leute hieher locken wollen... Brauchen wir Arbeit für die Menschen... und nicht nur in der Verwaltung..." -
"Armer Maxi, wollte mit den Grossen mitspielen", lachte ich vor mir.
"Es wäre gut eine richtige Hafenverwaltung einzurichten die unabhängig der anderen Verwaltung wäre. Was meinst du.?"
-
"Stimmt...."
"Aber auch wenn wir das Aquedukt bauen... brauchen wir Wasserbaumeister, welche die Anlagen warten. Nicht nur auf Stadtebene, sondern für die Ganze Provinz.."Ich blicke ihn an...
"Und welche Stadt wäre der beste Ort dafür ?"
Ich nehme noch ein Schluck...
"Natürlich Carthago Nova... mit einem guten Hafen..." -
"Natürlich.... du müsstest doch wissen dass mein Herz für Carthago schlägt und ich meine sei geraumer Zeit auch bei dir."
ICh sties mit Lucius an.
"Ich bin wirklich stolz einen Sohn zu haben wie du..."
-
"Ich bin glücklich, das ich dein Sohn sein darf.... "
Ich hob meinen Becher...
"Diese Stadt...und Du... das sind die besten Sachen die mir in letzter Zeit passiert sind..."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!