"das ist ja alles schon, aber den Schluss habe ich nicht verstanden, lieber Lucius..."
Taverna Ursus Major
-
-
Ich schenkte mir noch einen Becher Wein nach, leerte ihn aif einen Zug.
"Ich erzählte dir doch von dem Todesfall,.... ich habe alle Umstände gehört...und traf auf ihre Schwester... ich glaube, dieses Treffen gefiel keinen von uns beiden..."Ich schenkte mir nach doch trank noch nicht...
"Dann war ich noch in Germania, erzählte einem altem Freund davon, er nahm es zu gefasst auf. Dieses Patrizier..."
Ich nahm einen kleinen Schluck..."Ich bin froh das ich keiner bin, war es schon immer... "
"Ach ja, er hat mich eine Anweisung überbringen lassen, das seine Sklaven nicht mehr in der Familienvilla...sondern hier bei uns bleiben sollen...fürs erste..." -
"Wie bei uns??????"
-
"Naja....hier in Carthago Nova, in der Casa Didier,... Aber keine Angst... die zwei sind recht tüchtig... eine kleine Kammer für die Zwei reicht vollkommen."
-
"Ich sehe da kein Problem die 2 aufzunehmen. Wenn du dein Wort gegeben hast auf sie acht zu geben, gilt dein Wort so als hätte ich meins gegeben. Nun, dann richte ihnen ein Zimmer ein."
-
"Warten wir lieber bis sie wirklich da sind,.... vielleicht setzen sich diese Patrizier über die Anweisungen eines Familienmitgliedes hinweg..."
-
"Ich überlasse dir die Verantwortung dieser Sklaven, aber meine Unterstüzung hast du, mein Sohn..."
-
"Die Zwei machen uns sicher keine Probleme... Cato kenn ich seit Jahren... und Alexis... ich glaub, sie ist seine kleine Freundin...."
Ich nehme noch ein Schluck Wein....
"Ach, es ist schön wieder in Hispania zu sein ." -
"Jetzt lass uns mal etwas Essen."
Ich gebe Lucius eine der zwei GÄnsekeulen. Vielleicht kommt er mal auf andere Gedanken. -
Ich greife zu, verschlinge genüsslich die Keule, trinke etwas Wein...
"Das tut gut... So fühlt man sich gleich wieder zu Haus..." -
Frisch aus meiner Reise aus Italia zurück, betrat ich die Taverne, um einen guten Schluck Wein zu trinken.
-
Was sehe ich da. Maxi kommt herein. Das wird ja ein reinstes Familientreffen hier.
"Salve Maxi, komm gesel dich zu uns"
Und ich wollte arbeiten gehen, dachte ich mir
-
"Salve, Bruderherz.." begrüsste ich Sevycius, setzte mich zu der Truppe und begrüsste dann de anderen,
"Salvete alle zusammen." -
Ich gab Maxi ebenfalls einen Becher Wein und ein Stück Fleisch.
"Hier mein Bruder, du hast doch bestimmt Hunger???? Wie geht es dir?"
-
"Klar ich bin mächtig am Verhungern. Schiffsproviant ist nicht so ganz mein Fall."
-
"Dann geniere dich nicht und lange zu"
-
Ich schnappte mir eine Keule und ass Sie genüsslich, während ich in die Runde schaute.
-
"Und, Maxi, wie war dein Aufenthalt in Italia ?"
-
"Arbeitsreich, habe mich gefühlt, wie Merkur persönlich."
-
"Dann berrichte uns mal ganz ausführlich, was du gemachst hast."
Ich war neugierig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!