In den Thermen des Agrippa...

  • Glaucia gähnte

    Einmal editiert, zuletzt von Titus Sergius Glaucia ()

  • "Das ist ja wohl eine Unverschämtheit! Mitten in Rom!
    Das gibt es doch gar nicht!"


    Der ältere Senator war kaum zu überhören. Entrüstet erhob er sich von seinem Sitzplatz und fuchtelte mit seinem Arm in der Luft herum.


    "Wo sind wir denn hier hingekommen. Eine Frau... mitten unter uns Männern... Skandal! Das ist ein Skandal! Ich werde das im Senat zum Thema machen! Nein! Besser noch! Ich werde mich beim Aedilen beschweren! Augustus würde sich im Grab rum drehen! Oh bei den Sitten unserer Väter!"


    Er bedeckte seinen nackten Körper mit einem Tuch und verließ fluchtartig den Raum.

  • Nachdem ein Bürger, der in den Thermen seine Entspannung suchte, am Tor der Castra eine Beschwerde über Unsittlichkeit in den Thermen vorbrachte, machte sich ein kleiner Trupp der Cohortes Urbanae auf in die Thermen, um dort nach dem Rechten zu sehen......

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Nachdem ein Bürger, der in den Thermen seine Entspannung suchte, am Tor der Castra eine Beschwerde über Unsittlichkeit in den Thermen vorbrachte, machte sich ein kleiner Trupp der Cohortes Urbanae auf in die Thermen, um dort nach dem Rechten zu sehen......


    ...die Glaucia, Preziosa, Augustus und Livia aber leider nicht mehr vorfanden.

  • Sim-Off:

    Ach welch Glück---- wäre ja mal nett gewesen, das auszusimmen...... aber gut


    Nachdem der Trupp in den Thermen nach dem rechten gesehen hatte, aber nichts Aussergewöhnliches feststellen konnte, zogen sie wieder ab, Richtung Castra.

  • Kleine Luftblasen stiegen unbeachtet von den umstehenden Männern auf.
    bluuuuubb ... bluubb ... blubbblubblub
    Wie lange sie sich noch unter Wasser halten kann?

  • Nicht der ganze Trupp der CU war abgezogen, zwei Mann der Corhortes Urbanae blieben etwas Abseits, verdeckt durch Säulen, anwesend und beobachteten das Becken, bei welchem sich angeblich die Unsitte zugetragen haben sollte.......

  • Doch bald nach fünf Minuten konnte sie sich nicht mehr unter Wasser halten und musste auftauchen. Sie kümmerte sich kaum noch um die restlichen Männer und legte sich nicht bekleidet wie die Männer auf eine Liege. "So lässt es sich leben.", dachte sie sich und schlief ein.

  • Die beiden Männer der CU hatten die Dame erblickt und glaubten ihren Augen nicht zu trauen.....


    Hatte sie sich doch glatt im becken versteckt und war unentdeckt geblieben.....


    Doch nun hatten die Männer sie im Visier und gingen auf sie zu....


    Einer der beiden MILES berührte sie an der Schulter und weckte sie "Wehrte Dame! Ihr seit hier falsch am Platz! Ich muss euch auffordern, euch zu bekleiden und die Therme sofort zu verlassen!"

  • Der Miles sah sie verdutzt an und ihre Nacktheit lenkte ihn ein wenig ab, doch er fing sich wieder und antwortete


    "Ja, nur weil ihr eine Frau seit! Was wir glauben, steht hier nicht zur Debatte! Es ist nun mal gegen Sitte und Recht und deshalb fordere ich euch nochmals auf: Bekleidet euch und verlasst die Thermen!"


    Der Miles übrlegte kurz und fügte hinzu "Andernfalls müssen wir euch in Gewahrsam nehmen und dem Aedilis Plebeii vorführen, der für diese Angelegenheit zuständig ist!"


    Der Miles deutete mit einer handbewegung, dass die Dame nun der Anweisung folge leisten sollte......

  • Die Geduld des Miles wurde ziemlich strapaziert, doch zeigte sie wenigstens einen guten Willen und bedeckte sich...


    "Wie ist euer Name, wehrte Dame?"


    Die herumstehenden und sitzenden Männer fingen schon an ungeduldig zu werden und den Männern der CU zuzurufen, sie sollten die Frau entfernen....


    "Wir werden hier nicht diskutieren, wir machen nur unsere Arbeit! Und ich bitte euch ein letztes Mal: Verlasst diesen Teil der Thermen, es ist der Falsche! Unsere Geduld ist langsam am Ende! Solltet ihr nun der Anweisung nicht nachkommen, werdet ihr euer Anliegen dem Aedilen vortragen können!"



    edit: anhang

  • Der zweite Miles wurde unruhig .. sie würde den Zorn der Götter heraufbeschwören wenn sie weiter diskutierte, das würde mächtigen Ärger geben wenn sie nicht schnell handelten ...


    "Eilt euch Gnädigste es ist euch weder gestattet hier zu verweilen noch ist es mir unklar wie ihr hier hereingekommen seid. Wisst ihr denn nicht das dies gegen die Sitte verstößt, ihr könnt ernste Schwirigkeiten bekommen, genau wie jene die euch herein brachten bzw. eure Anwesenheit gutheißen!"


    Er blickte den vorgesetzten Miles an und gab ihm zu verstehen das sie dass nicht länger dulden konnten ansonsten würde das auch noch ernste Folgen für sie haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!