Spät abendlicher Besuch in der Taverne.......

  • Es war ein anstrengender Arbeitstag gewesen und so beschloss ich erstmalig die Taverna Apicia aufuzusuchen.
    Gespannt wen ich aller hier antreffen würde betrat ich diese und setzte mich an einen der Tische, bestellte bei der Sklavin eine Kanne Wein mit vorerst nur einem Becher und begann ein wenig die Gesellschaft hier zu beobachten.


    Plötzlich................

  • ...trat ich ein und sah mich nach einem freien Tisch um den ich auch gleich anstrebte während...

  • "Mein Freund! Was für eine Freude! Ich kam um ein wenig auszuspannen... Zu gern nehme ich Dein Angebot an."

  • "Es ehrt und freut mich dich einladen zu dürfen."


    Ich wies Messalina den Weg zum Tisch.


    Nachdem wir Platz genommen hatten rief ich sofrt der Sklavin.


    "Sklave, bring mir einen Becher für den Wein und sga, was habt ihr denn für Köstlichkeiten zu bieten?"


    Dann blickte ich zu Messalina


    "Nun, wie geht es dir? Was gibt es neues zu berichten?"

  • Nachdem Messalina und ich sich lange Zeit bestens unterhalten hatten und zu ziemlich alles besprochen hatten was sich in den letzten Monaten getan hatte beschlossen wir den Abend zu beenden und nach Hause zu gehen.
    Es war mittlerweilen bereits sehr spät geworden und der morgige Tag würde wieder einiges an Arbeit für mich bringen.


    Ich bezahlte den Wein den wir getrunken hatten und wir machten uns auf den Heimweg.


    "Vale Messalina, ich hoffe wir sehen einander bald wieder." sagte ich zum Abschied und dann ging ich in Richtung Casa Decima Mercator.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!