Ich würde mitspielen und zwar als Sklave.
Neuer Sklave
-
-
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen sowas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:
1. Wahl des Standes:
Du hast dich entscheiden als Sklave zu beginnen.
Als Sklave hast Du eigentlich gar keine Rechte, nur einen Besitzer.
Du darfst dich, als Sklave, jetzt entscheiden, ob du schon einen Besitzer hast, oder dich im Territorium Universale zum Kauf anbieten.2. Wahl des Namens:
Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen.
Die Bedeutung und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namen" und in der "Namensliste" im Anhang der Spielregeln.
Sklaven tragen meist nur einen einzigen Namen.3. Wahl des Wohnorts:
Der Wohnort richtet sich nach deinem zukünftigen Besitzer.4. Mit der Wahl ob zum Kauf frei oder fix vergeben bist, deinem eventuellen Besitzer und dem Namen sind die nötigen Informationen komplett. Fasse sie bitte noch einmal in einem Beitrag zusammen, damit es schön übersichtlich ist. Dann bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Bitte beachte, dass eine Änderung des Namens Auswirkungen auf das Login hat!
Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen!
Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch ein Bestätigungsposting der Stadtwache mitgeteilt.5. Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich bitte als erstes im Meldeamt deiner neuen Heimatprovinz an, oder verfasse einen neuen Thread im Territorium Universale, falls du dich zum Kauf anbieten willst.
Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.
Vale und viel Spaß hier!
-
Also,
ich möcht im mich zum Kauf anbieten
und meinen Namen möchte ich behalten. -
Dann musst du dich nun nur noch dafür entscheiden, in welcher Stadt des Imperiums du auf dem Sklavenmarkt angeboten werden willst.
Wenn es dir egal ist, kommst du auf den größten Markt, nach Rom.Die eigentliche Versteigerung wird dann die ID des Narrators leiten, nachdem du freigeschaltet bist. Du hast dann natürlich auf dem Sklavenmarkt auch die Möglichkeit deinen Charakter näher zu beschreiben und deine Vorzüge bekanntzugeben.
-
Also wo ich versteigert werde spielt für mich keine Rolle.
-
Du solltest Dir darüber aber noch Gedanken machen, da es drei mögliche Märkte gibt:
Italia, Hispania und Germanien
-
Nun gut, dann nehme ich Italia
-
Zitat
Original von Assindius
Nun gut, dann nehme ich ItaliaGut. Die Versteigerung wird in Rom stattfinden.
Was muss ich zu Deiner Person wissen?
Schließlich sollte man Dich anpreisen können.Herkunft? Vom Namen her würde ich auf Africa, Kleinasien, Syrien, Aegypten tippen. Doch wo kommst Du her?
Hautfarbe? Größe? Eher stark und kräftig, oder schlank?
Was sind Deine Vorzüge? Bist Du Minenarbeiter? Haussklave? Lustknabe? Kannst Du schreiben? lesen? Wieviele Sprachen sprichst Du? Wofür kannst Du eingesetzt werden?
Warst Du schon mal bei jemandem in Diensten, oder bist Du ein "frischer und unerfahrener" Sklave?
Ein Avatar wäre auch nicht schlecht, dann könnte man damit anfangen.
-
Herkunf ist Germanien
Größe ca. 1,80 m und kräftig, da ich ein Minenarbeiter war. Ich kann schreiben und ich kann lesen, spreche ein recht gutes Latein und einzelne Brocken Griechisch, da ich öfters mit einigen Händlern aus dem ganzen Imperium zu tun hatte. Bislang hatte ich keinen Herrn.Eingesetzt werden könnte ich vieleicht wieder in einer Mine bzw dort wo starke Hände gebraucht werden oder vieleicht als Schreibsklave
-
Ein germanischer Minenarbeter der lesen, schreiben und Griechisch kann? Aussergewöhnlich, wenn nicht gar unwahrscheinlich.
Also ich schlage zwei Varianten vor:
a) Germanischer Minenarbeiter, stark und kräftig
b) irgendwer anderes der lesen und schreiben kann.Zumal der Name irgendwie zur Biographie passen sollte.
Assinidus klingt nicht germanisch.Falls Du jedoch auf der Kombi oben bestehst,
nehm ich Dich so in die Versteigerung. -
Nun gut, dann nehm ich Antwort A, den starken germanischen Minenarbeiter.
Denn Namen Assindius habe ich gewählt weil ich aus Essen kommen, der lateinische Gründungsname ist Assindia, das gab es zwar 102 noch nicht, aber da ich Sklave bin finden ich ihn passend. Falls es da Schwierigkeiten gibt, nehme ich auch einen anderen Namen. -
Gut. Ich werde die Versteigerung in die Wege leiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!