Reperatur Werckstat Hfn C.C.A.A

  • Auf ein kleiner Tish lag der Kurs "Litterae Nautica Einführung in der Classis" wo ich drein schaute wenn ich so Zeit hätte.
    Ein Immunes war ich noch nicht also müßte ich die Werckstat betreiben zwischen meine Pflichten als Soldat dürch.
    Aber Holtz hätte schon immer meine Liebe gehabt, und so kleine stükchen gedächtnis waren doch zurrück gekommen und verschiedene griffen verlehrnt man eben nie.


    "Ah! den Maste von der "Arthemia" legt sie bitte doch hierherr jungs!"
    Ich hohlte schnell was werkzeug weg um platz zu machen.
    "Na Medico!! was ist los mit ihr!??" Witzelte ein..
    "Mahl ihr Bauch streichelen...dan kann ich es dir sagen! vielleicht wohl Schwanger ! aber nicht von dir! dein Bleistift ist zu klein!!"
    **Haaaaaaaaa Ha ha Ha.. :D** der Witzbold bekamm ein Kuchen aus eigne Bäckerrei...


    Das problem war wie eh und jee ..das Holtz war teils vertrocknet und daburch würde es anfählig für Parrasieten .
    "Naja...ich kann das noch abdichten und dan geht sie wohl noch ein Jährchen mit aber mehr nicht.
    Der Mast soll doch regelmäsig gesaubert werden und auch im Fett und Oil gesetzt werden um sie geschmeidig, ein wenig Flexiebel und Parasiet Frei zu halten.
    Mit Saltz wasser hatt es hier nix an sich aber seht...diesse kleine Fiecher kommen aus dem Wälder und fressen das Holtz an."

  • Ich lief herrein auf der suche nach ein Beitel und sah ein par Soldaten die an den Mast am arbeiten waren mit Öl und Vet.
    Sie sagten das Avarus ihnen das so gelehrnt hätte.
    Auf den kleiner Tish lag ein Teil der Kurs " Litterae Nautica Einführung in der Classis "
    Ich drehte es zu mir und las sein anzeichnungen.
    Dan nicktte ich und lachte ...
    *"Der alte Avarus, sein gedächtnis würde bestimmt zurrück kommen und dan würde die Classis ein ausgezeichnete Mn dazu haben.
    Geduld deben ,es könnte noch ein längere Zeit dauren."*

  • Ich kam herrein und die Männer erzählten mir vom besuch des Gubernator mit der Axt dessen Namen sie vergessen waren.
    Jö! ich wüste wer das war ...
    "Genug geputzt Heut leut ! das sieht ja gut aus so.."
    Ich ging zum Stuck Holtz an dem ich am Schneiden war .
    Einer Fragte..
    "Was wirt es dan ?"
    "Ein Kopf vom Vater Rhenus..besteld vom Trierarchus Pauliditus"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!