Helena Tiberia

  • Livianus und Helena betraten das Cubiculum. Wie vorhergesagt, stad das Gepäck bereits hier und das Zimmer für den Gast vorbereitet.


    „So! Hier sind wir. Ich hoffe es gefällt dir und du fühlst dich wohl. Wenn du etwas brauchst, dann wende dich an Cicero oder Fannia. Sie sind Rund um die Uhr für dich da.“


    Livianus lächelte sie an.

  • Helena eilte sogleich zu dem Fenster und sah in den Innenhof. Sie lächelte kurz darauf Livianus zu.


    "Es ist wunderschön! Hoffentlich kann ich mich in zwei Monaten überhaupt noch von hier trennen. Gibt es eine Möglichkeit wenn meine beiden Sklavinnen nachgereist sind, sie hier ebenfalls irgendwo unterzubringen?"

  • "Dann dürfte alles geregelt sein. Ich werde mich dann heute abend noch ausruhen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dieses Gespräch am morgigen Tag fortführen könnten. Vielleicht bei einem gemeinsamen Essen?"

  • "Es soll mir Recht sein. Vielen Dank noch einmal für das Angebot!"


    Übermütig und mit einem spaßigen Zwinkern küsste ich ihn auf die Wange und öffnete dann leise lachend die Tür.


    "Wünsche dír nachher angenehme Nachruhe!"

  • Ich hatte das Schreiben des Boten für Helena Tiberia entgegengenommen und brachte es ihr auf ihr Zimmer.


    Ich klopfte an der Türe und da anscheinend niemand anwesend war trat ich ein und legte es auf den Tisch.......



    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    An Helena Tiberia - Aedilis Curules



    Hiemit werden alle neugewählten Magistrate des Cursus Honorum zu ihrem Amtsantritt in den Palatium Augusti zur kaiserlichen Audienz geladen.



    Lucius Decimus Martinus
    Magister Officiorum – Officium Imperatoris


  • Und wieder kam ich zum Zimmer von Helena doch nach mehrmaligem Klopfen und keiner Antwort hing ich den Brief an die Türe.........



    Helena Tiberia
    Casa Decima Mercator
    Roma, Italia


    Salve Helena,


    wie geht es dir? Und wie deiner süßen kleinen Tochter? Sie macht sich doch sicherlich gut oder?


    Jetzt aber zum eigentlichen Grund meines Schreibens. Ich wollte dich bitten, falls es dir möglich ist, die Heirat meiner Tochter als Priesterin zu leiten.
    Falls es dir nicht möglich ist, wäre es sehr nett von dir, wenn du mir eine Person nennen würdest, die du für geeignet hälst dies zu übernehme.


    Ich danke dir bereist im Vorraus und verbleibe mit einem freundschaftlichen Gruss..


    GP Commodus

  • Wieder dürfte Helena nicht auf Ihrem Zimmer sein und so legte ich den Brief auf Ihren Tisch.........




    Helena Tiberia, Casa Decima, Roma, Italia


    Salve Helena Tiberia,


    leider muss ich Dir mitteilen, dass ein Unfall mich ans Bett fesselt. Die Aufgaben den CD betreffend habe ich vertrauensvoll in die Hände von Tiberia Claudia gegeben, die diese Aufgabe souverän erfüllt! Ich möchte empfehlen, dass sie diese Aufgabe auch bis zu Deiner Rückkehr erfüllt, da es nicht sicher ist, wann ich endgültig wieder das Bett verlassen darf. Es tut mir leid, dass ich Dich schon wieder enttäusche, aber die Umstände liessen mir diesmal keine Wahl.


    Sim-Off:

    RL-Job....sorry


    Ergebene Grüße
    Amulius Plinius Balbillus.

  • Ich starrte müden Blickes auf die Wand mir gegenüber. Ich hatte Fieber und mir ging es nicht sonderlich gut. Ich hätte doch auf den Rat meiner Sklavin hören sollen, und mich schonen. Aber das konnte ich nicht einfach tun. Meine Hand legte sich auf meinen Bauch und fuhr sanft darüber. Hoffentlich nähme mein Kind keinen Schaden von meinem Sturkopf, das würde ich mir niemals verzeihen. Inzwischen war es auch wieder ein wenig besser geworden und ich beschloss, mich jetzt zusammenzunehmen. Trübsal blasen half auch nichts, ich musste mich endlich aufraffen um mit Meridius gemeinsam zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!