Frage nach Bürgerrecht

  • Salve, Ich erlaube zu fragen ob mir gestattet wird, das römische Bürgerrecht zu erlangen ? Würde gerne eine militärische Laufbahn einschlagen und mich in einer der nördlichen Provinzen niederlassen. Bitte daher um ein Visum um solche besuchen zu dürfen, desweiteren wenn es mir gestattet ist, würde ich gerne eine eigene Familie gründen. Lang lebe Rom !



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Willkommen!




    2 Fragen:


    - Falvius -> ein Tippfehler? Wenn ja, gib Bescheid, dann ändern wir das ;)
    - Ich vermute der User Michaelasgard ist von dir. Wenn das stimmt, dann vermute ich weiters, daß du den nicht mehr benötigst, oder? ;)

  • Zitat

    Falvius Hadrianus Ferreus dixit:
    Salve, Ich erlaube zu fragen ob mir gestattet wird, das römische Bürgerrecht zu erlangen ? Würde gerne eine militärische Laufbahn einschlagen und mich in einer der nördlichen Provinzen niederlassen. Bitte daher um ein Visum um solche besuchen zu dürfen, desweiteren wenn es mir gestattet ist, würde ich gerne eine eigene Familie gründen. Lang lebe Rom !


    Willkommen in Roma. :)


    Derzeit gibt es da nur die Provincia Germania.
    Für selbige sei Dir ein Visum erteilt. :)


    Hierfür gilt:
    http://www.imperium-romanum.in…ad.php?threadid=1015&sid=


    Sobald Du Dich entschieden hast wird die Urkunde erstellt. :)

  • Sei mir willkommen o Flavius Hadrianus Ferreus!


    Freut mich das es wen mal in eine andere Provinz verschlägt als nur immer noch Italia oder Hispania.


    Mal sehn ob wir aus Dir nicht einen hervoragenden Legionär machen. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ja, das ist richtig mit dem Asgard. Kahm mir erst danach in den Sinn, Sorry. Falvius könnt ihr ändern in Flavius wenn möglich. Desweiteren möchte ich euch bitten mich n bisschen aufzuklären , wie das mit der Familiengründung so läuft. ein paar tipps wären nicht schlecht. Danke im vorraus.

  • Salve Trajanus Germanicus,


    Ich fühle mich geehrt, dir willkommen zu sein. Auf gute Zusammenarbeit ! Leider ist es mir nicht immer möglich jede Antwort sofort zu beantworten. Wenns mal ein paar Tage dauert, nicht böse sein. Ist bei mir wegen Arbeit.


    Falvius Hadrianus Ferreus

  • [Sobald Du Dich entschieden hast wird die Urkunde erstellt. :)


    Salve, großer Augustus
    Ich habe mich entschieden, ich nehme es mit dem rauhen Klima in Germania auf und freue mich auf meine zukünftige Heimat.


    Auf gute Zusammenarbeit,


    Falvius (Flavius) Hadrianus Ferreus



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Wenn Du eine eigene Gens gründen willst so solltest Du dir a.) ein Wappen aussuchen das zu Dir bzw. Deiner Familie (Gens) passt, b.) einen Leitspruch und c.) einen Ort wo Deine Gens bzw. Du zuhause bist siehe unter Provinzen --> Germania.


    Das Bild Deines Wappens dann am besten an Publius Tiberius Lucidus schicken, er bindet es dann ins Tabularium ein.


    Das wäre es im Großen und Ganzem.


    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.



    Zitat

    Falvius Hadrianus Ferreus dixit:
    Ja, das ist richtig mit dem Asgard. Kahm mir erst danach in den Sinn, Sorry. Wird nicht mehr benötigt. Falvius könnt ihr ändern in Flavius wenn möglich. Desweiteren möchte ich euch bitten mich n bisschen aufzuklären , wie das mit der Familiengründung so läuft. ein paar tipps wären nicht schlecht. Danke im vorraus.


    Auf gute Zusammenarbeit,


    Falvius(Flavius) Hadrianus Ferreus

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Flavius Hadrianus Ferreus dixit:
    Ja, das ist richtig mit dem Asgard. Kahm mir erst danach in den Sinn, Sorry. Wird nicht mehr benötigt. Falvius könnt ihr ändern in Flavius wenn möglich.


    Wurde geändert :)
    Bitte in Zukunft mit Flavius Hadrianus Ferreus einloggen ;)


    Ad Wappenbild schicken: Du kannst auch, wenn du ein eigenes Bild erstellst, jenes als Dateianhang hier im Forum posten..

  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM


    ERHEBE ICH DEN:


    PEREGRINUS
    FLAVIUS HADRIANUS FERREUS


    MIT WIRKUNG VOM


    ANTE DIEM XVII KAL MAI MMDCCLVII A.U.C. (15.4.2004/2757)


    ZUM


    PROBATUS
    LEGIO II GERMANICA FIDELIS CONSTANS


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT




    DER ROEMISCHE KAISER, MMDCCLVII A.U.C.


  • Salve,


    wo finde ich bei Euch solche Sachen ? Hab im Internet gekramt und bisher nix weltbewegendes Entdeckt. Einen Leitspruch werde ich mir selber suchen. Weisst du, wo man sowas findet oder muss ich mich wie bei den FAQ`s schon gesagt worde, direkt an Augustus wenden ?


    Hadrianus ferreus :))



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!