Am Brunnen vor dem Tore

• "Also, erstens steht er nicht im Palast herum, das machen die anderen. Corvus ist nämlich laut Aussage des Kaiser persönlich 'Centurio der Elite, der Elite'." :]
    Gelassen wollte ich mich zurücklehnen, als mir einfiel, dass hinter mir nichts zum anlehnen war. Gut, dann eben anders überlegen aussehen.
    "Livianus durchtrainiert? Ja, warts nur ab bis er Senator ist, warts ab, er wird wie sie alle aufgehen wie ein Kuchen.
    Und Corvus, er könnte Praefectus Praetorio werden. "Kaisermacher". Wenn das keine Perspektive ist. Da kann dein popliger Tribun nicht mehr mithalten. Er ist ohnehin schon Hungis Liebling." 8)
    "Gewonnen!" :P

• Aemilia ist kurz davor, ihr Ebenbild in den Brunnen zu schubsen.
    "Na warte, duuu... Dein Corvus wird niemals PP werden, weil Hungi einfach PP ist. Fertig, aus. Mein Livianus hingegen wird bestimmt mal Legatus Legionis oder Praefectus Sonstwas. Mindestens! Und gegen eine ganze Legion kommt dein Corvus nie und nimmer an. Um PP zu werden muss man nämlich Senator sein. Und da ist Livianus schon ein ganzes Stückchen weiter. Ätsch! Du bist ja nur neidisch... Pfff... Abgesehen davon hast du meinen Livianus doch noch nie gesehen. Ich hingegen kenne deinen ollen Corvus. Der ist doch schon langweilig..."
    Sie grinst und geht wohlwissend um mögliche Schlagattacke in Deckung. Die Nase noch weiter in die Höhe gereckt verschränkt sie die Arme vor ihrer Brust.
    "So... Und nun gib endlich auf. Vielleicht, wenn du nett bist und ich gerade gut gelaunt bin... Vielleicht werde ich ihn dir dann einmal zeigen..." :P

• "Wenn ich den Kerl sehen will muss ich nur warten, bis er die Dankesrede auf der Rostra hält.", konterte ich mit Pokerface 8)
    "Uuuund auch Hungi wird mal abtreten. Sooo jung ist er schließlich auch nicht mehr." :D
    "Corvus ist eben noch nicht so ein alter Knacker wie deine spanische Landpomeranze, der hat noch alle Mögllichkeiten offen." :]
    Vorsichtshalber ging ich mal ein Stückchen vom Brunnen weg, bei Aemilia konnte man ja nie wissen. ;)
    "Ich bin jetzt jedenfalls für unentschieden, sonst stehen wir morgen noch hier."
    [SIZE=7]"Weil du einfach nicht einsehen wirst, dass Corvus der Bessere ist."[/SIZE]

• "Püh! Dann warte mal schön! :P Ohne Ordo Senatorius wird dein komischer Rabe garnichts!
    Ich weiß, dass Livianus besser ist. Und ein alter Knacker ist er schonmal garnicht... Du wirst schon sehen! Aber ich sehe ein, dass du einfach nicht klug genug bist, die Wahrheit einzusehen..."
    grinst sie triumphierend.
    "Also... Lassen wir das. Wusstest du, dass ich nun Sacerdos bin?"
    Aemilia stolziert weiter umher.

• "Weißt du, an was du mich gerade erinnerst? An eine Henne auf dem Landgut von Großonkel Fabius." :D

Schnell ging ich in Deckung vor eventuell heranfliegenden Blumenvasen, Fäusten, oder ähnlichem.
    "Sacerdos? Die arme Diana. Hat sich sonst niemand Würdigeres gefunden? Oder hast du einfach jemanden bestochen? Achja, dein Tribun hat sicher genug Geld, nicht?"
    Wieder beeilte ich mich in Deckung zu gehen.
    "Spaß beiseite.", räumte ich nach einer Weile grinsend ein. "Freut mich natürlich für dich."
    Ich knuffte sie in die Seite und setzte mich wieder an den Brunnen.
    "Sonst noch was passiert, von dem ich wissen sollte? Du warst doch bei den Spielen in Tarraco? Hast du den Kaiser gesehen? Allzu auffällig kannst du nicht gewesen sein, auf dem Bankett, das hier in Rom stattgefunden hat, hat mich jedenfalls niemand schief angesehen." ;)

• "Woooaaah! Du elende Schreckschraube! Blöde Ziege! Gemeine, fiese..."
    Böse funkelt Aemilia ihre Schwester an.
    "Pfffffff... Ich habe mir die Beförderung verdient! Und ich werde sie mir weiterhin verdienen! Und ich habe mich nicht hochgeschlafen und niemanden bestochen! Der Pontifex Maximus hat mich höchstpersönlich geprüft und entschieden, dass ich Sacerdos sein darf! Duuuuuuuu...."
    Schmollend wendet sie sich ab.
    "Hmpf... Dafür sage ich dir nicht, was ich demnächst tolles vorhabe. Das hast du jetzt davon."
    Aemilia grummelt schwer beleidigt.
    "Ja, ich war da, habe bei einem Opfer geholfen, den Kaiser gesehen und vieles mehr..."
    Von ihrem 'kleinen Auftritt' erzählt sie jetzt sicher nichts. :P

• Grinsend knuffte ich meine Schwester in die Seite.
    "Ooooh, ich bin ja soooooo beeindruckt.", 'versicherte' ich ihr und war bemüht möglichst ernst und glaubwürdig auszusehen.
    "Mei oh mei, man merkt, wir haben uns lange nicht mehr gesehen, du bist ja viel zu schnell eingeschnappt. Aber wenigstens....hab ich dann gewonnen.", triumphierte ich :]

• Ich kniff die Augen zusammen und näherte meinen Kopf bis auf wenige Zentimeter ihrem Oberarm.
    "Oh...du hast Recht...da ist wirklich was..."
    Schnell zog ich den Kopf zurück und hoffte so einer Attacke meines Zwillings zu entgehen.

• Aemilia überlegt einen Augenblick. Ihre Schwester hat eine kräftige Abreibung scheinbar dringend nötig.
    "Na, warte du... Ich zeigs dir!" :D
    Mit einem diabolischen Grinsen stürzt sie sich auf Aelia, um diese ohne Rücksicht auf Verluste, Würde oder die Sauberkeit der Tuniken umzuwerfen. Im Staub es trockenen Bodens drückt sie den Zwilling grinsend zu Boden.
    "Hab ich dich! Verweichlichte Bürotante!"

• Wenigstens hatte sie mein Gesicht nicht in den Dreck gedrückt... :D
    "Verweichlichte Bürotante, hm?"
    Irgendwie vergaßen wir wohl die letzten 10 Jahre unseres Lebens und waren wieder Kinder, also zerrte ich mit Mühe und Not einen Arm frei und begann meine Schwester zu kitzeln...

• Kreischend flüchtet Aemilia vor den neckischen Händen ihrer Schwester.
    "Kitzeln ist gemein! :D Aber was du kannst, das kann ich schon lange!"
    Und schon hat sie sich zu einem neuerlichen Angriff gesammelt und trachtet nun ihrerseits danach, Aelia gehörig durchzukitzeln. Eine ganze Weile balgen sie sich übermütig, wobei jede von beiden zeitweise den Vorteil auf ihrer Seite hat. :] Aemilia ist natürlich die Stärkere, weil sie im Tempel immer fleißig arbeitet. :P Allerdings ist sie auch empfindlicher gegenüber Aelias geschickten Kitzel-Attacken. Die Bürotante hat in der letzten Zeit wohl noch flinkere Finger entwickelt als zuvor. Schließlich sitzen beide atemlos im Sand.
    "Friede?" :D

• Keuchend nickte ich. Vielleicht sollte ich doch mal selbst die Berichte abliefern und nicht immer einen Scriba schicken. :D
    "Na gut...weil du´s bist.", grinste ich und sah mich um.
    "Hoffentlich schaut uns keiner zu...diesmal können wir uns ja nicht herausreden mit 'Es war mein Zwilling'."

• "Hihi... Also gut. Was machen wir jetzt?"
    Aemilia sieht nachdenklich an ihrer ziemlich dreckigen Tunika herunter.
    "Ich könnte ein Bad vertragen. Wann ist nochmal Frauentag in den Thermen?" :D
    Sie rappelt sich wieder auf und steht auf um auf ihre Schwester herabzusehen. Hilfbereit streckt sie Aelia die Hand hin. =)

• "Kommt drauf an in welchen Thermen.", erwiderte ich und ließ mich hochziehen. Dass ich mich hierbei absichtlich etwas hängen ließ sei nur nebenbei erwähnt :D
    Wieder obenauf klopfte ich notdürftig den Staub ab und verpasste auch Aemilia ein paar gröbere "Schläge". "So kann ich ja nicht mit dir herumlaufen.", erklärte ich :]
    "Wir könnten unser Glück vielleicht in den Thermen des Nero versuchen...eventuell auch die Titusthermen...welche zuerst?"

Edit: Bautechnische Maßnahme

• "Au! Sei doch vorsichtig..." seufzt Aemilia theatralisch.
    "Brutales Weib... Lass uns lieber Nero einen Besuch abstatten. Wenn du so weitermachst habe ich am ganzen Körper so viele grüne und blaue Flecken, dass wir uns dort nicht mehr sehen lassen können!" :P
    Kopfschüttelnd schnappt sie sich Aelias Hand und zieht diese in die entsprechende Richtung hinter sich her.
    "Na los... Soll ich dich etwa den Weg dahin noch durch den Staub schleifen, damit es sich auch richtig lohnt?" grinst sie, während sie Aelia vor lauter Eile nahezu den Arm auskugelt. "Trödel nicht so!"

• Bei allen Göttern, seit wann war die denn so kräftig?
    "Versuch mal, weniger Kraftbrühe zu essen...", wandte ich zaghaft ein, während ich durch Rom geschleift wurde. Die Verwunderten Blicke einiger Passanten ignorierte ich tapfer.
    "So schnell machen die nicht zu, also hetz doch nicht so."

• "Ich hetze nicht!" grinst Aemilia, während sie Aelia quer durch die Stadt hetzt.
    "Ist doch ein gemütlicher Spaziergang..." meint sie, während sie den Blick flüchtig über die undeutlichen Schemen einiger vorbeihuschender Bäume schweifen lässt.
    "Ha! Da sind sie!" deutet sie schließlich triumphierend auf die vor ihnen auftauchenden Mauern der Thermen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!