Sevy und ich kamen aus Tarraco zurück.
"Das war eine schöne Hochzeit." sagte ich. "Wenn auch nur in kleinem Rahmen."
CD: Eingangshalle: Hier melden sich die Besucher an
-
-
"Ja das war es. Was willst du noch tun. Sollen wir spazieren gehen oder in den Perystilium gehen."
-
"Hat beides seinen Reiz, lass uns erst mal ein wenig spazierengehen."
-
-
Fausta und ich kommen wieder in die Casa
-
Von da aus, gehen wir ins SCHLAFZIMMER
-
Ich gähnte.
"Die frische Luft macht müde." sagte ich. -
Kurtz vor der Abend Meldete ich mich hier.
Der Stadt war schön und ein gut teil davon hätte ich schon gesehen. -
-
Nachdem sich Marcus lange Zeit informiert hatte wo er einen Didius Crassus finden könne, schickte man ihn hierher.
Marcus klopfte energisch an und wartete ungeduldig, dass man ihm öffnen würde....
-
Ich öffne die Tür.
"Ja bitte..."
-
Marcus drehte sich um und begann sein Anliegen darzulegen:
"Mein Name ist Marcus. Tiberia Claud........ ähm, meine Herrin schickt mich her. Ich müsste mit einem gewissen Didius Crassus sprechen. Der wohnt doch hier oder?"
-
-
Mit einem kurzen Nicken dankte Marcus und machte sich auf den weg ins Officum....
-
Ich komme wieder zu meiner monatlichen Inspektion. Die Hecken sind nicht geschnitten und auf dem Boden liegt Müll.
"Sklave", schreie ich, "was soll das, aufräumen. Ich will so etwas nie mehr sehen."Wütend werde ich die andere RÄume inspektieren.
-
Salve,
gar kalt ist es ohne Obdach und hungern und dürsten tut es.
So gebet mir doch Unterschlupf, füttert mich und nehmet mich
auf.
Gaius Didius Maximus
-
Ich hörte jemand an der Tür und öffnete...
"Salve, was kann ich für dich tun ? Hatte ich es richtig gehört Didius Maximus ? Sind wir verwandt ? Ich bin Lucius Didius Crassus, Sohn des Gaius Didius Sevycius..."
-
Nach einer Weile öffnete sich die Tür und ich sah einen Fremden. Ich war eine Weile weg seit damals die Sache mit dem Fisch und dem Baumhaus passiert ist. Aber warum nach so langer Zeit noch alte Geschichten aufwärmen. Nun war ich wieder da und vor mir stand jemand, den ich nicht kannte. Daran merkt man , daß man wirklich lange weg war.
"Salve", sagte ich. "Ich bin Gaius Didius Maximus. Ich bin wieder da". Laßt ihr mich ein? Dann erzähl ich Euch von mir.
-
"Dann kommt herein... Bist ein Verwandter meines Adoptivvaters ? Wenn ja, dann muss ich dich etwas Vorwarnen. Er leidet seit einem Unfalf auf See an einem Gedächntnis verlust. Daher mag es sein das er dich nicht mehr erkennt."
Ich führte in in Richtung des Tricliniums.
-
Einige Junge Männer erreichten die Casa und blieben davor stehen und sahen auf einer Liste nach ob sie hier richtig wären ... als sie sich schließlich einig waren gingen die vier zur Tür und klopften ...
*KLOPF**KLOPF*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!