Ich öffnete die Tür
"Ja bitte"
CD: Eingangshalle: Hier melden sich die Besucher an
-
-
Der älteste der Herren trat vor ...
"Salve, mein Name ist Herenius Siblius und wir bringen den neuen Sklaven!"
Er deutete auf den jüngsten der vier in deren Mitte er trug zwar keine Ketten jedoch konnte man bei genauerem sehen das er als einziger keine Rüstung trug ...
-
"Ich bedanke mich, das ist bestimmt der, der Fausta erworben hat.
So, trete doch ein." -
Die Männer nicken und verabschieden sich dann anschließend tritt Bolgrius vor ...
"Mein Name ist Bolgrius ich sollte mich hier bei meiner neuen Herrin melden!"
-
-
Bolgrius tat wie ihm geheisen und folgte ...
-
Wir gingen
-
Kam Bolgrius wieder in die Halle und stellte auf dem kleinen Tisch neben der Tür einen Korb mit Obst, zwei Becher und einen Krug mit Wasser ab danach machte er sich auf die Taberna zu besichtigen in der er später arbeiten würde ...
-
Endlich zurück aus Roma kamen Sevycius und ich in unserer geliebten Casa an. Liebevoll trug Sevycius mich über die Schwelle und setzte mich in der Eingangshalle ab, wo wir uns hingebungsvoll küssten.
-
Ich nahm Fausta zärtlich in den Armund sagte:
"Diese Reisestrapazen mag ich nicht sehr. Ich bin lieber in deinen Armen im ruhigem Bett."Ich erwiederte ihre leidenschaftliche Küsse.
-
Kurz nachdem die beiden das Haus betreten hatten kam Bolgrius herein und verneigte sich leicht vor ihnen ...
"Willkommen daheim Herrin und werter Sevy ich hoffe die Reisestrapazen waren nicht allzu unangenehm für euch! Haben die Herrschaften einen Wunsch?"
-
"Ja Bolgrius, kann du unser Reisegepäck hineitragen und den kleinen Speisesaal fertigmachen. Wir haben Hunger."
-
"Aber natürlich Sevy ich bin schon auf dem Weg!"
Bolgrius verneigte sich nocheinmal kurz und ging dann hinaus um das Gepäck zu holen ... als er später wieder mit dem Gepäck hinein kommt und es verstaut hat macht er sich auf etwas Essbares für die Herrschaften herzurichten ...
-
Wir gingen mal ins Bad und machten uns frisch.
-
Bolgrius kam zur Tür herrein und legte den Mantel beiseite den er auf seiner Reise getragen hatte. Es war ein schreckliches Wetter gewesen das ihn scheinbar verfolgt hatte, aber wenigstens war er schnell gewesen. Ein wahrlich gutes Training war diese Sklavenarbeit, bald schon würde er wieder Fitt genug sein um seinen alten Beruf auszuführen ...
-
Der Bote aus Tarraco betrat die Eingangshalle, nachdem ihm geöffnet worden war und drückte das Schreiben dem Öffner in die Hand.
"Das muss unverzüglich Didia Fausta ausgehändigt werden."
Nach diesen knappen Worten machte er sich wieder davon.
Didia Fausta,
melde dich bitte möglichst verzögerungsfrei im Tempel der Venus in Tarraco.
[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx5/Signatures/sigclau.png]
Tarraco, ID NOV DCCCLV A.U.C. (13.11.2005/102 n.Chr.) -
Bolgrius nahm das Schreiben entgegen und übergab es unverzüglich der Herrin ...
-
Nach einer langen, beschwerlichen Reise erreichen Alexis und ich Carthago Nova.
Nach einigem herumfragen, erfahre ich, wo sich die Casa Didius befindet.
So klopfe ich einige Zeit später an die Porta.
-
Ich war gerade in der eingangshalle als ich 2 Männer sah.
"Salve, was kann ich für sie tun?"
-
Bolgrius der geöffnet hatte trat nun einen Schritt zurück und wartete auf die Weisungen seines Herren ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!