"Ja, das bin ich. Was hast du für mich?"
CD: Eingangshalle: Hier melden sich die Besucher an
-
-
Ich floss in Tränen hinüber.
"Endlich habe ich dich gefunden, Vaaaattttteeeerrrrrrrr"
-
Wie, was wo. Was ist geschehen. Das KKind steht vor mir und nennt mich Vater.
"ich glaube du irrst dich?", sagte ich dem Mädchen.
-
"Nein, ich suche dich seid Jahren, nun habe ich dich gefunden.
Mein Name ist Didia Veronia. Du warst mit meiner Mutter in Lutetia verheiratet und ihr bekam mich..... Bis Lutetia anfing zu brennen. Ein schrecklicher Brand. Viele Leute starben.... Mutter....... und bis jetzt glaubte ich du auch....."
Ich weinte
-
Wieder spiegelte sich meine Vergangenheit vor mir die ich vergessen hatte. Diese Amnäsie würde mir noch viele überraschungen bringen.
Flashbacks schiessen mir durch den Kopf.........
Da war doch etwas.... in einer grossen Stadt ........ lange vor Hispania ... Schmerz ..... Feuer .... Tod ...... Leiden ...... Frau ...... Kind
Er erschrak.
Meine Tränen konnte ich nicht mehr zurückhalten.
"Mein Kind aus Lutetia." Ich nehme sie in den Arm. "Du lebst."
Warum hat mir mein Bruder nie etwas von meiner früherer Ehe erzählt?
-
*hüstel,hüstel*
"Vater, du zerquetsch mich doch. Jetzt sind wir wieder eins."
Ich schaute rundherum. "Du hast aber ein schönes Haus"
-
"Ja, ja", das war mir ziemlich egal. Ich hatte eine Tochter. Eine wiedergefundene Tochter.
-
-
Ich kam nach Hause, trat durch die Tür und fand Sevy im Gespräch mit einem jungen Mädchen.
"Salve, Sevy...."
-
Wer war dieser Mann?
-
"Salve Lucius, folge uns beide, ich zeige ihr gerade ihr Zimmer, komm mit."
-
Der Bote rannte so schnell er konnte zu Villa Didia. Als er sich atemlos vor der eingangstüre wiederfand, hämmerte er gegen die Türe und lief:
"Comes, Comes eine dringende Nachricht von Scriba Gratianus!!!"
-
Ich trat zu der Porta und klopfte an.
-
Ich trat an die Tür und öfnnete sie leise.
"Salve, werter Domine, was kann ich für dich tun ?"sagte ich, während ich unauffällig mein Gegenüber musterte. -
"Salve! Mein Name ist Marcus Matinius Metellus, Sohn des Proconsuls Publius Matinius Agrippa und sein Abgesandter! Ich würde gerne zu dem Comes Gaius Didius Sevycius!"
-
Ich nickte freundlich, deutete dem Gast mit einer Geste an, das er doch eintreten möge.
"Der Domine ist gerade im Perystillium, bitte folgt mir....."
Ich schloss die Porta und führte den Gast zum Comes im Perystillium
-
Ich betrat die Casa und fragte eine der Skalven, ob sich noch jemand im Haus aufhält. Zu meiner Überraschung scheint es eine Gesellschaft im Garten zu geben. Ich ging in mein Zimmer um mich umzuziehen.
-
Ich kam vor der Casa an und klopfte.
*klopf, klopf*
Hoffentlich war Sevycius da.
-
Ich war gerade im flur, als man klopfte. da Cato irgenwo anders war, schloss ich die Tür auf.
"Ja bitte"
-
Erfreut, dass mir so schnell geöffnet wurde, lächelte ich und sagte:
"Salve, ich würde gerne mit Didius Sevycius sprechen. Oder seid ihr das?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!