CD: Eingangshalle: Hier melden sich die Besucher an
-
-
"Wichtig nicht wirklich, aber trotzdem ist es schön, so schnell empfangen zu werden."
Lächelnd folgte ich ihm.
-
Ich kam an der Casa an.
Klopf. Klopf.
Hoffentlich war ich hier richtig. Heimlich hoffte ich darauf jemanden bestimmten wieder zu sehen...
-
Bolgrius öffnete die Tür und hies die Dame willkomen ...
"Herzlich willkomen in der Casa Didia Sevycius! Ich bin Bolgrius was kann ich für euch tun?"
-
Man öffnete mir die Tür.
"Salve! Wohnt hier Lucius Didius Crassus?"
-
"Ja ihr findet ihn im Gartenzimmer!"
Bolgrius wandte sich um ...
"Wenn ihr mir dann folgen wollt?"
Er geleitete die junge Dame zum Gartenzimmer ...
-
"Bolgrius, Lucius" , brüllte ich laut durch die Casa um die Männer des Hauses zu mir zu rufen.
-
Bolgrius der ebenfalls einen Schrei gehört hatte kam schnellen Schrittes in die Eingangshalle gelaufen in der einen Hand das Päkchen das er schon bei der Verfolgung Lysanders bei sich getragen hatte in der anderen seinen Umhang den er immer bei schlechtem Wetter trug ...
Was .. war das? Es hörte sich nach einer Kinderstimme an ab...
Bolgrius verstummte ...
-
Fausta und ich standen da wie angewurzelt.....
"Es ist tatsächlich eine Kinderstimme...... Bolgrius, wo ist Veronia? ..... Solltest du nicht auf sie aufpassen......"
Ich packte Bolgrius an seiner Tunika...... "Wo ist Veronia"
-
Noch etwas verschlafen erreiche ich die Eingangshalle...
"Was ist los ? Was ist mit Veronia ?" -
"Das ist es eben, Lucius....... Bolgrius sollte doch auf sie wachen....... Und es scheint, dass er nicht weiss, wo sie ist..... und hörst du die Schreie draussen nicht."
-
Die Schreie stimmt, da waren welche gewesen, doich mittlerweile sind sie verstummt...
"Sie ist sicher in ihrem Cubiculum.... Habt ihr schon da nach gesehen ?", versuche ich Sevy und auch mich zu beruhigen.
"Was sollte sie Nachts denn draussen machen ?" -
-
Auch ich hatte die Schreie gehört und war nachdem Sevy die anderen gerufen hatte auch zur Eingangshalle gelaufen... da dort aber niemand mehr war, ging ich die anderen suchen....
-
Lucius, Gratianus und ich kommen zurück in die Eingangshalle wo Fausta und Bolgrius stehen.
"Hört, jetzt sind es schon 2 Stimmen......"
-
Ich ging ein bisschen näher...
"Es sind 2 Männerstimmen..."
-
Bolgrius warf sich den Mantel über und eilte zur Tür, das Kris aus dem Päkchen war bereits sicher im Mantelinneren verstaut.
Kurz bevor zur Tür hinaus eilte warf Bolgrius seiner Herrin und Sevy noch einen Blick zu ...
"Es sei euch versichert das ich nicht eher wiederkehre bis ich meine Schuld vergolten und eure Tochter gefunden habe!"
Dann wandte er sich ab und hastete nach draussen und in Richtung Wald aus der er die Stimmen wahrzunehmen glaubte ...
-
Zu Sevycius gewannt fragte ich:
"Hat er eine Waffe oder so etwas dabei? Ich habe so ein Gefühl, dass die Entführer nicht zimperlich sind..."
-
"Wir werden uns auch nach draussen machen und anderswo suchen. Du hast du Hose doch nicht voll Gratianus?"
-
Ich zog einen kleinen Dolch und fuhr mit der Hand an seiner Klinge entlang...
"Auch an mir hat die Vergangenheit in Gallien Spuren hinterlassen..."
der Dolch machte eine halbe umdrehung in der Luft und wurde am der Klinge gefangen.
Ich holte aus und warf den Dolch.... TOSCHOCK.... die Klinge bohrte sich in einen Baum....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!