CD: Eingangshalle: Hier melden sich die Besucher an
-
-
.....kämpfte ich mich mit der Wildsau im schlepptau zur Eingangstüre
POCH, POCH
-
<Sklave>
Ein Sklave öffnete die Tür:
"Sie wünschen...."
-
"....dass du mir mit dieser Sau hilfst, Sklave... bring sie doch gleich in die Küche und richte deinem Herrn aus, dass er mir noch ein Messer schuldet... :D"
Ich gab die Wildsau dem Sklaven und betrat die Casa
-
<Sklave>
Der Sklave nimmt die Sau und schleift sie in die Küche
-
Ich mache mich auf die suche nach Sevycius....
-
<Sklave>
"Herr, der Domine ist in seinem Officum"
-
"Danke..."
Ich machte mich auf, zu Sevy`s Officium...
-
Hallam betrat die Eingangshalle und sah sich um
-
Ich sah einen MAnn in der Halle und ging auf ihn zu.
"Salve, kann ich was für euch tun?"
-
"Wenn ihr Gaius Didius Sevycius seid sogar recht viel. Ich komme im Auftrage eures Pater Gentis Marcus Didius Falco um euch zu sprechen."
-
-
Ich ging hinterher
-
Ich klopfte an die Tür, wollte Sevy mich doch sprechen.
*klopf* *klopf*
-
Ich öffne die Tür und was sehe ich.
"Willkommen Quiri, mein Freund. Wie geht es dir? Doch erzähl mir das nicht in der Eingangshalle....... komm lass uns in den Perystilium gehen...."
Ich gehe vor und Quiri hinterher.
-
Es war schon spät geworden, als ich die Casa Didia erreichte....... hoffentlich war noch jemand wach......
Ich klopfte also nicht zu stark......
-
Ich öffnete die Tür einen Spalt,...
"Ja ?"Hoffentlich waren es keine Banditen.
-
Durch einen Türspalt sah ich jemanden, den ich schon früher hier gesehen hatte, und den ich gehofft hatte zu sehen.....
"Salve Cato, ich bin gerade aus Italia zurück und möchte die Casa Didia wieder mal von innen sehen...."
-
Ich öffnete die Tür etwa weiter.
"Domine Gratianus, sei gegrüsst. Willkomen in der Casa Didia. Wie war Roma ?"Roma, ich hatte keine gute Erinnerung an diesen Ort.
"Domine Sevycius und Domine Crassus sind wohl in der Casa, doch ich weis nicht, ob sie nicht schon schlafen..." -
".... ach bitte nen mich doch einfach Marcus..... das mit dem "Domine" kannst du weglassen...."
das war sicher etwas verwirrend für ihn, aber ich hatte einfach nicht die Einstellung wie andere Römer zu anderen Menschen......
"..... ich denke, dass sie schon schafen.... oder sie sich gerade mit dem Wein beglücken......"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!