CD: Eingangshalle: Hier melden sich die Besucher an

  • "Danke...."


    ich huschte durch den Türspalt...


    "Also wenn ihr mein altes Zimmer noch nicht vermietet habe, würde ich gerne wieder dort unterkommen....... aber zuerst sehe ich nach, ob Lucius noch im Gartenzimmer ist..... willst du mich begleiten?"

  • "Kannst die Tür ruhig noch n bisschen weiter aufmachen."
    sagte ich grinsend.
    Ich war wieder ernst geworden.
    "Ich suche eine entflohene Sklavin und man sagte sie, dass ein Sklave der Didier sie gefunden hatte. Also müsste sie hier sein. Also?

  • Waren ihre Verfolger ihr schon so dicht auf den Fersen ? Jene schrecklichen Männer, die sie entführt hatten ?

    "Eine entflohene Sklavin ? Ich weis nichts davon...."


    Ich öfnnete die Tür nicht weiter, ich würde diesen schrecklichen Kerl nicht hineinlassen.

    "Aber ich habe kürzlich in der Stadt eine Frau getroffen, welche sich nach dem Weg erkundete.... Wie sieht denn die Sklavin aus, die du suchst?"

  • Ich warf einen langen Blick auf das Bild.

    "Ja, das könnte sie gewesen sein. Sie hat sich schon etwas merkwürdig verhalten... Fragte wo sie sei,.. wusste garnicht wo sie war, in welcher Stadt, mein ich..."


    Lucius hatte mir mal erzählt, wenn du lügst, lüge dicht an der Wahrheit.

    "Hat dann gefragt, wo die Strasse ist, die nach Cordiba führt... Ich habs ihr gesagt, und noch bevor ich etwas anderes sagen konnte, ist sie davon gerannt,... Anscheinend hat sie sich vor dem versoffenen Rufus gefürchtet, der da plötzlich um die Ecke kam."


    Wenn er Rufus finden würde, würde der es sicher bestätigen, einfach um nicht zuzugeben, das er wieder mal einen Filmriss hatte.

  • Also war sie doch auf Hanno's Schiff gewesen. Da würde er nachher nochmal vorbeischauen. Diesmal würde Flaccus nicht so schnell aufgeben.


    "Die Männer, die ich befragte, sagten allerdings nicht, dass die Sklavin sofort wieder wegrannt ist."


    Flaccus musterte den Sklaven genau.



    "Das passt für mich nicht zusammen. Und auf Grund der Tatsache, dass ich heute schon mal verarscht worden bin, würde ich mich ganz gerne in eurer Casa umsehen.
    Wenn Crassus da ist, sag ihm, dass es Flaccus im Auftrag des Regionarius ist."

  • Ihn herein lassen ? Im Auftrag des Regionarius ? Ich glaubte dem Kerl kein Wort. Sicher war einer der Entführer...

    "Nun, ich weis nicht, wen du befragt hast, ich kann dir nur Schildern was ich erlebt hatte."


    In meine Stimme legte ich so viel Bestimmtheit, wie nur irgendwie möglich. Ich probierte so zu klingen, wie der Ianitor in der Cas Rustica in Gallia. uind ich fand es gelang mir ganz gut.

    "Desweiteren sind weder Domine Didius Svycius, wie auch Domine Didius Crassus im Haus, daher darf ich niemand ins Haus lassen. Wenn die Herrschaft zurück ist, melde ich dich gerne an."

  • Sim-Off:

    sevy muss im haus sein, meiner meinung nach. er postete doch in eurem "rundgang durch die casa"-thread


    "Die beiden Versionen passen ja auch einigermaßen zusammen."


    Ich ließ mich nicht von dem Ton des Sklaven beeindrucken.


    "Jetzt hör mal zu Sklave, ich glaube dir genau so wenig wie diesem Minos Hanno auf seinem Schiff. Und wenn du schlau bist, lässt du mich jetzt rein, oder ich komme einfach rein." :D

  • Sim-Off:

    Mag sein, aber Cato weis nichts davon...



    "Werter Herr, wenn ich dich reinlasse, wird mich mein Herr bestrafen und wenn du das Haus betrittst, dann machst du dich des Hausfriedensbruchs schuldig."


    Ich schloss die Tür und legte den Riegel vor.

    "Wenn die Herrschaft wieder da ist, dann werde ich dich Ihnen melden."

  • Sim-Off:

    ich nehme jetzt an, dass sevy's posts hier davor spielen -.-


    Wer so hartnäckig war, hatte etwas zu verbergen. Es hatte keinen Sinn sich unerlaubt Zugang zu der Casa zu verschaffen, also versuchte ich es weiter mit Worten.
    "Dein Herr wird dich ebenso bestrafen, wenn du mich hier draußen auf ihn warten lässt."

  • Sim-Off:

    Du standest schon vor der Tür, als Sevy das Haus betrat,... also sind sie danach... Das Haus ist leer. Komm einfach noch mal wieder und dann kannst du einlass bekommen



    "Kommt wieder, wenn die Herrschaft wieder da ist..."

    Ich verliess den Eingangsbereich.


    Sim-Off:

    Was meinst du, würde passieren, wenn ich dich reinlasse, wenn keiner der Herrschaften da ist und du das Haus untersuchen willst...

  • Sim-Off:

    jetzt versteh ich überhaupt nix mehr....... Spieln wir von vorne..... ich sitze im Officum und schreibe Einladungen aus......


    Flaccus, klopfe wieder an der Tür. Es hilft keinem wenn wir uns jetzt aufregen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!