CD: Eingangshalle: Hier melden sich die Besucher an

  • Einige Minuten später kam Bolgrius mit vier hühnenhaften Männern zurück, alle trugen sie das Abzeichen der Vigiliae Carthago Nova, als sie die Porta erreichten beschrieb ihnen Bolgrius noch schnell den Magister und seine zwei Schergen bevor ihnen einbleuhte diese nicht einzulassen ... anschließend betrat er die Casa und machte sich auf die Suche nach Lucius ...

  • Bolgrius kam erneut nach draussen um mit seinen Männern zu reden ...


    "Hört mal zu Jungs! Also seit kurzem gibts hier nen paar Probleme wie ihr ja wisst deswegen dürfen die Sklaven nicht das Haus verlassen es sei denn der Magister Scrinorium oder ich gestatten es ist das klar?"


    "Glasklar Bolgrius! Was sollen wir machen wen wir sie bei einem Fluchtversuch erwischen?"


    "Haltet sie einfach fest und sagt mir bescheid mehr nicht! Also entäuscht mich nicht! Ich habe eure Arbeit bisher nur gelobt lasst mich nicht im Regen stehen ja?"


    "Natürlich nicht! Du kannst dich auf uns verlassen wie immer!"

  • Bolgrius der gerade dabei war etwas zu essen kommt nach draussen gestürmt etwas schreckliches erwartend ...


    "Ja Sevy hier bin ich was ist denn los?"

  • Das Schiff von Flaccus war gegen Mittag im Hafen von Carthago Nova eingelaufen, jetzt stand er schon vor der Casa. Er hatte vor gehabt alleine mit Crassus zu reden, aber da rein zu kommen war schwer. Er holte seine beiden Männer, die noch in Carthago Nova waren, diesmal waren sie mit schweren Holzknüppeln, statt mit Dolchen ausgestattet. Sie hatten Glück gehabt, dass man auf die Waffen nicht näher eingegangen war. Die Hände an den Holzknüppeln traten die beiden Männer hinter Flaccus und gingen auf den Eingang zu. "Salve, ich möchte gerne den Magister Scriniorum Didius Crassus, seine Verlobte Flavia Calpurnia, falls Crassus nicht da ist oder falls diese auch nicht anwesend ist den Comes Didius Sevycius sprechen." Er warf einen kurzen Blick zu seinen Männern. "Keine Angst, die sind gerade nur dafür da, dass ihr diesmal nicht auf mich einschlagt und sie werden falls nötig gewaltsam eindringen. Ihr könnt mich aber auch einfach einlassen und mit einem der genannten Personen sprechen lassen."

  • DIe vier Hünen beäugten leicht schmunzelnd den Zwerg und seine zwei halbstarken Schergen ...


    "Du solltest vorsichtiger sein du drohst gerade einem Mitglied der Stadtcohorten von Carthago Nova außerdem solltest du deine Zunge zügeln sofern du dich nicht im Kerker wiederfinden willst! Aber da ich bereits weiß das Höflichkeit dir fremd zu seien scheint werde ich darüber hinweg sehen und die Herrschaften über dein kommen informieren, sollten sie mit dir Sprechen wollen werde ich dich einlassen!"


    Ohne ein weiteres Mal die Mine zu verziehen ging einer der Vier hinein während die anderen drei stehen blieben und den Weg versperrten ...

  • Ich eilte direkt vom Hafen zur Casa und schon wieder fand ich einen kleinen Tumult vor, langsam reichte es mir und entsprechend ärgerlich war meine Reaktion...

    "Verflucht !!! Kann man den mal nicht nach Hause kommen, ohne das man ein Schlägerei vorfindet, oder es kurz vor einer steht ?"


    Ich atmete einmal tief ein...

    "Bolgrius, Flaccus,... schickt eure Männer weg,... und kommt mit ins Tablinium. Wir sollten die Sache in Ruhe regeln."

  • Flaccus musste Grinsen. Der Kerl gefiel ihm.
    "1. Du landest erstmal vor mir im Kerker wenn du mich angreifst.
    2. Sind deine Stadtcohorten Vigiles und da kommt noch was auf euch zu, keine Sorge.
    3. Ich bat dich freundlich darum, dass ich mit den Herrn reden wolle."


    Boah, da kam schon wieder Crassus


    "Crassus, reg dich ab. Ich hatte nicht vor mir zu prügel, nur diese Männer lassen nicht freundlich mit sich reden."


    Ich folgte ihm in die Casa. Meine beiden Männer blieben jedoch in der Nähe der Casa stehen.

  • Ich sah Flaccus finster an.

    "Ob ihr euch nun prügelt, oder nicht. Mir reicht es einfach nach Hause zu kommen und euch zwei voreinander aufgeplustert wie Kampfhähne zu sehen,.... Und das betrifft euch Beide... Und das alles wegen ein paar verletzten Eitelkeiten und einer widerspenstigen Göre."


    Ich ging ins Haus,...

    "Und wenn ich sage, ihr sollt euere Männer wegschicken, dann meine ich weg... und nicht nur um die Ecke. Und jetzt kommt..."


    Ich ging ins Tablinium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!