Danke!
"Klar. Die Leute wollen sich ja auch auf die Angaben verlassen können. Wir könnten es auch so machen, dass wir die Termine erstmal nur vage nennen und dann jeweils einen Tag vorher nen Boten von den Equites Singulares voranschicken. Aber die Entscheidung überlass ich natürlich dir. Ich pass mich da dann an.
Puh... Wie viele Männer..."
Sev grübelt. Nicht wenige werden natürlich auch immer da gebraucht, wo der Kaiser selbst is. Er selbst is ja noch nich so lang bei den Prätorianern und eigentlich nur Decurio. Trotzdem erinnert er sich an die vielen Eskorten, an denen er schon teilgenommen hat, rechnet ein bißchen hin und her und schätzt ab, wie sich das auf die Prätorianer übertragen ließe. Die Erinnerung an die Sicherheitsvorkehrungen bei den Ludi Plebei gibt einen guten Anhaltspunkt und schließlick nickt er Maior zu.
"Also eine Kohorte Fußsoldaten sollte man schon mitnehmen. Dazu noch vier Turmae von den Equites. Alles in allem dürften wir dann mit allem, was man erwarten kann, fertig werden. Für die Unterbringung ist jeweils gesorgt?"