• Setzte mich auf ein Ashurri Kissen sah wie die sklaven die sagen hinnein trugen.
    Die Servae brachte das Essen und den Schneewasser.
    "Sie sind nur Händler oder stellen sie auch selber ,Handwerklich..,Möbel her? wie ich das tue."

  • Ich bin ein bisschen perplex, fange mich doch schnell wieder. Dummerweise brauche ich etwas länger um zu antworten, da die Satzverbindungen der Frau nicht sehr sinnvoll sind.


    "Ich bin eigentlic nur der Lieferant. Wie gesagt ich komm aus Rom, aus dem Handelshaus Tiberius et Tiberianus. Gaius Didius Sevycius. Er hat.....moment"


    Ich hole ein Stück Pergament aus meiner Tunika.


    "Sechs Packete unseres edelnen Mobiliars bestellt. Nach eigener Vorstellung und mit einigen Abänderungen, die seinen Wünschen entsprachen. Der Preis beträgt 750 Sesterzen. Ist der Herr zuhause?"

  • Schaute das Papiri an.
    "Das geht prima in ordnung.
    Nein, der Herr des Hauses ist zurzeit nicht da ,sonst wäre ich nicht hier.
    Ich kann die Rechnung ins Officium Patrem legen und ihm bitte morgen kontakt mit ihnen auf zu nemen ,mehr liegt nicht in meine macht.


    Haben sie eine Adresse hier in Tarraco wo er sie erreichen kann.?"

  • Erhob mich von mein Ashurri .
    "Didius Sevycius, das hier ist der lieferant von Tiberius et Tiberianus aus Rom der uns die Möbel hat bringen lassen."
    Mit fremden dabei benahm ich mich ,logischerweise ,sehr Formel.


    "Ich habe den herr ,der ja angereist ist, etwas zu essen und zu trinken offriert Auch habe ich ihm angeboten den rechnüng in das Officium Patrem zu legen, er möchte , da du jetst da bist, mit dir die sage regeln .
    Wahrscheinlich versteht er dein Lateinisch besser den ich hatte den eindruck das er meine frage zur anfang nicht verstanden hat."

  • Grundsätzlich war die sage für mich erledigt.
    Und als frau mischt man sich dann weiter nicht in Männer sachen.


    "Ich kümmere mich noch schnell um den Gänse braten sonst findest du mich im Pertystylium."
    Stand auf, verneigte mich den fremde kürtz und verlies den Tricilium ,nicht aber ohne Sevy in vorbei gehen ,und unsichtbar, sanft mit zwei fingern die Hand zu berühren.

  • Ich halte Corva auf und sage zu ihr...


    "Du muss nicht immer weeggehen wenn ich komme. Leiste uns doch Gesellschaft."


    "Also sie liefern die Möbel. Das ging aber schnell."


    mit einem kurzem Wink zeige ich den Sklaven sie sollen den Lieferanten betreuen.


    "Fühlen sie sich wie zu Hause und stärken sie sich. Wenn sie möchten, können sie auch im Gästezimmer hier übernachten sodass sie die Unkosten des Gasthauses sparen"

  • "Vielen Dank, doch ich denke das ist nicht nötig, da ich mich noch länger in Tarroco aufhalten werden. Ich muss mir sowieso ein Gasthaus suchen. Doch gegen etwas Brot und Wasser hätte ich nichts einzuwenden. "


    An der Porta übergaben die Hafenarbeiter die ich angagiert hatte die Packete an die Sklaven ab.


  • "Naturlich bitte entschuldige.."
    Setzte mich etwas hölzner wieder hin.
    Hörte wie er um Brot und Wasser bat...sein becher mit Schneewasser stand noch da und auch die palette mit fleisch und käse..


    Hob beide auf und setzte sie etwas näher an ihm heran.
    "Man soll uns nicht nachsagen das wir menschen auf Wasser und Brot setzen ,wie unhöflich standen wir dann da..?" ;)


    Stand auf und schaute mir die Möbel an.
    "Guter arbeit stark und stabiel..
    Ich mag die farben Kombinationen bisonders sie ist gut ausgewählt und gut ausgeführt.
    Damit kann man , wie man bei uns zu sagen pflegt :rundum zufrieden ..sein."

  • Nam ihm bei der Hand führt ihm ins Atrium.


    "Möbel, genauer gesagt Holz..ist genau wie wir zwei und wasser und feuer ,ein lebender ellement das um zu volle geltung zu kommen licht braucht und naturlich das leben im haus wie es ist.


    Dieser Aquamarine sitzchen hätte ich gerne in dein privi badzimmer sie passen perfekt zum Wasser und sind bequeem.


    Die andere würde ich in vier grüppen verteilen ,eins hier..direkt im lauf zur eingang.
    Diesser etwas kleinere links vom Atriumbad ,diese mit den Küpferbeschlag rechts..
    Und die fast blanke würde ich auf dem Patio stellen da kann man dann schön drausen arbeiten."


    Machte mit den armen ein umfassende bewegung.
    "Man solte diesse möbel zwa etwas aus einander setzen aber nicht ganz als grüppe aus einander ziehen.


    Die rechter grüppe könnte man "privat" machen indeen man zwischen ihr und dein einlauf ein Hölzener kletter geflechte für Rosen hinstelte.
    Zusammen mit den Blumen und die düft Kraütern wirt das Atrium immer frisch riechen und das reitst zu heiterkeit und inventivität an.."

  • "Dein Vorschlag gefällt mir. Nun ich lasse dich das so tun wie du möchtest. Ich bin müde von der vielen Arbeit und gehe jetzt zu Bett. Du kümmerst dich dann um unseren Gast oder beauftrage einen Sklaven. Du weiss ja wo du mich findest", und drücke Corva ein Auge zu.


    "Valve", sage ich noch schnell dem Gast und mache mich ins Zimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!