• Ich stimmte in das Grinsen mit ein und machte ein möglichst unschuldiges Gesicht.
    "Nur gut, dass ich immer erstmal meine Verbrechen leugne." :]

Commodus...Commodus...ah! :idee:
    "Prudentius Commodus ist dein Vater? Den habe ich hier mal kennen gelernt. Sehr netter Mann." :)
    "In Belgia ist er jetzt? Gibt es aber in Germanien nicht derzeit Unruhen?"

• "Ja, Commodus ist mein Vater. Und ja, er ist ein sehr netter Mann, jedenfalls wenn man nett zu ihm ist. Er kann auch ganz anders.. Aber das gehört nicht hierher."

Er dachte kurz einen Moment drüber nach, was er über die Unruhen gehört hatte.

"Ja, in Germanien gibt es zur Zeit Unruhen, aber die sind weit von Belgica und meinem Vater entfernt."

• "Na, zu mir war er jedenfalls nett." ;)

"Hm..."
    Nachdenklich kickte ich ein kleines Steinchen weg. "Na, dann ist gut. Hoffen wir, dass es auch so bleibt.
    Oh...halt mal kurz."
    Mein Blick war an einer Tunika hägen geblieben. Schnell drückte ich Balbus meine vorigen Einkäufe in die Hand und begutachtete sie genauer.

• Etwas überrumpelt hielt Balbus ihre Einkäufe fest. Er hatte leichte Mühe diese Unmengen an Gegenständen zu halten. Wie lang war sie wohl schon unterwegs? :D

Er schaute ihr bei der Betrachtung der Tunika zu und dachte daran, wie er früher mit Leontia und Valeria einkaufen gegangen war und wie die beiden sich immer anstellten, wenn sie etwas kaufen wollten.

• Nach ausgiebiger Studie der Verarbeitung und der Farbgebung befand ich die Arbeit für unzureichend und legte sie zurück 8)

Als ich mich wieder zu Balbus drehte konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen und nahm ich schnell meinen Krimskrams wieder ab.
    "Entschuldige...es...überkam mich einfach." ;)

• "Ah, gut, nicht dass du mich jetzt für unzurechnungsfähig hälst.", meinte ich schmunzelnd und ging langsam weiter.
    "Gibt es eigentlich noch andere von deiner Familie in Rom oder bist du quasi Vollwaise?"

• "Na, aber immerhin Zeit mit der bestechlichen, unzurechenbaren ehemaligen Quaestrix Urbanus über den Markt zu schlendern, das reicht doch schon." ;)
    Mit meiner freien Hand schob ich den Glasbecher zurück unter die frischgekaufte Stola, ehe er herunterfiel. Warum hatte ich Saldir nochmal nicht mitgenommen? Verdammt.

• "Ja, ich hab heute morgen zu meinen Männern gesagt, sie sollen das heute mal alleine machen. Wollte mir doch mal wieder meine Geburtsstadt ansehen."

Er beobachtete, wie sie mit ihren Einkäufen kämpfte.

"Darf ich dir etwas abnehmen?"

• "Ich habe Rom verlassen, als ich alt genug war um meinem Bruder nach Tarraco und in die Legion zu folgen. Das war ein paar Tage vor meinem 17. Geburtstag."

Er hielt die Hand auf, damit sie ihm etwas von ihrer Last geben konnte.

• Seltsam, wirkte ich so hilfsbedürftig?
    Ich sah an mir herunter und stellte fest: Ja. Na gut, man wollte ja auch nicht unhöflich sein...nach und nach gab ich ihm etwa die Hälfte meines eingekauften Krempels, in Verbindung mit einem verlegenen Lächeln. "Danke."

"17...hm...gut, dann muss ich dir keine Stadtführung anbieten, für die ich in Kennerkreisen schon berühmt-berüchtigt bin." ;)

• "Ich glaube, damit wäre mein Chef nicht einverstanden, wenn ich einfach so ein paar Tage vom Dienst fernbleibe." grinste er.

"Ich glaube wir lassen das mit der Stadtführung besser. Aber wenn ich irgendwann mal fragen zu irgendetwas hier habe, dann werde ich mich gerne bei dir melden."

• "Ach, Hungi kriegen wir schon rum.", frotzelte ich und hoffte, dass nicht gerade ein Speculator hinter mir stand. :D

Lächelnd nickte ich.
    "Gerne, jederzeit. Mich findest du entweder in der Regia, oder der Casa Germania...und wenn ich da nicht bin...hm...naja, wirst mich schon finden." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!