• "Hm...wir hätten uns vor ein paar Wochen kennen lernen müssen. Bei der Feier für Decimus Lucidus war ich eingeladen. Allerdings war ich da noch Quaestor, da musste man mich quasi einladen."
    Mit breitem Grinsen verdrehte ich die Augen. "Naja, ich werd sehen wofür ich jetzt noch wichtig genug bin."

"Merkt man das? Mist." :D

• "Familienfeiern? Ich glaube die finden bei meiner Gens alle in Germanien statt. Aber wenn du mal Urlaub bekommst?!" ;)

"Ach nachfragen...wenn man nichts getan hat macht das Ganze doch keinen Spaß." 8)

• "Urlaub? Mhh.. Ich glaube eher nicht. Aber vielleicht lädt deine Familie ja den Kaiser ein, dann kann ich kommen." Er musste lachen.

"Ich muss gestehen, dass ich dich nur ungern einkerkern würde. Du wärst in diesem Loch eine ziemliche Verschwendung."

• "Hm...na, wenn Sedulus die Germanen in die Flucht geschlagen hat vielleicht.", meinte ich, ebenfalls lachend. "Zur Not müssen wir eben mit den Feiern anderer Familien vorlieb nehmen."

"Tatsächlich?"
    Abwiegend bewegte ich den Kopf hin und her. "Na, ich weiß nicht. Zwischen all die Verrätern und Schwerverbrechern würde ich doch prima hineinpassen." ;)

• "Ja, die Decima soll ja angeblich ständig feiern, vielleicht finden wir da ja was."

Er musste bei dem Gedanken sich auf einer Feier der Decimer den Bauch vollzuschlagen grinsen.

"Zumindest hätten die im Carcer dann für ihre letzten Tage noch was zu gucken."

• "Ach ja, die haben ja bei den Wahlen so abgeräumt. Aber ich weiss nicht, ob ich da ein unbedingt gern gesehener Gast wäre, weil mein Vater vor wenigen Tagen verkündet hat, dass wir die Factio Aurata verlassen. Und da weiss ich nicht, wie persönlich man das nimmt."

"Zittern würden sie sicherlich auch."

• "Ach, wenn wir keinem sagen, dass du ein Prudentier bist.", erwiderte ich Augenzwinkern. "Nein, ich glaube, das würde nichts ausmachen. Aber muss nicht sein, wir finden zur Not auch etwas anderes, wo du Aufsehen erregen kannst."

"Na und ob. Diese Rehstreichler, die da bei euch sitzen sind ja nichts gewohnt."

• "Na, die Damen Roms werden sich sicher sofort um dich scharen.", grinste ich.

Ah, perfekt, da vorne kamen wieder die Mercati Traiani in Sicht, somit wusste ich auch wieder wo wir waren.

• "Ach, papperlapapp.", widersprach ich und machte eine wegwerfende Geste, wobei mir wieder beinahe dieses verdammte Glas herunterfiel.
    Ich murmelte etwas, das schwer nach "Mistding." klang und steckte es zurück an seinen Platz.
    "Du kannst die Frauenwelt doch nicht so enttäuschen?"

• Lachend bog ich in die nächste Straße, die um den Markt herum führte.
    "Ich wusste immer, dass Hungi einfach kein Verständnis für das Privatleben seiner Leute hat."
    Args...und wieder war mir das "Hungi" herausgerutscht.
    "Naja, aber irgendwann lässt er dir sicher auch mal wieder ein bisschen Freizeit und dann stehe ich bereit." 8)

• Verlegen kratzte ich mich an Hinterkopf.
    "Alte Angewohnheit...", erklärte ich. "Wie gesagt, ich habe ihn 'angeschossen' dann besser kennen gelernt...und....hm...bis vor kurzem war er mit meiner Zwillingsschwester Aemilia zusammen, bis...", mein Blick verdüsterte sich etwas, "bis er sich mit einer Patrizierin verlobt hat. Naja..."

• "Das 'schön' sei dahingestellt.", schmunzelte ich. "Aber ja, es gibt zwei wie mich. Meine Schwester ist allerdings ein paar Minuten jünger als ich, du musst also mit der verbrauchteren von beiden vorlieb nehmen." ;)
    "Sollte ich dir also mal über den Weg laufen und dich nicht gleich erkennen wundere dich nicht."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!