"Arrangierte Hochzeiten? Öhm..."
Merkwürdige Frage. Wie kam er denn nun darauf? Wahrscheinlich war die Ehe seiner Schwester so eine...
"Hm...naja...ab und an wahrscheinlich notwendig und recht nützlich...und wenn sich die betreffenden einigermaßen verstehen denke ich, ist das auch in Ordnung."
Man in Black
-
-
"Also ich finde sowas gar nicht gut. Mag ja sein, dass dadurch der Einfluss der Familie steigt und so weiter, aber trotzdem. Das ist es doch nicht wert, dass jemand den Rest seines Lebens unglücklich ist oder?"
-
"Na, das sicher nicht.", stimmte ich zu. "Aber es heißt ja nicht automatisch, dass man unglücklich wird, nur weil die Ehe arrangiert ist, oder?"
-
"Stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in dieser Ehe glücklich werden wird. Die kleine ist doch gar nicht in der Lage sich durchzusetzen und wird vermutlich wie eine Sklavin behandelt werden."
-
"Ist ihr Zukünftiger denn so herrschsüchtig, oder wie kommst du darauf?", wunderte ich mich.
-
"Ich weiss es nicht. Ich kenne ihn ja nicht einmal. Aber ich kenne meine Schwester. Sie hat sich schon früher immer von allen runterputzen lassen und ist ein ziemlich weicher Mensch. Kein Durchsetzungsvermögen."
-
"Dann", erwiderte ich, "würde es ihr aber sicher bei jedem Ehemann so gehen, meinst du nicht?"
Wieder bog ich ab, wodurch wir zurück im Marktgetümmel waren.
"Vielleicht siehst du auch alles zu schwarz?" -
"Das kann auch sein. Aber ich mach mir halt irgendwie Sorgen um sie. Wenn es um Valeria gehen würde, wäre das anders."
-
"Ach, Kopf hoch. Wer weiß, vielleicht überrascht deine Schwester dich ja auch noch und kommandiert ihren Mann herum, statt umgekehrt."
-
"Na hoffen wir es mal."
-
"Genau, positive Wellen aussenden.", stimmte ich zu und machte einige wellenartige Handbewegungen.
"Hoffentlich schaut mir keiner zu..."
Lachend schüttelte ich den Kopf. -
Er musste ebenfalls lachen. Dann hörte er plötzlich seinen Magen laut knurren.
Etwas peinlich berührt schaut er sie an. "Verzeihung, aber ich glaube der will gefüttert werden."
-
Grinsend sah ich auf seinen Bauch.
"Hm...tja, das ist jetzt natürlich oberste Priorität", meinte ich mit gewichtiger Miene. -
"Ja, so kann man das ausdrücken. Ich hoffe, in der Castra gibt es heute was ordentliches."
-
"Hm...das ist eines der wenigen Dinge, über die ich nicht informiert bin."
-
"Nicht? Du enttäuscht mich." grinste Balbus frech.
"Ich sollte mich langsam auf den Weg zurück machen."
-
"In Ordnung, dann will ich dich auch gar nicht länger aufhalten."
Ich streckte den freien Arm aus, damit Balbus mir meinen Krimskrams zurückgeben konnte.
"Also, wie gesagt, du weißt wo du mich findest, solltest du mal Langeweile haben."
-
"Dann werde ich mich bei dir melden." sagte Balbus, während er ihr ihre Einkäufe zurückgab.
"Es war sehr nett dich kennenzulernen." sagte er noch, bevor er sich verabschiedete und in Richtung Castra Praetoria verschwand.
-
"Gleichfalls."
Kurz blickte ich ihm hinterher, ehe auch ich nach Hause ging.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!